Katerhai
Mit Glied
- Motorrad
- 1997er Yamaha Virago 2012er Hyosung Aquila 2022er Brixton Cromwell ABS
Hier das Neuste zum Thema neue Reifen für meine Sunray. Habe vorhin folgende E-Mail von der Werkstatt bekommen:
"So, ich bin etwas schlauer.
Aktuell sieht es so aus, das es kein Problem ist, die Bereifung zu ändern.
Wir müssen nur folgendes beachten:
-Radabdeckung muss gegeben sein – ist kein Problem
-Reifen müssen eine EU-Kennung haben – ist auch kein Problem, da wir nur Namhafte Reifenhersteller verbauen
-Reifen müssen auf die Felgenbreite passen – haben wir bereits geprüft, passt auch
-Radabrollumfang muss passen, damit keine Tachoabweichungen, welche in der Toleranz sind, entstehen – zu diesem Punkt muss ich noch Kleinigkeiten klären, sollte aber auch funktionieren.
Das ist der aktuelle Stand.
Sehe hier aber kein Problem in der Umsetzung.
Den Radabrollumfang muss ich mir nochmal genau ausrechnen bzw. vom Hersteller freigeben lassen – Kümmere mich aber auch darum."
Es sieht also so aus, als ob das klappen wird...
Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
"So, ich bin etwas schlauer.
Aktuell sieht es so aus, das es kein Problem ist, die Bereifung zu ändern.
Wir müssen nur folgendes beachten:
-Radabdeckung muss gegeben sein – ist kein Problem
-Reifen müssen eine EU-Kennung haben – ist auch kein Problem, da wir nur Namhafte Reifenhersteller verbauen
-Reifen müssen auf die Felgenbreite passen – haben wir bereits geprüft, passt auch
-Radabrollumfang muss passen, damit keine Tachoabweichungen, welche in der Toleranz sind, entstehen – zu diesem Punkt muss ich noch Kleinigkeiten klären, sollte aber auch funktionieren.
Das ist der aktuelle Stand.
Sehe hier aber kein Problem in der Umsetzung.
Den Radabrollumfang muss ich mir nochmal genau ausrechnen bzw. vom Hersteller freigeben lassen – Kümmere mich aber auch darum."
Es sieht also so aus, als ob das klappen wird...
Beste Grüße aus Koblenz, Ivo