So schnell kann es gehen 🤷

Oh gut das nichts passiert ist.
Aber dennoch.
Ich hoffe nur das der Fahrer versichert ist, und du eine nagelneue Brixton bekommst.
Falls du natürlich das möchtest.Würde auch verstehen, wenn ab nun Biken für dich zu Ende ist.

Totschlag im Affekt ist nicht Strafbar......Hat der Fahrer vom VW aber auch Glück gehabt.

@Skorpion 6450
Pech kombiniert mit Mordsglück....dabei kommt dann sowas raus
Pech fürs Moped, Glück für Dich.
Und glücklicherweise lief' s nicht andersrum.
Drücken wir uns allen die Daumen, dass sowas im Normalfall nicht alltäglich vorkommt...und falls doch, dass wir genau so'n Dussel haben..👍

Hatte vor 43 Jahren man ein nahezu identisches Erlebnis.
Stehe mit SR500 an roter Ampel.
Auf einmal direkt hinter mir lautes Bremsenquietschen mit unmittelbar folgendem Rummmmns.
Moped fliegt mir zwischen Beinen nach vorne weg...und ich liege halb auf Motorhaube eines Benz. Die obere Körperhalfte auf der Windschutzscheibe.
Moped schlägt auf der anderen Seite der Kreuzung in ca 7 Meter Entfernung durch eine Schaufensterscheibe in einem Laden ein.
Eine Sissybar hätte mir sämtliche Gräten in der Wirbelsäule zu Brei gehauen.
( Deshalb verstehe ich nicht, wie man sowas ans Moped tüddeln kann ..aber naja ..)
Außer ein paar Prellungen hatte ich nix abbekommen... Aber Moped war komplett geschrottet. Gab's dann aber direkt neu...., da erst ein halbes Jahr gelaufen.

Manchmal gehört mehr Glück als Verstand dazu....

Hatte einen Beitrag weiter oben vergessen zu erwähnen, dass genau aus dem Grund bei meinen Mopeds niemals ein Topcase drauf kommen würde.
Tasche o.ä. auf Gepäckträger oder Sozius verzurrt....OK.
Aber nix "Hartes"...und schon gar nicht fest montiert.

Glückwunsch für deine Unversehrtheit und dem glimpflichen Verlauf! Hatte ich '83 mit meiner güllepumpe.
Gut angehalten vor roter Ampel und dann bumm stand ich mitten auf der Kreuzung. Mir nix passiert aber Motorrad Totalschaden .

Schade ist besonders, das in den Medien leider wieder mal die Tatsachen Verdreht werden.

Als Beispiel.Fiktion.
Am Vatertag gab es im Ort XY leider wieder ein Motorradunfall.
Vermutlich hat der Fahrer seine Maschine unterschätzt.
Ihm geht es soweit aber gut.

Man hätte auch schreiben können,
Das ein Träumender PKW Fahrer leider weil er vermutlich in sein Handy geschaut hat, ein Motorradfahrer übersehen hat.

Und daher kommen die Gerüchte über Biker.

Hoffentlich passiert auch mir nichts, und ich in der Zeitung lesen muss, das ich die Leistung der Maschine unterschätzt habe.
Nach 35 Jahren Zweirad fahren konnte ich die 10 PS nicht bändigen.

Die Neue Sitzbank hat mich runtergeworfen. Zum Glück nichts Passiert. Nicht mal Kleidung-Schuhe-Handschuhe-Helm haben einen Kratzer abbekommen. Hinter mir fahrende Biker waren erstaunt. Ab und zu muss man auch mal Glück haben. Dank an meinem Schutzengel.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Geburtstag" !!! 🤝

Ich bin verwundert das das auffahrende Farzeug nicht vom Notbremsassistenten angehalten wurde ?

Oder er ist aktiv gewesen und du hattest "Glück" das es nicht schlimmer gekommen ist 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Heute Maschine angeschaut. Urteil Total Schaden. Musste aus dem VW Bus mit großer Gewalt ( über die Vordergabel herausgezogen werden).

Anhänge

• IMG_5370.jpeg
    IMG_5370.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5369.jpeg
    IMG_5369.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 54