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SuperJo, Sakko habe ich auch, währe mit Protektorenhemd sogar möglich!!
Frag mal bei SVB, ob es das Windschild als "Selbstwende -Fock" gibt! Dann kannst Du bei Gegenwind in Schlangenlinien fahren und es mit der Energiewende begründen!Also was lernen wir daraus? Achte auf deIne Streckenführung
1. Nur noch Bergab fahren, oder alternativ hinten ein größeres Rad einbauen
2. Nur mit dem Wind fahren, und bei Gegenwind musst du kreuzen.
So! Da Wetter bedingt (mal wieder) die Seitenkoffer noch etwas warten müssen, habe ich erstmal das Rück/Bremslicht gebaut !
Ausgegangen bin ich von diesem Foto als Vorbild!
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Arbeitsmaterial ist ein Kunststoff U-Profil und eine Kunststoff Flachleiste!
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Es wurden die Öffnungen für die Rück/Bremslichter aus geschnitten und in die Flachleiste die Montagelöcher gebohrt!
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Und dann angepasst und Lackiert!
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Jetzt folgen noch ein paar Feinheiten und dann folgt die Montage!!
...die sieht in echt garnicht so schlecht aus. Wenn ich nicht schon Jacke,Lederjacke, Hemt hätte, UND Bürofutzi wäre, voll mein Ding..
Steckachse vom Hinterrad umgedreht
Mit "umgedreht" meint @Argilas von Phaalen , dass er die Achse von der anderen/linken Seite durchgesteckt hat.Und ein Bild von der gedrehten Steckachse.
78cm also vorher 82cm!Was hat der Dragbar jetzt gesamt?
Mit "umgedreht" meint @Argilas von Phaalen , dass er die Achse von der anderen/linken Seite durchgesteckt hat.
Das hat 2 Vorteile:
- Bei der Cromwell und Rayburn ist "ab Werk" der Auspuff im Weg, wenn man die Achse zum Radausbau nach rechts herausziehen will.
- Wenn die Achsmutter auf der rechten Seite sitzt, zieht man beim Festziehen der Mutter die Achse nach vorne/in die Kettenspanner. Wenn die Mutter rechts sitzt, wandert die Achse nach hinten und verstellt das Kettenspiel wieder.
Einfacher eindeutig ausgedrückt: auf der „Auspuffseite“ wird sie im Originalzustand rausgezogen, weshalb viele diese einmal gedreht hatten, damit man leichter an das Hinterrad rankommt, ohne immer die Abgasanlage abbauen zu müssen.Eine eingeklinkte Verständnisfrage bitte. Kann nicht nachsehen, da sie (noch) nicht da ist:
Die Steckachse der Cromwell 125 wird nach im Originalzustand rechts rausgezogen, nicht wie bei z.B. Simme/MZ nach links? Hab ich das richtig verstanden oder nur was falsch aufgefasst?
Danke.
wie geschrieben, bei mir war sieauf der „Auspuffseite“ wird sie im Originalzustand rausgezogen
Mit "umgedreht" meint @Argilas von Phaalen , dass er die Achse von der anderen/linken Seite durchgesteckt hat.
Das hat 2 Vorteile:
- Bei der Cromwell und Rayburn ist "ab Werk" der Auspuff im Weg, wenn man die Achse zum Radausbau nach rechts herausziehen will.
- Wenn die Achsmutter auf der rechten Seite sitzt, zieht man beim Festziehen der Mutter die Achse nach vorne/in die Kettenspanner. Wenn die Mutter rechts sitzt, wandert die Achse nach hinten und verstellt das Kettenspiel wieder.