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Das kommt auf die Größe des Tanks an.sicher nicht bei nahezu halbem Tank
Haha ja klar kommt das auf die Größe des Tanks an. Geht ja aber in diesem Fall nicht um den 1200er Sportster 9 Liter Tank sondern um den 14 Liter Brixton Tank. Und der sollte bei 7 Liter nicht auf Reserve springen. Dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast, mit der fragwürdigen Tankanzeige umzugehen ändert aber halt nichts daran, dass sie falsche Daten liefert. Nicht mehr und nicht weniger.Das kommt auf die Größe des Tanks an.
'N Kumpel von mir hatte auf seiner 1200er Sportster den 9-Liter-Tank drauf.
Der war nach ~100 KMs (und noch halbvollem Tank) schon auf Reserve...
Definiere "falsch"...falsche Daten
Haha ja klar kommt das auf die Größe des Tanks an. Geht ja aber in diesem Fall nicht um den 1200er Sportster 9 Liter Tank sondern um den 14 Liter Brixton Tank. Und der sollte bei 7 Liter nicht auf Reserve springen. Dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast, mit der fragwürdigen Tankanzeige umzugehen ändert aber halt nichts daran, dass sie falsche Daten liefert. Nicht mehr und nicht weniger.
Definiere "falsch"...
Tankuhr zeigt halbvoll an, Tank ist nicht halbvoll. Per Definition falsch. Das kann man eigentlich auf alle Anzeigestände anwenden, bis auf voll.Definiere "falsch"...
Das tut keine Tankuhr über den gesamten Tankinhalt zuverlässig. Dafür bräuchte es einen 3-dimensional-symmetrischen Tank.Tankuhr zeigt halbvoll an, Tank ist nicht halbvoll.
Naja In/auf Borneo z.b. kann eine Reserve von 7 liter bei einem ca. Verbrauch von 3Liter auf 100km (dort haben die Brixis ja 150ccm) schon sehr hilfreich sein!!!! Und dort gibt es erstaunlich viele Cromwell/Sunray/Felsberg auch als Custombike´s ! Vielleicht liegt es ja daran!!!!Und der sollte bei 7 Liter nicht auf Reserve springen.
Das kann tatsächlich ein Grund sein, warum die Tankuhr für die 125er falsche Daten liefert Zumal sie nach einer „Anpassung“ des Tankgebers ja sehr viel genauer arbeitet.Naja In/auf Borneo z.b. kann eine Reserve von 7 liter bei einem ca. Verbrauch von 3Liter auf 100km (dort haben die Brixis ja 150ccm) schon sehr hilfreich sein!!!! Und dort gibt es erstaunlich viele Cromwell/Sunray/Felsberg auch als Custombike´s ! Vielleicht liegt es ja daran!!!!
Ich denke, es geht nicht ums "zu früh" Tanken, sondern ums "unnötige" Tanken.Hast du auch Angst "zu früh" zu tanken, und dass dir dann der alte Rest-Sprit im Tank schlecht wird?
Ich tanke lieber 2x 7, als einmal schiebenIch tanke halt lieber einmal 14 Liter als 2x sieben!
Das ist ein Argument!Ich tanke lieber 2x 7, als einmal schieben
Ich tanke auch nach dem "System " wie Elektrizikekswerk.Wenn man dann mal Bock auf ne kleine Runde hat, ist der Tank voll
Welche Sportster mit dem Peanuttank drauf hat den eine elektr. Anzeige , normal haben die einen Hahn mit Reservestellung , oder ist das eine neuere mit Einspritzanlage statt Versager ?Das kommt auf die Größe des Tanks an.
'N Kumpel von mir hatte auf seiner 1200er Sportster den 9-Liter-Tank drauf.
Der war nach ~100 KMs (und noch halbvollem Tank) schon auf Reserve...
K.A.dann hatte der den Sprithahn vom 12 Liter Tank dran