Stille im 1200 Cromwell Forum!?!?

Dieser Post gefällt mir. Ich werde berichten, wenn es dann so weit ist ✌️
 
I have now 8200km ,cca2500km with new electric throttle 👌 working well,2000km with Brix on the holiday 1week hard week for Brixton:) hight temperature weather,heavy rain ,and small accident when was hevy rain Brix falling down and few hours leying in the rain on side and broke left mirror.Next day early morning NO PROBLEM starting up:)🤞,Brigestone AX41S fit good, light terrain no problem.on the road good and softer.for long jurney I will need main stand,so I know now what I wish for christmas time this year🙂.
 
... ,and small accident when was hevy rain Brix falling down and few hours leying in the rain on side and broke left mirror.Next day early morning NO PROBLEM starting up:)🤞,
Hello David, on my first time with my Brixie, I had also a (little) falldown in my garage... Gear lever broken, scratches on the entire exhaust and scratches on the bar ends.
Tip: As a gear lever spare part, organize a gear lever from an older Honda Transalp model. It fits perfectly.
 
Dobrý den, Davide, poprvé s mojí Brixie jsem měl také (malý) pád v garáži... Rozbitá řadicí páka, škrábance na celém výfuku a škrábance na koncích lišty.
Tip: Jako náhradní díl řadicí páky uspořádejte řadicí páku ze staršího modelu Honda Transalp. Perfektně sedí.
Good to know,for future thak you:)
 
Moin Waldi7 und alle andern,
hatte dir ja geschrieben, das ich mir den Dunlop Mutant auch vorgemerkt hatte für den nächsten Reifenwechsel.
Nun will es der Zufall oder die Fügung so, das ich letzten Freitag morgens festgestellt hatte, das mein hinterer Reifen morgens platt war...
Großes erstaunen, da ich nichts an Beschädigungen am Reifen erkennen konnte. Also morgens wieder Luft drauf, aber Abends war er wieder platt. Das war nun das Zeichen für mich die "Dinger" auszutauschen und mir die "Mutant von Dunlop" draufzuziehen.
Heute hab ich dann die ersten 100 km damit gefahren und kann sagen: "Die sind gut! Sehr großer Unterschied zur original Bereifung (ja, ja, ich weiß, dass das kein Wunder ist😊), gutes Kurvenverhalten und geradeauslauf. Bis an die "Grenze" hab ich sie nicht gefahren, da sie ja noch jungfräulich sind und noch vorsichtig gefahren werden wollen (aber ich bin ja auch nicht mehr der schnellste😏😏😏).
Also, kauf sie dir, es lohnt sich👍
Nach rund 500 km bin ich mit dem Pirelli Phantom fertig🙄
Morgen wird der Dunlop Mutant montiert😃
Der Phantom funktioniert meiner Erfahrung nach nur bei guten Strassenverhältnissen. Nicht kalt, nicht nass und keine Fugen oder Rinnen.
Ich kannte ihn schon von der Interceptor!
Freue mich auf das neue Fahrgefühl🤠
 
Ich habe nun die ersten 200 km mit dem Dunlop Mutant runter und sie "eingefahren". Nun konnte ich die letzten zwei Tage mal beherzter fahren und kann folgendes berichten:
1. Die Kurven nimmt dieser Reifen quasi von selbst...ich war zuerst ein wenig erschrocken, weil ich dieses Gefühl schon lange nicht mehr hatte, dass das Motorrad quasi von selbst in die Schräglage fällt...oh man dachte ich, kleiner Schreck, fühlte mich dann aber sehr schnell wieder sicher, da ich dieses Gefühl von diversen anderen Motorräder, mit ähnlichen Reifen, die ich in meinem Leben gefahren bin, natürlich kannte.
Also, Kurve auf Kurve, bis die Fußrasten dann doch am Asphalt kratzten (aber ohne diese Schraube unter der Raste, das war das erste, was ich abgebaut hatte!
2. Der Geradeauslauf ist auch ruhig, das Profil hatte zuerst auf mich einen etwas anderen Eindruck gemacht.
Kurz und gut, der Test (YouTube, 1000PS) hatte mich überzeugt und stellt mich nun ganz und gar zufrieden und er macht auch noch optisch was her; sieht natürlich auch "bulliger" aus und ist überhaupt kein vergleich zu der Originalbereifung (keine Kunst, ich weiß😜)!
Ja, @Kutte, da freu dich man drauf😊😊😊
 
Nochmal Frage zur Bestätigung: die Herren fahren nicht die serienmäßige Größe, sondern die breitere, zugelassene Variante?
 
Die neuen Reifen sind drauf und das Motorrad fährt perfekt.
Der "Mutant" funktioniert sehr gut. Habe ihn gleich 100 km gefahren. Dunlop möchte 2,5 und 2 9 bar, was sehr gut funktioniert. Natürlich ist das Moped damit etwas härter unterwegs. Passt aber noch.
Jetzt hoffe ich auf einen Termin zur 1000er Inspektion. Und danach wird nur noch gefahren........
😁
 
gestern eine kleine runde gefahren um die 10000 km voll zu machen. nächste woche bekommt sie das service und neue reifen, dieses mal die t32 von brückenstein.
 

Anhänge

  • IMG-20240803-WA0004.jpg
    IMG-20240803-WA0004.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20240803-WA0003.jpg
    IMG-20240803-WA0003.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20240803-WA0005.jpg
    IMG-20240803-WA0005.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20240803-WA0006.jpg
    IMG-20240803-WA0006.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 41
Wenn man sich tatsächlich für eine der drei entscheiden dürfte, wäre die Honda der absolute Favorit.
So gut die anderen zwei Moppeds mit ihren 1200ccm ja unbestritten sein mögen, das Fahrerlebnis der alten Honda werden sie sicher nicht erreichen ;)
 
Wenn man sich tatsächlich für eine der drei entscheiden dürfte, wäre die Honda der absolute Favorit.
So gut die anderen zwei Moppeds mit ihren 1200ccm ja unbestritten sein mögen, das Fahrerlebnis der alten Honda werden sie sicher nicht erreichen ;)
stimmt scho, aber bei der honda musst du 10km vorher wissen ob eine kurve kommt oder nicht 🤣.
 
Die CB Four war schon ein stures Fahrzeug, da ist meine INT im Vergleich dazu ein Fahrrad. Aber der 4 Zylinder Sound ist einfach zum Niederknien!!
 
Stilvoller Ausflug mit "Drei Schönheiten" .
🤩
Hier kann man übrigens ne sehr gepflegte Honda aus dieser Zeit in voller Pracht bewundern.
TikTok - Make Your Day
War einer meiner damaligen Jugendträume....hat dann aber doch nur zu ner XL250K3 gereicht.
(Die war nagelneu als Ladenhuter damals bei unserem Hondahändler günstig zu haben.)
 

Ähnliche Themen

Biete Lenkergewichte Lenkerende Cromwell 1200

Kinderkrankheiten der Cromwell 1200

Neue Brixton 1200 X

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Cromwell Explosionszeichnungen Cromwell 1200

Zurück
Oben