Fidi Tunka
Mitglied
ah perfekt. damit kann ich etwas anfangen.Als Faustregel:
Alles zwischen 80°C und 120°C ist ok.
werde das mal im stop and go verkehr zu mittag bei 35° im auge behalten.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ah perfekt. damit kann ich etwas anfangen.Als Faustregel:
Alles zwischen 80°C und 120°C ist ok.
1. Teste aber vorher mal, ob das Thermometer einigermaßen korrekt anzeigt.werde das mal im stop and go verkehr zu mittag bei 35° im auge behalten.
Jo.und zack, schon wieder runter auf 80°C
DAS kommt auf den Topf an.Nimm einen Topf kochendes Wasser vom Herd und der hört auch sofort auf zu blubbern...
Bist du sicher?... noch am Moped.
Na ja , Profis kochen nicht damit , Gas , Edelstahltopf , wird schnell heiss (der Inhalt) und bei Gas aus passiert nix mehr , wozu denn einen dickwandigen Topf erst erhitzen , kostet Zeit und Energie .DAS kommt auf den Topf an.
Dickes Gusseisen verhält sich da schon etwas anders, als 2mm Alu...
Der Mann weiss wie es geht!!!OT:
Gulasch, Bolognese all solche Gerichte brauchen lange geringe Hitze und da ist ein Gußtopf super, am besten auf einer alten Kochmaschine mit Holz/Kohle Befeuerung
Gusseisen aus dem einfachen Grund, weil das Wärmeleitverhalten noch besser ist, als bei Edelstahl (Kupfer wäre eigentlich optimal, aber wer kann sich das schon leisten...). Dadurch wird das Gargut nicht nur von unten, sodern auch von den Seiten her erhitzt. Das spart Zeit und Energie.Na ja , Profis kochen nicht damit , Gas , Edelstahltopf , wird schnell heiss (der Inhalt) und bei Gas aus passiert nix mehr , wozu denn einen dickwandigen Topf erst erhitzen , kostet Zeit und Energie .
Ja!Bin ich hier noch in einem Motorradforum oder bei den Hobby Profi Köchen?
Das Thema Essen kommt häufiger malBin ich hier noch in einem Motorradforum oder bei den Hobby Profi Köchen?