So, es kann weitergehen. Sohn hat sich in seiner Garage eine prov. Lackier - Kammer gebaut aus Dachlatten+ Malerfolie, BRIXI rein, geschliffen, gefülltert, geschliffen, gelackt ( 4 mal ) und nach 1,5 Wochen aushalten, Oberlack 3mal aufgetragen. PERFEKT! . Wie bereits erwähnt, daß ist das 1. Mal, daß wir uns ein solches Projekt vorgenommen haben. Die Trocknungszeit hat Sohn dafür genutzt, Dämpfer zu finden. Das war richtig übel.... Sohn war wirklich richtig sauer. Er hat 4 mal Dämpfer bestellt, ( also ein Paar nach dem anderen ) mal hier ,mal da. Nichts hat gepasst, immer fehlten ein paar mm , die Aufnahmen ( 12 er ) oben+ unten waren jedes mal 14mm, dh, es mußten noch Hülsen dazubestellt werden , bei einem anderen Hersteller, diese hätten dann auch noch in eine Dreherei gemußt. UND DANN , durch einen puren Zufall hat der Junge welche gefunden , wo ALLES PASST. Die Härte, die Länge, und die Aufnahme. Sind günstig, und geil sehen die auch noch aus !!! Die gleichen kommen in den nächsten Tagen auch an meine graue. ( TÜV kein Problem die haben eine KBA Nr) Jetzt kann es an die Sitzbank und an den Auspuff ( komplett ) gehen. Er möchte gerne den gleichen draufhaben, wie bei meiner grauen, nur in schwarz. Der Sohn hat's echt drauf, er tüftelt , ist sehr kreativ, und er weiß genau, was er will. Es werden auch noch (an meiner grauen auch ) ALLE Schrauben, Scheiben, Muttern, Hutmuttern gegen V2A getauscht. Zum einen sind die Originalen zu weich , zum anderen Rost.