Stille im 1200 Cromwell Forum!?!?

Motho

Mitglied
Beiträge
27
Motorrad
BMW R 1250 RS, Moto Guzzi V 85 TT, Cromwell 1200
Moin! Ist sehr ruhig hier geworden seit dem 25.06! Gibt es gar nix mehr zu loben oder zu meckern?
 
keine probleme, zur zeit 9300 km, beim 10000 km service kommen noch neue reifen drauf. zur zeit ax41s von brückenstein (haben ca 6000 km gehalten) wechsle auf t32, bin gespannt auf einen unterschied.
 
keine probleme, zur zeit 9300 km, beim 10000 km service kommen noch neue reifen drauf. zur zeit ax41s von brückenstein (haben ca 6000 km gehalten) wechsle auf t32, bin gespannt auf einen unterschied.
Gut zu hören.
Berichte doch bitte mal ob du von den AX41 zum T32 einen echten Unterschied bemerken konntest.
Hab jetzt den 2ten Satz T32 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Dürfte allerdings gerne etwas mehr Laufleistung haben. Nach 6000km waren VR und HR am Ende. Aber das Fahrverhalten der Reifen überzeugt mich wirklich.
 
ah ok, ich möchte den t32 wegen einer höheren laufleistung, da mein ax41s nur 6000 km zusammen bringt🤣. der ax41s ist als M+S gekennzeichnet, also ein winterreifen 🤭🫡😂. der ax41s fahrt sehr angenehm weich, handlich und schmutz ist ihm ziemlich egal😘👍, bei nasser fahrbahn auch voll gut. die haftung reicht voll aus, so das ich übern hauptständer fast ausgehebelt wurde🥶.
 
Ich bin jetzt bei 8.500 Km angekommen. Seit Km Stand 4.100 habe ich den Angel GT drauf. Insgesamt 3x Dolomiten und zuletzt auf der Isle of Man zur TT. Bislang, ausser das mir letzten Herbst eine Multi drauf gerammelt ist, keine Probleme. Kann den GT nur empfehlen, vor 4° bis Dauerregen, alles Paletti.
 
Also bei mir sind jetzt 6.600 km auf der Uhr und seit 6.200 km mit dem Angel GT, der mich in jeder Lage absolut überzeugt. Den Berichten hier zur Folge, hat er anscheinend eine bessere Laufleistung als der T 32, da meiner immer noch genug Profil aufweist so das locker nochmal 3-4 km drin sind bis er gewechselt werden muss. Das Motorrad läuft perfekt und hat mich jetzt 2 Mal durch den Balkan und Kroatien begleitet, mit einem erstaunlichen Durchschnittsverbrauch von 3,9 Liter auf 100 km.
Das mit dem zurückspringen der Uhrzeit auf 0 hatte ich bei den ersten 200 km, dann war es lange ok. Auf der Tour dieses Jahr kam es dann wieder 3 Mal unverhofft dazu. Nun ist es wieder ok, schon merkwürdig. In Summe ein tolles Motorrad, handlich, immer genug Reserve und für lange entspannte Touren perfekt geeignet.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 4300 km damit gefahren und bin sehr zufrieden mit der dicken. Reifen hab ich die BT 32 (seit etwa 3000 km. ) Die sind echt klasse
 
Ich mach mein Bad gerade neu, also leider kaum Zeit zum fahrn.. :rolleyes::cool:
 
Moinsen allerseits, ich habe es getan...siehts vllt nicht hübsch aus, dafür ist es praktisch. Ich will eine Wochentour ende Juli "begehen" darum verwandle ich die dicke in einen Adventure Bike🫣
Ergänzung ()

Ach ja, die Hupe die ausgefallen ist... das waren die Stecker am Horn direkt🙃
 

Anhänge

  • PXL_20240703_175808993.jpg
    PXL_20240703_175808993.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 46
  • PXL_20240703_175711117.jpg
    PXL_20240703_175711117.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 43
Bin kurz vor der 10000 und die Erstbereifung will einfach nicht aufgeben ;)
Frage: Hat jemand den Dunlop Mutant drauf?
 
Ahoi Waldi7,
meine Laufleistung ähnlich deiner und meine Reifen sind auch noch gut!
Den Dunlop Mutant habe ich auch schon länger im Blick, da mir das Profil gut gefällt und werde mich dann - so denke ich - dafür auch entscheiden beim nächsten Reifenwechsel🙋‍♂️
 
Bin kurz vor der 10000 und die Erstbereifung will einfach nicht aufgeben ;)
Frage: Hat jemand den Dunlop Mutant drauf?
Wie fährst du denn? Schon mal über den 3ten hinaus geschaltet? 😄

Spass beiseite.. ich hab 8500 drauf und schon den zweiten vorderreifen und den dritten Hinterreifen.. Ok davon den Original Sarz nur 1000km..
 
Ähm - Ja. 6 Gänge gibts, hab ich rausgefunden. Ein paar Geraden haben wir.
Aber: Der gemeine Erzgebirgler nutzt auch das Seitenprofil.☝️Aber nur wegen der Nachhaltigkeit :p
Hhmmm, also bei mir hatte der Vorderreifen bei 4.100 einen Undercut (so nennt man doch die glatt rasierten Seiten?). By the way, am 1 August WE bin ich beim Aprilia Treffen in Rohr, da können wir uns doch mal treffen.
Grüße
 
Hhmmm, also bei mir hatte der Vorderreifen bei 4.100 einen Undercut (so nennt man doch die glatt rasierten Seiten?). By the way, am 1 August WE bin ich beim Aprilia Treffen in Rohr, da können wir uns doch mal treffen.
Grüße
Das ist in Thüringen, richtig? Und da fährst du mit der Cromwell hin? Da wird man doch ohne Quickshifter und zerfranzte Reifen eingeäschert, oder? ;)
 
Bin kurz vor der 10000 und die Erstbereifung will einfach nicht aufgeben ;)
Frage: Hat jemand den Dunlop Mutant drauf?
Moin Waldi7 und alle andern,
hatte dir ja geschrieben, das ich mir den Dunlop Mutant auch vorgemerkt hatte für den nächsten Reifenwechsel.
Nun will es der Zufall oder die Fügung so, das ich letzten Freitag morgens festgestellt hatte, das mein hinterer Reifen morgens platt war...
Großes erstaunen, da ich nichts an Beschädigungen am Reifen erkennen konnte. Also morgens wieder Luft drauf, aber Abends war er wieder platt. Das war nun das Zeichen für mich die "Dinger" auszutauschen und mir die "Mutant von Dunlop" draufzuziehen.
Heute hab ich dann die ersten 100 km damit gefahren und kann sagen: "Die sind gut! Sehr großer Unterschied zur original Bereifung (ja, ja, ich weiß, dass das kein Wunder ist😊), gutes Kurvenverhalten und geradeauslauf. Bis an die "Grenze" hab ich sie nicht gefahren, da sie ja noch jungfräulich sind und noch vorsichtig gefahren werden wollen (aber ich bin ja auch nicht mehr der schnellste😏😏😏).
Also, kauf sie dir, es lohnt sich👍
 

Ähnliche Themen

Benzin Verbrauch (bitte NUR und ausschließlich Beiträge zu 1200 er!)

Biete Lenkergewichte Lenkerende Cromwell 1200

Kinderkrankheiten der Cromwell 1200

Neue Brixton 1200 X

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Zurück
Oben