Der Raucher
Ölfinger
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Ja!
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Wieso? "Läuft wie Schmidts Katze!"Wohingegen die Schmierqualitäten von Katzen meistens überschätzt werden.
"Si duo faciunt idem, non est idem."
NIIIIIIIIEEEMALSKlaus hat angefangen!
Das Sieb ist kein Ölfilter sondern nur ein Ansaugschutz für die Ölpumpe damit die nicht ein grösseres Partikelteil ansaugt und die dann blockieren täte , wird also erst wirklich gebraucht wenn im Motor/Getriebe irgendwas richtig zerbröselt , der Deckel davor ist eine Wartungsöffnung , keine Ölablasschraube , da schaut man normal gar nicht rein , erst wenn man in der Ölzentrifuge richtige Brösel findet .Moin Leute,
Passt vielleicht zum Thema: Warum hat die Cromwell 125 zwei Öl-Ablassschrauben?
Eine ist ganz unten versteckt und eine etwas erhöht auf der Seite (wo auch das Sieb sein sollte?)
Ich habe gestern Ölwechsel gemacht und bin es vom Auto gewöhnt dass die unterste Schraube fürs Öl ist. Hab mich aber dann gewundert warum da kein Sieb/Filter drinnen ist. Dann habe ich den Kollegen gefragt und der meinte der seitliche sei die "Haupt-Ablassschraube".
Weiß jemand warum da zwei sind? Würde ja einer auch vollkommen reichen..
Bei meiner Cromwell ist das auch die Ölablasschraube, da sie unten überhaupt keine hat BJ 2020.Das Sieb ist kein Ölfilter sondern nur ein Ansaugschutz für die Ölpumpe damit die nicht ein grösseres Partikelteil ansaugt und die dann blockieren täte , wird also erst wirklich gebraucht wenn im Motor/Getriebe irgendwas richtig zerbröselt , der Deckel davor ist eine Wartungsöffnung , keine Ölablasschraube , da schaut man normal gar nicht rein , erst wenn man in der Ölzentrifuge richtige Brösel findet .
Das scheint allerdings eine absolute Ausnahme zu sein.da sie unten überhaupt keine hat BJ 2020.
Das scheint allerdings eine absolute Ausnahme zu sein.
Die allerallerallermeisten haben untendrunter eine Ablassschraube.
Wobei man "Wartungsöffnung" bedenkenlos als Ablass nutzen kann (muss man zur Siebkontrolle ja sowieso öffnen).
Wenn man danach die untere Schraube rausdreht, kommt da nicht mal mehr ein Schnapsglas voll rausgetropft.
Ich habe auch solch eine „komische „ BX..Bj. 2018 mit nur einem AblassBei meiner Cromwell ist das auch die Ölablasschraube, da sie unten überhaupt keine hat BJ 2020.
Bei der Wartungsöffnung nicht.Gibt es bestimmt schon irgendwo…
Wenn ich Ölwechsel mache und die Wartung Öffnung öffne, brauche ich dann im Anschluss dort eine neue Dichtung?
Bei der Ölablassschraube mache ich das aus Prinzip so wie sieht es mit der Wartung Öffnung aus?
Und ich habe es noch nie gemacht, aber ich hatte es tatsächlich vor, ich meine 1 l für die Cornwell 125,05 € ABS gelesen zu haben.
Nö.brauche ich dann im Anschluss dort eine neue Dichtung?