Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
JaIst die Sitzbank des alten Sunray Modells (der mit der Sitzbankabdeckung) eigentlich baugleich mit der Sitzbank von der Felsberg und der Cromwell?
Halt uns auf dem Laufenden! Andere schöne Schrauben, welche man easy per Hand bedienen kann?Ich bin gerade so zusagen live dabei und leider sind die original Schrauben mit BĂŒgel etwas zu kurz. Ich möchte auch nichts vom Styropor weiter entfernen, da besorge ich mir lieber lĂ€ngere Schrauben. Anhang anzeigen 2960
""WiCHTIG""Bei gasgriff gab es leider nicht mehr die GegenstĂŒcke, daher habe ich mich fĂŒr die Lösung mit der Gewindestange entschieden.
Und die M6 Langmutter passt nicht ohne weitere Anpassungen am Sitz.
Erste Lackschicht ist auch schonmal drauf.
...geht doch...Soo, mal Update. Auf den Bildern sieht der Lack besser aus, als in Wirklichkeit, da muss ich nochmal drĂŒber.
Anhang anzeigen 3169Anhang anzeigen 3170
Die RĂŒckleuchte ist mir immernoch ein Dorn im Auge
Bilder bidde,So ich habe meine Abdeckung auch drauf. Auch ich habe es mit der Gewindestange und den Langmuttern befestigt. Ich habe aber runde Langmuttern genommen und diese vorne an zwei Seiten leicht schrĂ€g angefeilt so das sie besse in die Löcher der Sitzbank passen. Die Befestigungsmuttern waren die Originalen mit dem BĂŒgel wobei mir 2 verschiedene geliefert worden sind ein mit einem dĂŒnnen BĂŒglel und eine mit einem flachen dicken BĂŒgel. Schade kann man zwar verwenden aber ist halt doof zwei verschiedene Designs an den Schrauben.Wenn jemand weiss wie diese Schrauben heissen oder wo man die ausser bei Brixton sonst noch herbekommt gerne einen Link posten Ich arbeite zwar in einem Baumarkt und das gibt es RĂ€ndelschrauben in diversen AusfĂŒhrungen aber keine mit diesn SchraubbĂŒgeln ( so nenn ich das jetzt mal ) Die Löcher in der Sitzbank habe ich mit einem heisen Nagel durchgestochen. Der hat sich dann sauber durch den Kunststoff gebrutzelt ohne das irgend was ausgefranst ist oder der Schaumstoff der Bank mehr als nötig beschĂ€digt worden ist. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Sunray sieht jetzt so aus wie ich sie im Laden gesehn habe und sie auch haben wollte. Ferner untersteicht die Abdeckung den Retrolook doch sehr und die Blicke so manchen Passanten wenn sie irgend wo geparkt steht sind einem sicher ( Nicht das ich eitel wĂ€re )
Und morgen werde ich das ganze mal in der Eifel testen
Bis dahin bleibt oben
Wie lange ist ungefÀhr den gewinde Stange und wie lange die langmutter?Bilder bidde,
....na da hÀtte ich doch fast Patent drauf anmelden sollen, wenn die "Gewindestangenlösung" so gut ankommt
mir war eben wichtig daà ich die Mutter nicht gegenhalten muss, beim an und abschrauben, so kann ich beidhÀndig schrauben
Ich hab die SchraubblĂŒgeln auch nirgens gefunden , drumm hab ich RĂ€ndelschrauben genommen. So lang , dass ich mit und ohne Abdeckung Schraubendruck auf die Sitzbank habe. DafĂŒr muss eben die Langmutter gnug Spiel haben (die Gewindestange darf nicht zu lang in der Langmutter sein, so hat ne lange Schraube auch Platz)
Toll wens geklappt hat
Wie lange ist ungefÀhr den gewinde Stange und wie lange die langmutter?
Dankeschön
Gewindestange, Langmutter und dann die Schraube ist alles voneinander abhĂ€nging. ich hab ne 40mm Langmutter genommen, so dass die Gewindestange zur hĂ€lfte in die Langmutter ragt. So hab ich noch viel Spiel fĂŒr die Schraube von AuĂen, damitt die Schraube auch ohne der Abdeckung (wenn ich se ab hab um zu zweit zu fahren) noch Zug auf die Sitzbank hatt, und nicht an der Gewindestange anstöĂt.
Kurze Vormel : Abstand Innenseite der Sitzbank messen 40 mm abziehen= Geindestange LĂ€nge (bei Langmutter LĂ€nge 40 mm)
re und li 40 mm Langmutter 20 mm auf Gewindestange schrauben, so daĂ die Langmuttern leicht in der Sitbank spannt.
Meine RĂ€ndelschraube ist 30mm lang, eine 25 oder 20 mĂŒsste auch reichen : Siehe Bilder #26