maverick2345
Überlinger
- Motorrad
- Yamaha Tracer 9 Modell 2022
Ich würde auch gerne so wie Noisette so einen DragBar Lenker ist glaub von (Louis) LSL mit ABE an meine Cromwell bauen. Muss ich das eintragen lassen ?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die Hier. Ist von Raximo. Achtung, da musst du Bohren! und die Innendurchmesser sind auch geringer als mir vergleichbaren metrischen Lenkern.Ich würde auch gerne so wie Noisette so einen DragBar Lenker ist glaub von (Louis) LSL mit ABE an meine Cromwell bauen. Muss ich das eintragen lassen ?
ja eh. so wie bei meinen fehling stummeln.Sollte dem eintragenden Prüfer als "Teilegutachten" aber ausreichen.
haha. aber nur, weil sie keine ahnung haben was original ist und was nicht.In Ö sind sie sowieso nicht allzu streng
haha. aber nur, weil sie keine ahnung haben was original ist und was nicht.
sobald ein polizist bei der verkehrskontrolle den verdacht schöpft, dass irgendwas nicht original ist ... wird er es auch kontrollieren.
... klassiker sind zb. teile die in anderen farben eloxiert sind. (zb. roter lenker)
... da stürzen sie sich gleich drauf weil da klar zu sehen ist, dass es nicht original ist.
und wenn du dann mal mit sowas auffliegst kann es echt kompliziert werden.
die landesfahrzeugprüfstelle trägt aussnahmslos nur sachen mit vollständigen papieren ein. (also abe oder tüv wo dein genaues modell namentlich erwähnt wird)
... für alles andere ist dann ein sachverständigengutachten (ziviltechniker) nötig ... und dann wirds richtig teuer und kompliziert ...
War auch eher für @Noisette und @Maverick gedacht...wollte nur wissen, ob es schon abe gibt wo brixton drin steht.
Der Sachverständige wird sich sicherlich auch in Ö auf die (ja schon für andere Mopeds erteilte) ABE beziehen.sachverständigengutachten (ziviltechniker)
das stimmt für deutschland.Wenn in der ABE ausdrücklich Hersteller und Modell genannt sind, reicht es aus, die ABE mitzuführen.
us Louis habe ich die Fehling stummel nicht gesehen. hast du einen Link für mich?
Grüße, woher hast die Dragbar?Ich habe nach langem hin und her mich für eine Dragbar entschieden. Sitze doch sehr sportlich, aber unproblematisch hinsichtlich ABE. Bei KSR meinten sie ich müsste die obere Gabelbrücke austauschen und die Gabel nach unten versetzen, das war mir dann zu Blöd ^^
Ich habe die Hier. Ist von Raximo.
Habe gerade die neuste Version der ABE des Lenkers durchgelesen, und von Brixton ist da natürlich nichts zu lesen.
es gibt für die brixtons (noch) keine, ohne eintragung in .de legal fahrbaren lenker. (in .at schon garnicht)Also kein Legaler Lenker?
Einzelabnahme nicht Vollabnahme...Einzelabnahme/ Voll Abnahme
…aber schön das sie auf ihrer Seite damit werben „…passt für:…..“Ja das hab ich mir gedacht sobald ein Fahrzeug nicht aufgeführt ist wäre es eine 21er Einzelabnahme/ Voll Abnahme und das dürfen nur gewisse Leute von der Dekra.
Schade das es keine Freigaben für andere Lenker gibt.
Mein Brixten Händler sagt das die Sunray Lenker nicht einfach auf die Felsberg geschraubt werden dürfen weil die Geometrie des Motorrads und die des fahrers verändert werden es gibt auch keine Freigabe, E Prüfnummer etc. gibt also wäre es Illegal.
Was kostet dich das in Ö? Wie läuft das genau ab? Dann würde ich den Lenker auch eintragen lassen, wenn das nicht allzu umständlich wird.noch nicht. habe aber bereits alles arrangiert.
ich muss als österreicher ja erstmal ein gutachten erstellen lassen.
das ist bereits abgesprochen und ich muss es nur noch machen und bezahlen
mit dem kann ich dann eintragen fahren ...
ist sich heuer nicht mehr ausgegangen.
steht aber für frühjahr 2022 am plan.