Hi Leute
... Sooo Kettenrad u. Kette eingebaut ... und ausgiebig probegefahren ... was soll ich sagen ... eigentlich perfekt
... im 4. Gang bis 90km gezogen, geschaltet u. im 5. geht's weiter bis ca 95 - 98 ...
Auf gerader Bahn mit bisschen Rückenwind
... bei Gegenwind wird dann etwas anstrengender fürs Mötörchen aber besser als vorher ... sie baut nicht mehr so ab beim Schalten in den 5. ....
Man hat auch Vorteile im extremen Gelände
.... passt ... !!!!
Vom Wechseln des Motor-Ritzel (1 Zahn weniger) würde ich abraten weil :
1. die Kettenführung wird extrem
beansprucht (Plastik)
2. durch den dann kleineren
Umschlingungswinkel des Ritzels hat
man einen schlechteren Wirkungsgrad ... ist dann kontraproduktiv
Je größer die Zahnräder umso besser !
3. Der Tüv-Prüfer sieht dass auch nicht
gerne
Man braucht zwar hierbei auch eine längere Kette aber das lohnt sich auf Jedenfall und ist echt nicht die Welt ... die originale K. hat sowieso meiner Meinung nach keine gute Qualität ... die war ich andauernd am Spannen
Die neue ist eine verstärkte DID HD Kette 122 Rollen, Teilung 428, mit nem Clipschloss ... Kosten um 25 € ... !
Die originale Kette besitzt auch ein Clipschloss!
Das Kettenrad hat jetzt 49 Zähne und ist von JT Sprokets ... Kosten um 20 €!
Beim Wechsel des Kettenrades Befestigungschrauben unbedingt mit Loctite mittelfest versehen!
Jetzt nir noch zum TÜV eintragen lassen!
Bilder Größenunterschied Kettenräder im Anhang ...
Hier die versprochenen LINKS:
https://www.ebay.de/itm/DID-Kette-4...6-b081-45a7-a865-f0bccd03e68d&epid=1549401186 (Anzeige)
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