@Mao
Wie
@Der Raucher hier völlig richtig ergänzt hat scheint nicht das Rad/die Felge das Problem zu sein. Ansonsten hättest Du bei deinen Messungen schon festgestellt, dass das eiert. Das passt auch zur Arbeit des Mechanikers ("Der Mechaniker hat es aber nicht und nicht gerade bekommen. Dann hat er es ignoriert.") ... Ignorieren hätte er das nicht sollen, ebenso wenig der Prüfer bei der Eintragung des Kennzeichenhalters ...
Per Ferndiagnose wird's jetzt aber unmöglich, das Problem zu finden. Du kannst lediglich noch eine Messung machen, die Dir im Falle einer Diskussion in der Werkstatt hilft:
- Auf ebenem Boden, die Maschine auf dem Hauptständer: Abstand der Kettenstellschraube zum Boden auf beiden Seiten messenAnhang anzeigen 2798
Das muss auf beiden Seiten annähernd gleich sein (also 2 mm Unterschied kann immer noch vom Boden oder Hauptständer kommen)... ansonsten wäre das ein Anzeichen dafür, dass die Schwinge nicht in Ordnung ist.
Aber wie gesagt, das hilft Dir lediglich in der Diskussion zur Klärung des Problems in der Werkstatt ... und die müssen die Ursache dafür finden.
Du kannst dann aber auch schauen, was und wie die eventuell messen ... und hast dann auch ein wenig Ahnung davon. Letztendlich sollten die Jungs in der Werkstatt im ersten Schritt die gleichen Messungen und Tests durchführen, die Du jetzt bereits gemacht hast.
Ich drück' Dir die Daumen!
PS: Ich halte es fast für unmöglich, dass ein derartiges Problem durch normales und / oder unnormales Fahren verursacht wird.
Bei einem Crash / Sturz hat die Schwinge entweder nichts oder sieht ganz anders aus (eigene Erfahrung
)