Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Hi, bei der Farbe hätte ich es mal mit Britisch Racing Green versucht das kommt der Farbe deiner Cromwell am nächsten!!😉😉
Ansonsten schönes Ergebnis!!👍👍

Edit:
@Nemesis der Farbcode ist HFB 753 Jaguar British Racing Green!
DANKE vielmals....ich fahr die Saison Mal mit meinem Moosgrün RAL 6005...aber der nächste Winter kommt bestimmt, und da werde ich definitiv deinen Tipp ausprobieren 👍😉

DANKE vielmals....ich fahr die Saison Mal mit meinem Moosgrün RAL 6005...aber der nächste Winter kommt bestimmt, und da werde ich definitiv deinen Tipp ausprobieren 👍😉
Gern geschehen! Den Farbcode benutzen die bei Jaguar für verschiedene Baujahre, am besten vorher schauen welches Bj. die dunklere Version hat!
😉😉

Ich habe mir neue Satteltaschen bei Louis gekauft. Im täglichen Gebrauch, brauche ich doch ein bisschen Stauraum...

Anhänge

• 20240528_145612.jpg
    20240528_145612.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 115
  • 20240528_145600.jpg
    20240528_145600.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 101
  • 20240528_145551.jpg
    20240528_145551.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 111
  • 20240528_145535.jpg
    20240528_145535.jpg
    255 KB · Aufrufe: 112
Ich hab immer n Rucksack bei mir, die Männer -Handtasche eben.Aber,son paar kleine Echtleder-Satteltaschen in braun werd ich mir auch noch bestellen,ist halt praktisch,da ich ja auch schon lange kein Auto mehr fahre,aber natürlich auch mal gerne mehr einkaufen würde,als in den kleinen Rucksack passt....

Bei mir sah das mal so aus:

IMG_20230405_101655 (1).jpg

Das sind normale Satteltaschen, die miteinander verbunden werden. Da das wegen dem Bügel unter der Bank aber nicht passt, habe ich die Latzen einfach durch den Haltegriff gezogen und mit Buchschrauben unten an der Tasche selbst fest gemacht. Den Leder-Schnürsenkel, mit dem man die eigentlich aneinander macht, habe ich dann benutzt, um die Tasche stramm an den Latz zu ziehen.

Die Taschen sind so groß, dass die am Dämpfer anliegen, was den Nachteil hat, dass der Lack an der Hülse leidet. Und ich musste die Blinker nach hinten versetzen.

Inzwischen gefällt mir das aber auch nicht mehr. Sah mir zu sehr nach "Möchte-gern-Chopper" aus. Mag lieber den ursprünglichen Look und habe die "Bernerdiner-Rolle" jetzt über dem ESD als kleine Werkzeugtasche und für die Regenhose.

Die Blinker sind auch wieder, wo sie hingehören.

Inzwischen fahre ich auch lieber mit Rucksack. Die Fummelei war mir zu umständlich. Vielleicht mache ich die Taschen nochmal dran für 'ne längere Tour oder so.
Ergänzung ()

IMG_20230520_210757_edit_237972864766812 (1).jpg

BX311, ja, ist alles eine optische Gewöhnungssache,aber, ich möchte ja explizit die kleinen braunen aus Echtleder.Passt nicht allzuviel rein,aber, für den Einkauf eine Bereicherung und einfacher bzw für mich bequemer,als mir meinen großen Rucksack,der geht ja vom Hals bis zum Hintern,umzuschnallen, zumal ich Probleme mit dem schleppen habe (kaputter Rücken).Dann lieber zwei kleine Satteltaschen plus Rucksack, die ich dann einzeln die drei Stockwerke daheim hochschleppen kann....

Und wie es der Zufall so will,bekam ich heute n paar kleine Ledersatteltaschen angeboten... morgen mal angucken 🙂OK,n paar große,eckige Satteltaschen,ehr Koffer,wurden mir auch angeboten,aber,ich plane ja grad keine Afrika-Tour oder so, wenn's für ne Flasche Wasser,n Pausenbrot und paar Kinkerlitzchen ausreichend für'n kleinen Einkauf ist, reicht mir das, zumal ich ja auch noch den Gepäckträger habe, wo ich halt n Sack Kartoffeln oder Blumenerde, Katzenstreu usw mit transportieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Die Felsberg hat soweit ich das auf den Bildern im Netz erkennen kann doch das gleiche Heck, wie die Cromwell.

Die Taschen von Luise sind 38cm breit. Wenn du von der oberen Mutter am Dämpfer mal nach hinten misst, wirst du feststellen, dass das mit den Blinkern nicht funktionieren wird.

Ich habe mir dabei ausgeholfen und die Blinker ans Nummernschild gepackt, musste dafür aber die Kabel verlängern und ein Paar Winkelbefestigungen für die Blinkeraufnahme kaufen.

Gehen tut's also wahrscheinlich. 38cm ist aber schon recht breit, sodass du die eventuell auch weiter nach vorn schieben kannst. Das ist dann allerdings für den Sozius unter Umständen nicht so ideal.