Der Raucher
Ölfinger
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"Dokumentiert" reicht.im Serviceheft dokumentiert!
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"Dokumentiert" reicht.im Serviceheft dokumentiert!
Besser übermorgen...morgen
Werkstatt?Jetzt ist sie weg ...
Wenn es tatsächlich aus der Krümmerdichtung rausbläst und tatsächlich nur bei der ersten Zündung und sich nicht verschlimmert, würde ich es einfach ignorieren und bei der nächsten Inspektion (tunlichst noch innerhalb der Garantiezeit) bescheid sagen, dass es da ein bisschen rauspustet.aber es bläst wieder was ab ... Und zwar wie beschrieben nur bei der ersten Zündung.
Wenn ich das richtig gesehen habe, unterhalb von linken Krümmeransatz am Zylinderkopf. Die Schrauben sitzen aber alle fest...
Danke für das Nachlegen der Erklärung...Moin Leude,
gestern habe ich meine Mopette wieder bekommen.
Tatsächlich war die unter #14 fotografierte Mutter etwas lose. Die fixiert zwar "nur" einen Stehbolzen (Nr. 7), hat aber gereicht, dass da ein bisschen Öl dranhing. Wirklich getropft hat da nix.
Anhang anzeigen 35283
Die Dichtung selbst scheint dicht zu sein. Und "natürlich" könnte man in der Werkstatt nicht sehen, dass am Zylinder was abgeblasen wird.
Die Mutter ist jetzt mit 'ner Kupferdichtung versehen und ordentlich angezogen. Der Meister ist 20km gefahren und bescheinigt "unbedenklich".
Naja, denke ich mir. Zumindest habe ich 'nen Zettel, dass ich wegen der Dichtung bei der Werkstatt war.
Vor Ort habe ich die Kiste gestartet und auch nichts mehr abblasen sehen können. Das beschriebene Klick-Geräusch ist auch weg.
Zu Hause habe ich nach dem Abladen dann nochmal gezündet. Kein Klick-Geräusch aber es bläst wieder was ab ... Und zwar wie beschrieben nur bei der ersten Zündung.
Wenn ich das richtig gesehen habe, unterhalb von linken Krümmeransatz am Zylinderkopf. Die Schrauben sitzen aber alle fest...
Kann es sein, das die Krümmerdichtung beim ersten Hub mehr "Druck" bekommt als im normalen Betrieb und deshalb "undicht" ist?
Die Brixton 250er sind "alte" Motorräder. Auch wenn sie heute vom Fließband purzeln.wie bei "alten" Motorräder
Also Ölkanäle sind da schon (Richtung Zylinderkopf), auch wenn die luftgekühlt ist.Wir fahren schließlich Luftgekühlt, so verstehe ich das, dass da keine Kanäle sind, durch die Kühlwasser läuft, das sich schlimmstenfalls mit Öl vermischt, wenn die Kopfdichtung ihren Job nicht mehr macht. Also wo soll da das Öl herkommen?
Wenn er den kompletten Kopf gleichmäßig fest gezogen hat, und das Problem immer noch auftritt, wird dem Händler nichts anderes übrig bleiben!Wenn das dann immer noch nicht behoben ist, wird's mit der Garantie "eng" und der Meister sagt, dass er keinen Garantieantrag wegen der Kopfdichtung stellt, solange er denkt, dass es das nicht sei.
AM ARSCH!!!der Meister meint aber schon und würde die Krümmerdichtung tauschen wollen. Die ist aber nicht lieferbar, dauert bestimmt 3 Monate.
Das ist nicht unwahrscheinlich. Wenn du das Video als Anhang verschickt hast, sind die Chancen hoch, dass der Spamfilter das aussortiert hat.Die will die Mail aber 2x nicht bekommen haben
Die Ölsteigleitung läuft tatsächlich durch einen der Stehbolzen-"Kanäle".Also Ölkanäle sind da schon (Richtung Zylinderkopf), auch wenn die luftgekühlt ist.
Und auch KSR an diesem Schriftverkehr teilhaben lassen!Schriftlich ne Frist setzen
Selbstsichernde Mutter?Für 'ne Kontermutter ist das Gewinde zu kurz
Moin Leude,
gestern habe ich meine Mopette wieder bekommen.
Tatsächlich war die unter #14 fotografierte Mutter etwas lose. Die fixiert zwar "nur" einen Stehbolzen (Nr. 7), hat aber gereicht, dass da ein bisschen Öl dranhing. Wirklich getropft hat da nix.
Anhang anzeigen 35283
Die Dichtung selbst scheint dicht zu sein. Und "natürlich" könnte man in der Werkstatt nicht sehen, dass am Zylinder was abgeblasen wird.
Die Mutter ist jetzt mit 'ner Kupferdichtung versehen und ordentlich angezogen. Der Meister ist 20km gefahren und bescheinigt "unbedenklich".
Naja, denke ich mir. Zumindest habe ich 'nen Zettel, dass ich wegen der Dichtung bei der Werkstatt war.
Vor Ort habe ich die Kiste gestartet und auch nichts mehr abblasen sehen können. Das beschriebene Klick-Geräusch ist auch weg.
Zu Hause habe ich nach dem Abladen dann nochmal gezündet. Kein Klick-Geräusch aber es bläst wieder was ab ... Und zwar wie beschrieben nur bei der ersten Zündung.
Wenn ich das richtig gesehen habe, unterhalb von linken Krümmeransatz am Zylinderkopf. Die Schrauben sitzen aber alle fest...
Kann es sein, das die Krümmerdichtung beim ersten Hub mehr "Druck" bekommt als im normalen Betrieb und deshalb "undicht" ist?