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Wer von euch ausser Mao hat sowas noch?Er, der mechanic, hat ewig an der Kette rumgemacht um sie zu spannen. Dabei hab ich ihn an das schiefe Rad erinnert und er hat es nicht und nicht gerade bekommen.
Wie schon an anderer Stelle gesagt: In so einem Forum (oder auch in einer Facebook-Gruppe oder sonstwo im Netz) wirst du vorwiegend Probleme finden. Ob du jetzt bei Brixton schaust oder eben bei BMW, Ducati oder was-weiß-ich.Wer von euch ausser Mao hat sowas noch?
Ist das jetzt nur ein Einzelfall oder ein Grundsätzliches Qualitätsproblem was bei Mao sich nur extrem offenbart?
Sollte ich mir langsam Gedanken machen ob ich nicht doch noch vom Kaufvertrag zurücktrete?
Auch im Hinblick auf die anderen "Problemchen".
Quatsch - hab mit meiner absolut keine Probleme...Sollte ich mir langsam Gedanken machen ob ich nicht doch noch vom Kaufvertrag zurücktrete?
Du hast sie jetzt 14 oder 17 Tage?Quatsch - hab mit meiner absolut keine Probleme...
Ja ich bin morgen den Arrow drauf machen lassen..Aber da würde ich definitiv wieder hin zum nacharbeiten
seit Mai... Bin jetzt bei knapp 2000 km.Du hast sie jetzt 14 oder 17 Tage?
Danke dir CirrusGrenzfall, kann auch von einem Rutscher kommen
Ich sags nur mal so ohne anecken zu wollen, ich derer fürs Ecken berühmt bin.Letztendlich ist es aber auch so: Brixton ist eine sehr günstige Marke. Dass da Abstriche an der Qualität/Langlebigkeit gemacht werden, versteht sich von selbst. Wer bei einem 3000-Euro Moped die Qualität von 5000 (nur um mal ne Zahl in den Raum zu werfen) erwartet, der lebt in einer Traumwelt.
Hab ich das so richtig gemacht?Mao, als ersten Test kannst Du zu Hause noch prüfen, ob das am Rad oder an der Schwinge liegt. Dazu:
Wenn sich beim Drehen des Rades der Zwischenraum zwischen der Spitze des Stabes und dem Kettenrad verändert, dann ist das Rad nicht zentriert drin.
- Haycroft auf den Hauptständer stellen
- Leerlauf rein
- Dann einen Meterstab (oder Holzstab, das ist egal, es geht hier nicht um die Maße) auf der rechten oder linken Seite an der Schwinge ansetzen, so dass dieser beinahe die Felge (oder wie bei mir, das Kettenrad) berührt (Siehe Bild).
- Dann das Rad mit der anderen Hand drehen
Keine Sorge, damit eckst du nirgends an. Ganz im Gegenteil. Die Kernaussagen von dir "da kann ich doch trotzdem erwarten dass man uns das Rad richtig rein montiert" und "Aber Sicherheit sollte vor gehen" habe ich ja auch betont:Ich sags nur mal so ohne anecken zu wollen, ich derer fürs Ecken berühmt bin.
Es ist echt seltsam wie manche Menschen denken bzw. denken gelernt bekommen haben.
Was bedeutet 3000 Euro Kaufpreis erlauben keine Qualität, ab 5000 Euro ist der gewünschte Qualitätsstandard erfüllt.
Wer macht diese Preislinien?
Umgelegt auf ein Auto wie siehts da aus?
Ein Mercedes um 60k ist Qualität, einen citroen um 25k bitte nicht kaufen da er jederzeit auseinander fallen darf.
Nicht böse sein aber für 3000 Euro muss ich auch ca 4 Tage arbeiten () und da kann ich doch trotzdem erwarten dass man uns das Rad richtig rein montiert.
Es erstaunt mich immer wieder wie man sich manipulieren lässt.
Ich hatte die Brixton wegen der Optik gekauft.
Es gibt, finde ich zumindest, wenige retro motorräder die so cool aussehen wie die Brixtons. Aber nicht um jeden Preis, um ein passendes Wortspiel zu verwenden.
Mir würde die Haycroft besser gefallen als die doppelt so teure fantic. Aber Sicherheit sollte vor gehen.
Ich werde mir die Caballero zu 90% kaufen, ob die Haycroft dann wegkommt oder zum vorfahren vor die Eisdiele (mit dem 2. Gang, Nicht schneller als 30) bleiben darf muss Ich mir noch überlegen.
Wie gesagt ich hoffe ich Ecke jetzt hier nicht an. Ich will nicht wieder schlechte Stimmung haben. Ich habe nur eine andere Beziehung zu Geld. 3000 Euro sind für mich Geld. Soviel Geld dass das dafür erworbene nicht so viele Threads mit Kritik beschäftigen müsste.
Freundschaftliche Grüße ✌
ps:wir hatten auch schon citroen im Haus. War toll die Karre
Derartige sicherheitsrelevanten Probleme, wie Mao hier sie beschreibt, können dir in Einzelfällen aber in jedem Preissegment passieren - und dürfen dir eigentlich in keinem Preissegment passieren.
The reason that the rich were so rich, Vimes reasoned, was because they managed to spend less money.
