Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

Zu 1, juristisch wäre hier die Werkstatt der „Ansprechpartner“.
Zu 2, das wäre wünschenswert, persönlich glaube ich aber nicht daran das die sich da groß reinhängen werden.
…aber ich bin ja auch ein Pessimist 😉
 
an solchen stellen entscheidet sich halt auch, ob KSR mit brixton eine marke etablieren will, oder ein schnell durchgehandeltes wegwerfprodukt. kann ein unternehmen schon interessieren, wenn ein vertriebspartner unfug treibt. über den unmittelbaren effekt bin ich mir jedoch weniger sicher.
 
@Carl habe auch ne Sunray vom Rollerhaus, aber aus zweiter Hand mit 110 km gekauft, die wurde auch nicht gut zusammengeschraubt. Wuerde dir empfehlen eher zu Toni Meier in Bad Nauheim zu gehen. Ist Meister und hat ein Herz fuer Motorräder und hat auch Brixton und co. Als auch andere wie mash, zontes, mondial.

Ansonsten wuerde ich auch KSR informieren.

Ich habe mich dafuer entschieden, die zu belohnen die gute Arbeit machen, somit einen guten Händler gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch beides tun. Also den Händler UND KSR informieren. (auch wenn ich aus Erfahrungen aus Royal Enfield Zeiten, nicht glaube, dass es KSR interessiert) Wichtig: Bleib immer sachlich und ruhig. (auch wenn dir der Kamm schwillt)
 
@Smo321 Damit bist du schon der Zweite, der mir sagt er hätte dort ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie ich. Da zeichnet sich wohl ein Gesamtbild ab über die Qualität der Arbeit.
Hattest du KSR deswegen mal kontaktiert?

Danke auch für den Tipp mit Bad Nauheim. Ist für mich nicht grad um die Ecke, aber vlt. komm ich dennoch drauf zurück.

@Rubberduck In solcher Korrespondenz schaffe ich es normalerweise immer sachlich zu bleiben, aber als ich das mit dem Tank entdeckt hab war mein Kopf wohl auch für den Rest des Einbaus dr Heizgriffe rot geschwollen. 😄
Insofern schadet deine Erinnerung daran nicht. :)

Also ich denke ich werde diese Woche mal zwei Briefe oder Emails schreiben. Einmal an KSR und einmal an Herrn Gisch von „Das Rollerhaus“.
 
Dann Konfrontiere Herrn Gisch ruhig damit das diese Maßnahme die sie an deinem Motorrad getroffen haben keine Reparatur war sondern eine Sachbeschädigung.
 
Hattest du KSR deswegen mal kontaktiert?
Nein hatte ich nicht, da der käufer von dem wiederum ich das Bike gekauft hatte, due Erfahrung gemacht hat, aber im Bekanntenkreis, dieses Haus nicht zu den "Spitzenhaeusern" gehoert. In Kelkheim und Budenheim scheint es noch zwei Brixi haendler zu geben. Leider keine Ahnung, ob die was taugen.
Screenshot_20220206_140347.jpg
 
Heute kam ich dann mal dazu die Heizgriffe einzubauen und dabei ist mir was "Interessantes" aufgefallen.

Wie im Thementitel zu lesen, war ja eins der Probleme, die ich reklamiert hatte ein schief sitzender Tank. Wie beschrieben wurde der Mangel nach langem hin und her vom Händler behoben. Und heute konnte ich dann mal sehen wie der Händler diesen Mangel behoben hat. Gesagt wurde mir es hätte ein Tankgummi gefehlt und durch einsetzen wäre der Tank begradigt worden.

Tatsächlich hat der Händler aber offensichtlich die Tankhalterung "zurecht gekloppt", wie ich heute feststellen durfte:

Anhang anzeigen 15157
Anhang anzeigen 15158
Anhang anzeigen 15159

Ich bin noch am überlegen, ob ich darauf irgendwie reagieren soll. Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr tun oder auch nicht tun würdet. Professionelles Arbeiten stelle ich mir allerdings anders vor und vor allem wurde ich in der Kommunikation offensichtlich verar...t.

Wie auch immer, ich würde jedenfalls jetzt jedem davon abraten sich sein zukünftiges Zweirad bei "Das Rollerhaus" in Mainz zu holen.


