BrixtonPanda
Mitglied
- Beiträge
- 56
- Motorrad
- Sunray 125 ABS (2021)
hab sie heute montiert und muss aber sagen, dass mich bisschen schwer getan habe. zum einen is das innengewinde ein anderes als das der original lenkerenden, wodurch ich dann am ende die endgewichte weggelassen habe und die spiegel mit den neuen beilagscheiben einfach durch festziehen fixiert habe, aber nicht durch ein inneres gewinde (hoffe man versteht es). das fand ich noch okay. die sitzen ja trotzdem bombenfest.Hallo Brixton Panda.
Meine Spiegel sind Evermotor Universal CNC Aluminium Lenkerendspiegel mit E Prüfzeichen.
Ist schon 2 Jahre her, aber ich meine über Amaz.... Gekauft.
Und im Gegensatz zu den Originalen Spiegel einmal eingestellt und seit dem nie wieder etwas verdreht.
Gruß. .
aber ich bin nicht wirklich von den einstellmöglichkeiten überzeugt. es gib ja quasi nur eine richtung, da die spiegel selbst kein kugelgelenk haben. ich hab die spiegel wie Mido nach unten gedreht, und puh. bin gespannt auf die erste fahrt. probesitzen und ne kleine testrunde in der TG haben mich etwas enttäuscht zurückgelassen, da ich das gefühl hab, die sicht könnte besser sein. vermutlich müsste ich minimal etwas noch zwischen die beilagscheibe legen (minimal keilförmig) um eine bessere sicht hinter mich zu haben. noch ist mir die sicht etwas zu sehr vom motorrad abgewandt und die schrift im spiegel sitzt genau an der inneeren kante. hab auch beide spiegel mal getauscht und da die halterugen identisch sind, bleibe nicht viel möglichkeiten über.
vielleicht hab etwas ganz falsch gemacht. oder ging es euch ähnlich? die anfangs vorgeschlagenen spiegelt hätten immerhin ein kugelgelenk gehabt