Bike Mike
Racing like no others
Allerdings dämpft weicher Schaumstoff natürlich besser, als das relativ starre Filterpapier.
Ja, verstärkt wenn er im/am Filtergehäuse angebracht ist
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings dämpft weicher Schaumstoff natürlich besser, als das relativ starre Filterpapier.
Was wird bei dir nicht porös?Damals wurden die auch nach 2-3 Jahren langsam porös
Der verwendete Filter im Lufi-Gehäuse beeinflußt nur unwesentlich den "Lärm".
Das ist die Aufgabe der Anaugeräuschdämpfung.
ZB:
StyroporWas wird bei dir nicht porös?
Stimmt, das Phänomen kommt bei meiner Brixton dann mit Glück auch noch hinzuWas wird bei dir nicht porös?
je nach dem welcher Weichmacher eingesetzt worden istStyropor
... oder vielleicht... ...Wasser... ?Styropor
aber ich kenne das ja auch noch von „damals“ und fand die Lösung mit den Schaumgummi immer gar nicht so schlecht.
Messen, suchen, kaufen...die Gummis für die Aufnahme an den Stoßdämpfer
Nö.erstmal ausbauen
So Filterölgetränkte Schaumstofffilter sind doch ein Muss im Cross/Enduro .Nicht nur "Damals" gab/gibt es wirksam und pflegeleichte Naßluftfilter.
ZB:
Naßluftfilter ohne Loch passend für ES 175 250 /0 /1 300
So Filterölgetränkte Schaumstofffilter sind doch ein Muss im Cross/Enduro .
Seit 50 Jahren wohl .
Nach dem Rennen auswaschen und neu einsiffen , fertig .
Aber bitte im Hinterkopf behalten, dass für MotoCross-Mopeds etwas andere Bedingungen gelten, als für reine Straßen-Fahrzeuge...
Das Problem habe ich auch bei einer Raste , aber das man den ganzen Befestigungsarm + Stahlraste + Gummibezug kaufen muss ist echt frech , ich habe mich noch nicht gekümmert , aber ich wette das da auch nur das Gummi von anderen Rasten passt , der Louis z.B. hat ja etliche im Katalog .Fußrasten sind schon bestellt, weil die Gummis gerissen sind, die Dämpfergummis fürs Hinterrad sind schon da und werden „demnächst“ gewechselt… und für die Gummis für die Aufnahme an den Stoßdämpfer muss ich mir noch was einfallen lassen, weil die sind schon richtig bröselig!