PS: Bericht zu den Heizgriffen folgt dann noch hier:
Cromwell - Saito Heizgriffe (Installation)
Ist zwar schon was her....aber ähm.. sag mal bist du sicher das der Tank da wirklich so schief drauf war bevor da jemand ich sage mal professionell was richtete? Weil...mir kam das jetzt auch so vor bei meiner Felsberg.....es ist aber die Sitzbank die da vorn bei mir schief hängt....sieht dann aus als wäre es der Tank !
Die Auflagegummis bzw 1 Gummi unter der Sitzbank vorn rutscht wohl gern mal seitlich vom runden Rahmen weg...wo es ja eigentlich mittig drauf aufliegen sollte....dann hängt das ganze schief..... und ich wiege nur knapp über 80 kg.
Ist wohl etwas schwierig fürs Gummi da die Mitte zu halten auf was rundem. Der Bügel am Tank und die Plastiknase der Sitzbank wo man das vorn einsteckt halten das nicht mittig genug da etwas Spiel darin...........oder gibt es da auch ein Gummi drin /dran...was dann bei mir fehlen würde und das wegrutschen der Auflagegummis erklärt.....angeschraubt ist die Sitzbank ja nur hinten.
Na ja ... hab das jetzt alles wieder gerade eingebaut ...mal sehen wie lange das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bei den Sitzbänken darauf achten, dass die Gummipuffer so mittig wie möglich auf den Rohren sitzen. Meistens muss die Sitzbank nur bis Anschlag nach vorne geschoben und dann festgeschraubt wird.
Die Position kann man mit Mag- Lite und schrägem Blick kontrolliert werden, das hat mit der Eigenmasse nüscht zu tun. ( Mit meinen knapp 90 kg rissen sie auch ab, wenn die Bank nicht vorne war) ;-) .
VG Cirrus
 
Halbrunde Gummis wären da wohl angebrachter gewesen an der Sitzbank.
Ja ...kann man gut mit Taschenlampe seitlich drunterschauen ob noch alles mittig sitzt.......falls jemand meint der Tank ist evtl. schief....erst mal das. Hoffe es bleibt da jetzt wo es sitzen soll.
 
@Hobbyschrauber Ja in meinem Fall war es tatsächlich der Tank. Die Schieflage war nicht nur im Vergleich zum Sitz zu sehen, sondern auch vorne am Rahmen. Laut Verkäufer wurde ein fehlendes „Aufhängegummi“ ersetzt, um das zu beheben. Wobei er in Wirklichkeit die Tankhalterung krumm gekloppt zu haben scheint.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf die Sitzgummis. Muss ich auch mal bei Zeiten genauer in Augenschein nehmen
 
Bitte bei den Sitzbänken darauf achten, dass die Gummipuffer so mittig wie möglich auf den Rohren sitzen. Meistens muss die Sitzbank nur bis Anschlag nach vorne geschoben und dann festgeschraubt wird.
Die Position kann man mit Mag- Lite und schrägem Blick kontrolliert werden, das hat mit der Eigenmasse nüscht zu tun. ( Mit meinen knapp 90 kg rissen sie auch ab, wenn die Bank nicht vorne war) ;-) .
VG Cirrus
Hab grad noch mal hin und her geschoben die Bank.......geht eh nur so gefühlte 2mm ....bei mir am besten ganz nach "Hinten" dann liegen die "Gummis " vorn noch am besten in etwa mittig auf dem Rohr...kann man auch gut einfach erfühlen die Teile (ca. Mitte Seitendeckel).
Bin ganz froh nicht voll press am Tank die Sitzbank zu haben... sonst schrubbelt sich da noch schneller der Lack ab.
Hoffe die Dinger sitzen sich noch platt bzw passen sich dem Rahmen an und rutschen nicht wieder seitlich weg .
 
Hoffe die Dinger sitzen sich noch platt bzw passen sich dem Rahmen an und rutschen nicht wieder seitlich weg .
Nur eine Idee :
Wie wäre es in die Puffer mit einem scharfen Messer einen V-Ausschnit rein zu machen passen zum Rahmenrohr , oder mit dem Dremel einen Radius , muss ja nicht sooo tief sein ?
🤔
 
Ja....dachte ich auch erst mal dran...aber die original Dinger sind hohl...evtl reißt es dann ein.
Ich warte jetzt erst mal wie sich das verhält...evtl. arbeiten sich die Gummis noch eine Vertiefung von allein ein mit der Zeit....wenn sie denn lang genug vor Ort bleiben.
Wenn das öfters vor kommt bearbeite ich die Puffer oder seh mich nach was anderem um.
 

Ähnliche Themen

Cromwell Sturz nach dem Tanken

Tank undicht ?

Felsberg Kaufberatung Felsberg 125 gebraucht

Felsberg 125 ABS Euro5 rechter Seitendeckel, Haltenase am Filtergehäuse bricht ab

Cromwell Abgebrochene Krümmerschraube

Zurück
Oben