Take boots, for example. He earned thirty-eight dollars a month plus allowances. A really good pair of leather boots cost fifty dollars. But an affordable pair of boots, which were sort of OK for a season or two and then leaked like hell when the cardboard gave out, cost about ten dollars. Those were the kind of boots Vimes always bought, and wore until the soles were so thin that he could tell where he was in Ankh-Morpork on a foggy night by the feel of the cobbles.
But the thing was that good boots lasted for years and years. A man who could afford fifty dollars had a pair of boots that'd still be keeping his feet dry in ten years' time, while the poor man who could only afford cheap boots would have spent a hundred dollars on boots in the same time and would still have wet feet.
This was the Captain Samuel Vimes 'Boots' theory of socioeconomic unfairness.
So ich hab jetzt an 20 Stellen das Maßband zum Reifen und zu felge gehalten. Es hat nirgends gestreift.Achtung: Bis jetzt wissen wir nur dass die Radnabe nicht eiert
Mach' das gleiche nochmal wie bei mir auf den unteren Bildern von der Schwinge zur Felge (ungefähr da, wo für den Beifahrer die Fussraste befestigt ist).
Alles gut mein Lieber, wir verstehen unsKeine Sorge, damit eckst du nirgends an. Ganz im Gegenteil. Die Kernaussagen von dir "da kann ich doch trotzdem erwarten dass man uns das Rad richtig rein montiert" und "Aber Sicherheit sollte vor gehen" habe ich ja auch betont:
Ich bezog mich mit meinem 3000/5000-Vergleich eher auf so Kleinigkeiten, wie die Verarbeitung der Blinkerschalter, vielleicht (auch wenn das grenzwertig ist) das Fehlen des Not-Aus (oder wie das teil heißt) und eben die Tatsache, dass der Chrom jetzt auch nicht gerade der beste ist (wovon ich zum Glück verschont bin, die Felsberg hat kein Chrom), usw...
Und wenn dir dir einen Mercedes holst, dann bekommst du halt ergonomische Ledersitze, Echtholzfurnier und Leichtmetallfelgen, während der Citroen "normale" Sitze mit Stoffbezügen, Plastikarmaturen und Stahlfelgen hat (auch hier habe ich nur willkürlich irgendwelche Begriffe in den Raum geworfen).
Was einem diese - ich nennen es mal - "Features" wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Und was die Langlebigkeit angeht, werden wir abwarten müssen. Brixton ist als Marke noch zu jung, um da was zu sagen zu können, aber Terry Pratchet hat es ganz gut formuliert (auch wenn er sich hier eigentlich auf ein anderes Problem bezieht, das damit jedoch durchaus zusammenhängt):
Der Grund, warum die Reichen so reich waren, war, wie Vimes argumentierte, weil sie es schafften, weniger Geld auszugeben.
Nehmen Sie zum Beispiel Stiefel. Er verdiente achtunddreißig Dollar im Monat plus Zulagen. Ein wirklich gutes Paar Lederstiefel kostet fünfzig Dollar. Aber ein erschwingliches Paar Stiefel, das für ein oder zwei Saisons in Ordnung war und dann höllisch undicht wurde, wenn der Karton nachgibt, kostete ungefähr zehn Dollar. Das waren die Stiefel, die Vimes immer gekauft und getragen hatte, bis die Sohlen so dünn waren, dass er am Gefühl der Pflastersteine erkennen konnte, wo er in einer nebligen Nacht in Ankh-Morpork war.
Aber die Sache war, dass gute Stiefel jahrelang hielten. Ein Mann, der sich fünfzig Dollar leisten konnte, hatte ein Paar Stiefel, die in zehn Jahren immer noch seine Füße trocken halten würden, während der arme Mann, der sich nur billige Stiefel leisten konnte, in derselben Zeit und hundert Dollar für Stiefel ausgegeben hätte, und dennoch nasse Füße hätte.
Dies war die "Stiefel" -Theorie von Kapitän Samuel Vimes über die sozioökonomische Ungerechtigkeit.
Ich werde mir die Caballero zu 90% kaufen, ob die Haycroft dann wegkommt oder zum vorfahren vor die Eisdiele (mit dem 2. Gang, Nicht schneller als 30) bleiben darf muss Ich mir noch überlegen.
Nun die Caballero ist wirklich gelungen.Ich bin mir wirklich unsicher. Ich sehe es auch so.... Chrom, Schalter ect. hin und her.... alles zu ertragen denke ich. Aber Sicherheit und Gesundheit geht definitiv vor! Leider leider ist es aber nun mal so, dass mir ausschließlich die Retrobikes gefallen. Und anscheinend kommen Sie alle Brixton, Bullit, Mash, MBMondial etc. alle aus China. Bein Fantic kommt anscheinend nur der Motor aus China und der Rest wird aus europäischer Produktion in Italien zusammen gebaut !?! Die neuen Naked bikes gefallen mir alle nicht. Evt. könnte es sein das nächstes Jahr eine Yamah XSR125 rauskommt.... die könnte ich mir zumindest besser vorstellen....!
Dann müsste es ja auch irgendwie ausschlagen, oder?Könnte es eventuell nur am Reifen liegen?
Mal von der Felge nehmen und prüfen