Naja also das war jetzt einigermaßen erfolgreich...
Gestern zum Lois gelaufen und eine Ölablassschraube mit Magnet gekauft. Plus "Spülung" und noch zwei Dämpfer für die Spiegel. Auf dem Rückweg dann in haidhausen verlaufen, aber dadurch eine alte Bekannte wieder gesehen plus LEBKUCHEN Bruch gekauft..mmmhhh...
.
Heute morgen dann 7:30 in der Tiefgarage losgelegt. 55ml der Spülung rein, 10 min Leerlauf, ab und zu mal kuppeln.
Dann Ölwechsel. Okay.... seitliche Ölablassschraube ging nicht los. Sitzt bombenfest! MIST! Bevor ich das was abreiße: dann die untere, hab ich ja zum Glück.
Die ging auch gut raus aber es spritzt dann schon ein bisschen mehr... Hätte zum Glück alles mit Karton ausgelegt und gut gezielt.
Dann erst Mal Thermoskanne raus und Kaffeepause... Also das Tropf aber echt lange!!!
Dann das gute Baumarkt Öl in meinen 1l Messbecher abgefüllt. Merken für das nächste Mal: der Kanister stand in der 6 Grad kalten Tiefgarage. Das will nicht fließen...also lieber vorher über Nacht in der Wohnung aufwärmen
. Das hat echt lange gedauert bis es umgefüllt war...
Mittlerweile tropfte es dann auch nicht mehr. Nachbarn pennen auch noch alle... Also neue Ölablassschraube drauf, handfest angezogen und neues Öl rein.
Fürs nächste Mal: besseren Trichter kaufen.
Die Ölwanne bzw der Karton war etwas eingesaut, weiß nicht ob es so gespritzt hat oder der Verschluss nicht ganz dicht war. Muss ich mal beobachten..
Immer noch niemand in der TG, mittlerweile war es 8:30 (ja ich weiß...ich bin langsam..). Dann aufgeräumt, kurz angemacht, tropft nix, alles ohne große Unfälle abgelaufen - fertig für den Winter!
Im Frühjahr guck ich mal bei der seitlichen Schraube. Oder bei der nächsten Inspektion, sollen die sich drum kümmern ...
Neue Spiegel hab ich auch noch dran gemacht, bin zurück zu den Runden...