Chemiepfuscher
Mr. Grummelkopp
- Beiträge
- 4.481
- Motorrad
- (Felsberg 125XC ) Cromewell 125
überaschender Weise war das gar nicht so wild, wenn man vor dem Abziehen die Kabel markiert und fotografiert..
Hinten mit den Kabeln und dem Plastik ist es mehr Aufwand.
Wundert mich das du sogar Rost am Schutzblech unter dem Plastik hattest.
(bei meiner waren die Kabelfarben wild zusammengewürfelt und somit „unplausibel“ zusammengesteckt)
Ich glaube das mit meinem hinteren Schutzblech (Oberseite) ist wieder das Phänomen das einige Maschinen etwas schlechter lackiert wurden, oder ne Charge schlechterer Lack verwendet wurde als bei anderen. Das in Verbindung mit den Vibrationen ergibt dann mikrorisse… feuchtigkeit… Rost
Das jedoch mit dem Rost auf der Innenseite des Radkastens haben jedoch seeeehr viele, deshalb kann diese Maßnahme auf keinem Fall schaden und ist ja auch sehr schnell erledigt.
(4 Schrauben und 6 Kabel abziehen (vorher kennzeichnen)… von unten „großzügig“ mit Unterbodenschutz einsprüchen… 30Min. trocknen lassen… wieder zusammensetzen)
Den Tipp hatten hier schon einige im Forum verbreitet gehabt als ich hier neu war, hatte den aber anfänglich nicht so ernst genommen, weil bei mir sah ja alles super aus… bis mit einmal beim genauen hinsehen der lack von Rost unterwandert war.
Danach hatte ich mich geärgert das nicht gleich gemacht zu haben, wie andere es hier im Forum vorgeschlagen hatten, weil das Aufarbeiten danach war viiiieeeel aufwändiger und sieht beim genauen hinsehen auch nicht mehr optimal aus.