Hallo,So, wollte mir ne kleine Seitentasche zulegen für Schloss und gekrempel, nur sieht die am Heck weitaus besser aus:
Anhang anzeigen 11647
Anhang anzeigen 11648
Anhang anzeigen 11649
wo hast du die Tasche denn erworben ?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,So, wollte mir ne kleine Seitentasche zulegen für Schloss und gekrempel, nur sieht die am Heck weitaus besser aus:
Anhang anzeigen 11647
Anhang anzeigen 11648
Anhang anzeigen 11649
Amazon. Ging unter Fahrradlenker Tasche. Irgendwas aus vernost mit elendlangem Versand.Hallo,
wo hast du die Tasche denn erworben ?
Amazon. Ging unter Fahrradlenker Tasche. Irgendwas aus vernost mit elendlangem Versand.
Genaue Details hab ich gerade nicht da ich dort bin wo kein Internet ist, aka Urlaub.
WIEEE hast du die Hutmuttern abbekommen? Hab's mal mit Seitenständer und mal mit Hauptständer probiert. Schlussendlich hab ich es gelassen, nicht dass ich was kaputt mache. Und hast du da noch Beilag Scheiben oder ähnliches mit eingebaut?Hier Mal ein Update zu meinen Satteltaschen und den Haltern...bei denen habe ich viele Positionen ausprobieren müssen, bin aber jetzt glücklich und finde sie passen gut ins Gesamtbild...habe sie jetzt letztendlich bei der oberen Stoßdämpfer Aufhängung mit verbaut Die Halter habe ich über Amazon um 30 Eulen erstanden.
LG Nemesis
Du meinst die obere Befestigung der Stoßdämpfer?WIEEE hast du die Hutmuttern abbekommen?
Hey ich finde das sieht sehr gut aus Bei meiner Felsberg XC passt irgendwie gar nix. Ich finde die muss man nackt fahren(die Felsberg)Grüße euch,
Ich hab auch schon über Seitentaschen nachgedacht, aber bin von dem Thema immer wieder abgekommen. Allerdings hab ich schon etwas mit nem alten Schulranzen ausprobiert. Gefiel mir eigentlich ganz gut ... hab den Ranzen aber letztendlich einem Schwalbe-Fahrer überlassen. Er hat sich riesig darüber gefreut und passt ja eher zusammen (sind ja aus derselben Zeit).
Ohhh du hast den Schraubenschlüssel verwendet? Deshalb hatte ich mit meinem Hammer keinen ErfolgSchraubenschlüssel ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn drehen...
Einfach festziehen.Und theoretisch sollte man beim anschrauben dann wieder mit dem richtigen Drehmoment anziehen?
Vorher muss ich die mal abbekommen. Der 17er war bissi zu groß und der 14er bissi zu klein. Und die SW dazwischen habe ich nicht zur Hand. Mit dem mitgeliefertem Steckschlüssel und dem Inbus konnte ich keinen allzu großen Hebel aufbringen.Einfach festziehen.
Bitte nicht festknallen, als wenn's kein Morgen gäbe!
Die Kräfte beim Ein- und Ausfedern wirken nicht gegen die Mutter, sondern senkrecht dazu.
Die Mutter soll nur verhindern, dass der Dämpfer zur Seite wegrutscht. In der Richtung wirken aber nur minimale Kräfte.
Vermutlich war Herr Wang mit der Schraubensicherung ein wenig zu großzügig.Vorher muss ich die mal abbekommen.
DAS ist in der Tat ein "Problem" mit den chinesischen Toleranzen bei Schrauben und Bord-Schlüsseln (und in Kombi mit dem relativ weichen Material echt doof!).Der 17er war bissi zu groß...
Jo.Schraubensicherung im Sinne von Loctite? oder?
Sicherer wäre es vielleicht trotzdem.Oder ich frage bei meinem Händler nach, die schraubn ja viel rum, aber dann steht sie sicher ewig lang bei dem rum
Der "Bolzen" ist eingeschweißt... (s.o.)Bolzen und Mutter auf ISO Zeug tauschen
Die Tasche wird am Rohr befestigt und das Teil hält sie einfach nur von den Speichen weg. So hab ich das verstanden. Find ich auch viel hübscher wie das Rolldings, sollte ich die Taschen mal weg geben...die angeschraubt wird, und daran wird dann die Tasche (mit Riemen oder Kabelinder etc.) festgezurrt wird.
So ist es, an den Bügeln kannst du nicht viel festmachen, das halten die nicht aus.Die Tasche wird am Rohr befestigt und das Teil hält sie einfach nur von den Speichen weg. So hab ich das verstanden.
... dann sind da ja noch 16er und 15er übrig, die eventuell passen ...Der 17er war bissi zu groß und der 14er bissi zu klein
sieht beides gut aus … die taschen sind preislich ja echt nen witz — dafür bekommst nicht mal mehr das leder zu kaufen …Grüß Euch!
Mein erster Beitrag hier im Forum, da ich nächsten Monat Brixton Besitzer werde!
Will mir diese Halte Bügel und diese Taschen kaufen:
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B07GC4PBY7/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3NH0XRTHXZ9J&psc=1
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B09XN4VQF6/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A32TEHABGYZHGR&th=1
Hat da wer mal den Innenraum fotografiert? Würd gerne wissen wie viel Platz da drin ist, die Literangaben variieren manchmal sehr stark in ihrer Richtigkeit.
Sowas hätt ich auch gerne:
Leather Military Duffel - Vintage Tan
aber ist mir dann doch zu teuer, hat da wer zufällig eine gute Option?
LG Lukas
Hey danke dir Littleplank ,Hey ich finde das sieht sehr gut aus Bei meiner Felsberg XC passt irgendwie gar nix. Ich finde die muss man nackt fahren(die Felsberg)