Joaaa. Kann ich.
War beim TÜV in Langenhorn.
ABER:
Als ich neulich da war, um endlich mal 'nen Termin für die Abnahme zu machen hieß es:
"Das wurde im Winter geändert. Da müssen Sie eine E-Mail an die Zentrale schicken, erläutern, um was es geht (am besten mit Fotos) und dann bekommen Sie einen Termin zugeschickt."
Das habe ich dann erstmal auf die nächste Woche vertagt...
Kurz und knapp zusammengefasst, was mir seinerzeit gesagt wurde, wie ich das machen kann:
- NICHT in die Knotenbleche schneiden/sägen. Die müssen unberührt bleiben.
- Die dann offenen Rohr-Enden müssen verschlossen werden ("
Am besten schweißen Sie da 'ne passende Halbkugel drauf!"). Auf Nachfrage meinten die dann, dass aufgepresste Kupfer-Kappen auch gingen. Muss aber so fest sein, dass man es nicht ohne Weiteres wieder entfernen kann ("
Plastikkappen gehen NICHT!").
Ja. So habe ich das
erstmal gelöst.
ABER:
OB das so zulässig ist, weiß ich noch nicht!
Die Abstände (links/rechts und von hinten) stimmen.
Ob das aber auch mit den 20° seitlicher Sichtbarkeit hinhaut, werde ich sehen/werden die mir sagen, wenn ich da bin.
WENN dann demnächst (hoffentlich) die Eintragung und HU erledigt sind, kommen die Blinker (als Blinker-Bremslicht-Kombi) in die abgesägten Rahmenrohre und das Rücklicht bleibt hinten am Fender. DAS ist allerdings STRENGSTENS VERBOTEN!!! Muss ich also alle 2 Jahre wieder umändern!
"Heck" bedeutet in diesem Zusammenhang den
hintersten Punkt des Fahrzeugs.
Bei der Rayburn also die Kante des Fenders/Rückstrahlers.
Aktuell sieht es bei mir so aus:
Anhang anzeigen 33464Anhang anzeigen 33465