Öl für die Brixton

Klar ! Ich für meinen Teil wechsel 2-3 mal im Jahr das Oel (je nach gefahrenen Kilometer), ich lasse das Oel nur 1x im Jahr an der unteren Oel Ablassschraube ab sonst immer an der seitlichen!😉🤷‍♂️
uiiii 3x ich nur ein mal im Jahr.:oops:

Also solte ich auch mal unten das Öl raus lassen. Dachte es leuft alles raus an der Seite.
 
uiiii 3x ich nur ein mal im Jahr.:oops:

Also solte ich auch mal unten das Öl raus lassen. Dachte es leuft alles raus an der Seite.
Na ja, ich mache halt statt nur Oelkontrolle gleich nen Wechsel!!!😁😉
An der Seite bleiben meist so 100 ml drin ist auch nicht so schlimm (wenn das Oel noch ok ist)! 🙈😉
 
Na ja, ich mache halt statt nur Oelkontrolle gleich nen Wechsel!!!😁😉
An der Seite bleiben meist so 100 ml drin ist auch nicht so schlimm (wenn das Oel noch ok ist)! 🙈😉
Seit anfang an. Mit Seitenständer rauslaufen gelassen Filter sauber gemacht neues rein 1L (4.0000Km aktuell) was ich seltsamm finde das immer alles am Strich gnau angezeigt wurde. Also nie zu viel.🙄
 
Es passt genau 1 Liter in den Motor.
Wenn du dann 1 Liter in den leeren Motor einfüllst, ist es kein Wunder, dass du genau an der Markierung landest... ;)
Ne weil doch nicht alles raus leuft. Sprich 100ml noch drin sind.
Ergänzung ()

Alle zeigen das auch hier nur an der Seite..



Deswegen bin ich jetzt auch so verunsichert. :)
 
Sprich 100ml noch drin sind.
Nein.

Wenn du das Öl auf dem Seitenständer stehend rauslaufen lässt, läuft praktisch alles raus.

Wenn ich das Öl auf dem Hauptständer ablaufen lasse und dann nach 10-15 Minuten die untere Schraube rausdrehe (aus alter Gewohnheit, nicht, weil es nötig wäre), kommt da vielleicht noch ein Schnapsglas voll rausgetröpfelt. Aber niemals 100 ml.
Alles eine Frage der Geduld...
Ergänzung ()

Alle zeigen das auch hier nur an der Seite..
Soviel zum Thema "Von YouTube lernen"... :rolleyes:

Redaktionell unbetreute Dilettanten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Wenn du das Öl auf dem Seitenständer stehend rauslaufen lässt, läuft praktisch alles raus.

Wenn ich das Öl auf dem Hauptständer ablaufen lasse und dann nach 10-15 Minuten die untere Schraube rausdrehe (aus alter Gewohnheit, nicht, weil es nötig wäre), kommt da vielleicht noch ein Schnapsglas voll rausgetröpfelt. Aber niemals 100 ml.
Alles eine Frage der Geduld...
Ergänzung ()


Soviel zum Thema "Von YouTube lernen"... :rolleyes:

Redaktionell unbetreute Dilettanten!
Nein.

Wenn du das Öl auf dem Seitenständer stehend rauslaufen lässt, läuft praktisch alles raus.

Wenn ich das Öl auf dem Hauptständer ablaufen lasse und dann nach 10-15 Minuten die untere Schraube rausdrehe (aus alter Gewohnheit, nicht, weil es nötig wäre), kommt da vielleicht noch ein Schnapsglas voll rausgetröpfelt. Aber niemals 100 ml.
Alles eine Frage der Geduld...
Ergänzung ()


Soviel zum Thema "Von YouTube lernen"... :rolleyes:

Redaktionell unbetreute Dilettanten!
Okay verstehe. Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
 
Siehste... ;)

Ich drehe die Seitliche raus und muss mich dann erstmal mind. 10 Minuten von der Anstrengung erholen!
In der Zeit tut die Schwerkraft den Rest.
Es ist wirklich erstaunlich, wie lange da noch ein dünner Ölfaden rausläuft, bis es dann anfängt nur noch zu tröpfeln.
 
Also ich plane eigentlich -das Mopped ist ja noch neu-so,ca alle 1000 Km einen Ölwechsel zu machen,also ungefähr zwei Mal im Jahr.Mache ja keine großen Touren mehr,nur halt zum einkaufen oder mal in die Kreisstadt.Klar, eigentlich unnötig, aber der eine Liter Öl ist nicht teuer und beruhigt das Gewissen 😏
 

Ähnliche Themen

Biete 15m Hitzeschutzband

Brixton Cromwell scheinwerfer

Cromwell Auspuff wirwar

Seiten Tankpad für Sunray

Werkstatt für erste Inspektion in Hamburg gesucht

Zurück
Oben