Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Die Felsberg hat soweit ich das auf den Bildern im Netz erkennen kann doch das gleiche Heck, wie die Cromwell.

Die Taschen von Luise sind 38cm breit. Wenn du von der oberen Mutter am Dämpfer mal nach hinten misst, wirst du feststellen, dass das mit den Blinkern nicht funktionieren wird.

Ich habe mir dabei ausgeholfen und die Blinker ans Nummernschild gepackt, musste dafür aber die Kabel verlängern und ein Paar Winkelbefestigungen für die Blinkeraufnahme kaufen.

Gehen tut's also wahrscheinlich. 38cm ist aber schon recht breit, sodass du die eventuell auch weiter nach vorn schieben kannst. Das ist dann allerdings für den Sozius unter Umständen nicht so ideal.
Ok, Danke Dir :)

Braucht man immer Abstandsbügel oder gibt es auch größere Satteltaschen die ohne Funktionieren?

Wenn du mal schaust, was da so 'original' als Abstandshalter angeboten wird, kommt man ins Schwitzen. Vor allem beim unverschämten Preis.
Mittleres Bild.
Wenn ich sowas sehe, denke ich an max. eine Stunde Arbeit, Rundrohr, einen Schraubstock, ein paarmal Biegen, Enden warmmachen und plattschlagen, dann durchbohren, entgraten & lacken - Fertich. Taugt aber wohl wirklich nur für Canvas/Leder, ne Kiste würde ich der Konstruktion nicht zumuten.

Persönlich finde ich diese Lösung sehr gut. Mal sehen, wie sich das mit meinen alten Alukästen ausgeht. Munikisten sind ja nett, aber leider teuflisch schwer. Erfahrungswerte. Plaste taugt nix & sieht Müll aus, ne vernünftig große Munikiste aus Stahl hat gern ihre 6Kg.

Das waren diese hier.

Hätte sie jedoch nicht gekauft, wenn nicht beide zusammen ca. €80 neu gekostet hätten.
Die waren so billig weil B-Ware.

Derjenige, welcher sie genietet hatte, hatte nämlich vorher die Schutzfolie nicht vom Alu abgezogen 🧠.

Ich hatte an einer Enfield rechts und links ein Gestell aus Stahlrohren in die ich alles mögliche an Gepäck reinstellen konnte. Das war sehr flexibel. Für die Felsberg habe ich sowas noch nicht gefunden.

Hier in diesem Thread wurden ja auch schon mal die Ganpati Taschen aus Ziegenleder erwähnt, welche ich mir letztes jahr gekauft habe.
Naja so richtig toll sind sie nicht. Zwar gut verarbeitet, aber die Metallteile oxidieren jetzt fröhlich vor sich hin, trotz Behandlung mit
Fett. Anhang anzeigen 29295
Das macht das auf/zu and an/ab schnallen echt mühselig.
Gepflegt habe ich sie einmal mit Lederseife (für Sattel), und ein bisschen eingecremt. Das reicht anscheinend.
Sie entwickeln jetzt auch dieses, naja ich sag mal "alte Männer Syndrom" und hängen immer tiefer... ihr wisst was ich meine... ;-)
Ob ich sie mir nochmal kaufen würde? Eher nicht. Sie sind halt wirklich klein, und für das essentielle würde vielleicht eine Lenkertasche reichen.
Würde mir eher etwas größere zum an/abmachen oder dann direkt für unter die Sitzbank holen, wenn es auf Tour geht. Das ist wahrscheinlich praktischer...
Grüße
Tobi
Wie nennen sich diese Abstandshalter für die Taschen zum Rad hin? Hat jemand links? Danke

😁

passen die universalen bei uns?
Wenn ich mich richtig erinnere haben einige Leute (u.a. @Argilas von Phaalen ) diese verbaut:

1725353075873.pngSatteltaschenhalter Universal Craftride schwarz gebraucht | eBay (Anzeige)

Weil die Preisspanne ja riesig ist....
Kaum steht in der Beschreibung "Passt für HD..." kostet sowas das x-fache.

Ist dasselbe, wie "seniorengerecht" oder "behindertengerecht mit Hilfsmittelnummer...".

😁

Wenn ich mich richtig erinnere haben einige Leute (u.a. @Argilas von Phaalen ) diese verbaut:

Anhang anzeigen 36435Satteltaschenhalter Universal Craftride schwarz gebraucht | eBay (Anzeige)

Kaum steht in der Beschreibung "Passt für HD..." kostet sowas das x-fache.

Ist dasselbe, wie "seniorengerecht" oder "behindertengerecht mit Hilfsmittelnummer...".
Ich hab die von oben, allerdings bei Amazon gekauft. Preis weiß ich gar nicht mehr, aber Recht günstig.

Halli hallo zusammen hier im Forum. Ich bin der Manni bin aus München und erst seit kurzem hier im Forum angemeldet. Ich fahre auch schon lange eine Brixton Felsberg 125ccm und bin wirklich hin und weg von der kleinen :)👍ein Vorschlag von mir zu den Sattel oder Seitentaschen Thema und Seitenhalterung. Ich bin kürzlich auf eine online Seite Gasgriff.com gestoßen und siehe da!!! Hier gibt es viele Orginalteile für Brixton usw.
Ich habe mir jetzt mal dort das
Taschen Halter Schutz Set bestellt .
Bei dem orginalen Seitentaschen Set von Brixton muß ich sagen die sind sehr schön aber auch heftig im Preis. Das ist meine Ansicht und Meinung, aber bei dem orginal Taschen Set von Brixton geht die Seitentasche auf der Auspuff Seite nach etwas längerer Fahrt kaputt da sie vom heißen Auspuff beschädigt wird. Lg

Hallo Manni und willkommen, stell dich am besten in dem thread Vorstellung vor.

Gasgriff habe ich auch schon gesehen, aber eine durschnittliche Lieferzeit von 8+ Wochen ist mir einfach zu lange.

Preislich ist natürlich alles "originale" teuer klar, bei dem Hobby hier sowiso wie ich merke. Ich habe die billige Alternative mal bestellt und schau ob die passen wird.