Kenne ich, nach Unfall erstmal schauen wie es dem Mopped geht.
Eigene Verletzung gar nicht wirklich wargenommen dank Adrenalin.
Kam dann aber doch sehr bald.
Hab ähnliches beklopptes mal selbst erlebt!
Nach Feierabend auf dem Nachhauseweg mit dem Moped von nem Geisterfahrer umgenietet worden (ein 93Jähriger hatte direkt vor mir rausgezogen, da war nix mehr möglich), samt Maschine „gegen und über“ das Auto… hab noch was „knacken“ und aufschlagen gehört… dann fehlt ein Stück… im Rettungswagen aufgewacht, und was war die erste Sorge?
“Ich muss sofort auf der Arbeit anrufen, ich habe Morgen früh einen wichtigen Termin“…
(
damals hatte man wohl noch Hoffnung auf Karriere, heute würde mir das garantiert nicht mehr passieren!!!)
Opa hatte damals bei der Polizei wohl schon ne dicke Akte mit aktuellen Vorgängen (Aussage von den Beamten damals bei der Befragung, nachdem ich dann endlich mal aus der Klinik raus war) und war mit seinem Anwalt „sehr routiniert“ vor Gericht… durfte aber nach der Verhandlung seinen Lappen trotzdem immer noch behalten.
Am geilsten war damals sein Schlußwort welches Opa unbedingt noch halten wollte:
(Kein Witz!!!)
Ich bräuchte kein schlechtes Gewissen mehr zu haben wegen der Beule in seinem Auto, er hat sich schon einen neuen A6 gekauft.
Der hatte das echt nicht registrier gehabt, was
Er da verursacht hatte… und auch nach Urteilsspruch
nicht gerafft gehabt, das
Er Schuld war!
Alleine deswegen müsste man so einem den Lappen gleich direkt aus der Hand grabbeln müssen!!!
Gab zwar damals ne Menge Schmerzensgeld und Schadensersatz
, aber dafür auch ne Menge irreversible Dauerschäden im Körper
.