Moto Guzzi

Ich hatte mich ja bereits hinlänglich als Geschmacksbanause geoutet. Und so kann ich nicht umhin zu sagen dass ich die Bastel-California schon damals nicht mochte und auch heute nur noch mit grausen daran zurück denke an all die Parkplätze auf denen wir gefangen waren, weil der Kumpel an seiner California was zu schrauben hatte.
Nein, Guzzi, das ist V 7 III, 85TT oder Stelvio, aber bitte nix was älter ist als paar Jahre… nein nein, Nicht für mich….
 
Ich wartete beim lesen auf den Absatz, wo stand "jetzt habe ich es endlich satt ...". Der kam jedoch nicht. Scheinbar hat ihm die Guzzi das ganze doch irgendwie kompensiert, zumal er sich noch eine zweite zugelegt hat.

aber bitte nix was älter ist als paar Jahre… nein nein, Nicht für mich….
Vielleicht doch 😈 ;)
 
Ich wartete beim lesen auf den Absatz, wo stand "jetzt habe ich es endlich satt ...".
Es gab mal Zeiten, da waren die Leute viel eher bereit, mit den Unzulänglichkeiten eines Mopeds zu leben.
Da wurde nicht gleich die Marke/der Hersteller in Frage gestellt, wenn mal etwas nicht sofort zu 101% funktionierte.
Es wurde verbessert und repariert!
Und nicht sofort das Moped wieder abgestoßen, bloß weil der Bierdosen-Halter in einhornrosa 'ne Lieferzeit von mehr als 4 Stunden hatte...

Wenn man das heutzutage den jungen Leuten erzählt, schütteln die nur verständnislos mit dem Kopf.
 
Ich möchte nur mal darauf hinweisen dass es auch früher schon Mopeds gab die problemlos funktionierten. Die California gehörte nicht dazu. Und so war es auch damals schon legitim zu motzen, wenn die Reisegruppe nicht voran kam, weil die Guzzifahrer sich von Werkstatt zu Werkstatt durchschlagen mussten… oder die Ducatifahrer ebenso.

Basteln weil es spass macht, ok, fördert bisweilen auch die Kreativität, aber ohne zu meckern und ohne zu motzen??? Ne gar nicht.
Aber es gab ja immer schon die Mantafahrer und die Mercedes Fahrer, oder wie war das…?!
Ergänzung ()

Gefühlt (!) war der Ehrgeiz "Das muss doch gehen!" seinerzeit größer.

Wenn es heutzutage nicht Plug&Play ist, ist es doch den allermeisten schon viiiel zu kompliziert und anstrengend.
Stimmt, iss so. 😉😃
 

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer ...

Der König der.... aller guten Dinge sind 8

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Zurück
Oben