Sehe ich ähnlich.
Was hatten wir hier denn schon an
ernsthaften Schäden? Geplatzte Motoren, gebrochene oder krumme Rahmen, Kabelbrände, Bremsversagen, ... ?
Die "Kinderkrankheiten" aus den Posts von 2017/18 (Lambdasonde!
) scheinen im Großen und Ganzen behoben.
Wir hatten einen ellenlangen, sehr emotionsgeladenen Thread über die unfahrbaren Rillenreifen von
@Mao , was sich am Ende als schiefe Schwinge herausstellte (eine von 1.700!). Und dass die von KSR gewählten Reifendimensionen blödsinnig sind, da praktisch keine Alternativen am Markt, hätte man
vorher wissen können. Und wenn man, wie
@Pedro1971 (
) deswegen einen Radwechsel von 17" auf 18" macht, liegt man, fürs ganze Moped, preislich immer noch unter den Kursen, die die "Markenhersteller" aufrufen.
Und der ganz große Rest besteht aus ein paar abgerissenen oder losvibrierten Schrauben, luschig verstöpselten Steckern, klappernden Ketten im Kettenschutz, einer etwas schwächlichen Beleuchtung, gebrochenen Kennzeichenhaltern (2 von 1.700), rostenden Krümmern (was unter der Binde nun weißgott keine Überraschung ist) und allgemein günstigster "Hardware".
Ja, das ist alles ärgerlich und lästig!
Aber letztendlich einerseits dem Preis geschuldet sowie andererseits einer oftmals fragwürdigen Auslieferungs-Inspektion des Händlers.
Und natürlich ist dieses Forum dazu da, auf genau diese Mängel hinzuweisen und sich gegenseitig beim Beheben derselben zu helfen!
Aber lasst uns doch bitte diese sinnlose Diskussion vermeiden, die immer damit endet, dass der Eine sagt: "You get what you pay for" und der Andere: "Ja aber, genau
dieser Fehler darf doch an
meinem Moped, trotzdem nicht auftauchen!" Das sind beides "Totschlag-Argumente", die noch nie irgendwen weitergebracht haben.
Also lasst uns den Winter dazu nutzen, die bekannten "Schwachstellen" zu bearbeiten, um im nächsten Jahr
völlig sorglos den Anderen um die Ohren zu fahren!
AMEN