Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Zumal ja der Drehzahl-Begrenzer nicht ohne Grund installiert ist.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurze Antwort: Nein, GPS ist nicht "wirklich genau"Also wenn GPS Messungen wirklich genau sind
GPS hat schon ein bekanntes Problem, dass die Messungen (sowohl Position als auch Geschwindigkeit) mit einer gewissen Unschärfe behaftet sind, es ist bei GPS also eine Frage der Wahrscheinlichkeit wie Richtig die Messung ist (Fachwort: Konfidenzintervall) - die Wahrscheinlichkeit wird (auch) beeinflusst durch Umweltfaktoren wie Tunnel, Wasserflächen, Bäume, ... , verschwindet aber nie.Andere Frage zum selben Thema:
Ist jemandem etwas bekannt, dass ein GPS mehr anzeigt, als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit?
Die Frage ist immer: zu wie viel % vertraut man etwas.Das Problem ist, wenn das GPS falsch anzeigt, dann muss ich mich ja auf den Tacho verlassen und man kann den Satelliten gesteuerten Apps auch nicht vertrauen, was die Bikes nun wirklich leisten ...
Ich bin heute hinter 2 BX 125
Stand auch bei mir am Tacholaut meinem Tacho 112km/h gefahren.
"etwas bergab" nennst du 100 Höhenmeter auf 1,5 km StreckeGing aber etwas bergab.
So etwas nennt man bei uns Abgrund
Stand auch bei mir am Tacho
"etwas bergab" nennst du 100 Höhenmeter auf 1,5 km Strecke
Ist genau kurz vor dem untersten Punkt bevor ich wieder bergauf fuhr, denke mal das ich da auch gebremst hatte, weil es vor einer stärkeren Kurve war.Hast du so eine Grafik, wie sie die Höhen zeigt, auch von der Geschwindigkeit?
Am besten auf die Stelle hineingezoomt, wo der Peak von 150 km/h ist.
Ist das Höhenprofil ja, der weiße Bereich zeigt genau den "Topspeed" in dem Moment wo er auch angeblich war, dann verschwindet er gleich wieder nach ein paar angezeigten Sekunden.Aber die weiße Kurve oben ist immer noch das Höhenprofil, oder?
Hast du auch so eine Kurve, die die Geschwindigkeit darstellt?
Kurz davor, also vor dieser Sache, meinte ich noch 118km/h gelesen zu haben (war bisher auch das höchste mir angezeigte, bisher!), danach als es in die Kurve und bergauf ging hab ich nicht nachgesehen.Und wie groß ist die Geschwindigkeit ein paar Sekunden davor und danach ca. ?
140 - 150 km/h oder 100 - 120 km/h?
Yes!Also Schönheit vor Kraft.