Neuigkeiten von der EICMA

Und weil es so schön ist noch was aus der Gerüchte Küche.
Gaokin beginnt ab Herbst mit der Auslieferung seiner Storr 500.
Ob nun das Bike für Brixton bei uns erscheint ist ungewiss.

Könnte aber sein, weil neuerdings eine neuer Name öfter auftaucht.
Weil wenn es die Gaokin Storr 500 gibt, macht ja eine Brixton Storr 500 keinen Sinn.

Aber die Brixton Storr B 6.0

Bildschirmfoto 2024-06-21 um 17.14.03.png

Gaokin beginnt ab Herbst mit der Auslieferung seiner Storr 500.
Zwischen der Ankündigung der Auslieferung und der tatsächlichen Auslieferung lagen bei der Rayburn seinerzeit ~2 Jahre...

Ich habe auch den Eindruck, dass Gaokin und Brixton darauf achten, dass sie sich mit ihren identischen Modellen auf den einzelnen Märkten keine Konkurrenz machen.
Insofern würde ich davon ausgehen, dass die Storr hierzulande als Brixton angeboten werden wird. Und von KSR hört man ... nichts.

Ob die Storr aktuell noch echte Marktchancen hat, bezweifle ich mittlerweile. In den letzten zwei Jahren haben die Mitbewerber echt gute Alternativen positioniert. In dem Segment zählen für mein Empfinden derzeit geringes Gewicht, Robustheit und angemessene (nicht Höchstleistung) Leistung und zugängliche Fahrbarkeit.
Wer zu spät kommt ......

In dem YouTube Beitrag von 1000PS, sieht man im Hintergrund der Storr die Cromwell 1200 und die 500 in neuen Farben - blau für die 1200 (X) und rubinrot für die 500. Vielleicht doch eine Modellpflege passend zu Euro5+ Upgrade.

Andere interessante Sache in dem o.g. Beitrag die Honda gezeigt hat ist ein neuer 3 Zylinder V-Motor ( o_O ) mit elektrisch angetrieben Lader.

Zuletzt bearbeitet:
bereits letzen Monat bestellt
Ja habe ich gelesen.
Auch welche Veränderungen zur Gaokin bestehen.
Was mich verwundert ist, das die Gaokin klare Schriftzüge mit Brixton wie zb an der Lenker Halterung hat.
Oder an den Seitendeckel.
Und das bei sehr vielen Bikes.

Mal heisst Sie Gaokin Storr 500
Dann Brixton Storr 500.

Was war denn nun zuerst da.
Das Huhn oder das Ei.

Also sicher ist wenn KSR aus vorhandenen was machen möchte, kommt es wie es kommen muss.
Ab Herbst 2025 kommt die Brixton Storr 1200
Weitere Berichte zb. hier.
1
2
3
Video