Southern Palatine
So isses un so bleibts… in enge Hosse reibts!
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Ja, entweder den oder eine andere Lösung! Für den Soziusbetrieb ist ein Griff TÜV relevant!Apropos Cromwell
Brauche ich für den soziusbetrieb diesen Haltebügel??? An der Cromwell oder kann dieser ab
Meine Sitzbank braucht comfort aber das Cromwell braun der Bank geht gar nicht.
Aber am Heck wurschtle ich noch immer etwas rumAnhang anzeigen 29356
Dann muss die Sitzbank mind. 65 (?) cm lang sein...sattelschlaufe
Warum?Neee dann Hirngespinst wieder weg.
Hi Patrick, kurze Frage, was hast du da für Schlappen drauf, die finde ich ganz cool? Thx im Voraus.Hey Phil, ich habe vor zwei Monaten an meiner Sunray einen Heckumbau gemacht
Ich bin zu aller erst zum TÜV und hab das mit einem Prüfer mal durchgesprochen, wie ich das gern hätte und was ich dabei beachten muss. Dabei hab ich gleich ausgemacht, dass ich die Abnahme dann bei ihm machen lasse und alles feinst dokumentiert wird und dann mitbringe.
So, einzige „Anforderung“ war nur, dass bei einer Rahmenkürzung die Schweißnaht 1cm nach dem Ende von dem (Eck, sag ich jetzt mal) wo die Federn dran hängen, ist. Ich häng dann noch ein paar Bilder an, dann siehst du es schon.
Außerdem soll dann bei der Abnahme mittig ein Rückstrahler montiert sein. Ich dachte erst, dass das Rücklicht sowas ja quasi inne hat. Ist aber leider nicht so. Ich durfte dann einfach kurzer Hand beim Termin vom KFZ‘ler gegenüber so ein 3€ Rückstrahler kaufen und einfach provisorisch dran kleben. Fürs Foto halt.
Nun zum Umbau: Den Heckloop hab ich bei Kaufland bestellt, kein Witz. Aber der Vertrieb geht wohl über Motea, das hab ich allerdings erst hinterher gesehen
Hat 40€ gekostet Cafe Racer Loop Breite 225mm Länge 120mm Motorrad Heckrahmen + Materialgutachten
Dann gabs 3in1 Blinker, am Ende fehlinvestiert. Normale dezente Blinker wären Kostengünstiger gewesen, weil ich dann das Standard Rück/Bremslicht gelassen habe.
Kennzeichenhalter habe ich bei bei JS-Parts bestellt. Hat keine ABE und musste ein wenig mit der Rundfeile angepasst werden. Sowie die Verdrehsicherung, die musste auch ein wenig gebogen werden. Mittlerweile gibts aber wohl direkt für Brixton welche. Musst du mal schauen, sind auch ganz gut vom Preis und gleich mit Kennzeichenbeleuchtung dran
Kennzeichenhalter seitlich Suzuki Intruder VL 125 250 mit Beleuchtung
Dann gehts weiter mit der Sitzbank.
Ich hätte dann mit dem neuen Loop eine Sitzbanklänge von 54cm gehabt. Hatte mir dann auch bei Motea diese klassische „günstigvariante“ für 55€ bestellt. Aber die kam dann als 54cm bestellt mit nur 52cm an und es wäre ein irrer Aufwand mit der ummodelierung geworden, dass das dann auch gescheit passt.
Also habe ich entschieden, dass ich selber eine baue
Nach ewigem hin und her wie ich es mache, habe ich mich für dieses Thermoplastik entschieden. Es gibt da bei Kickstarter ein set. CafeRacer Schaumstoff SITZBANKBAUSATZ sitzbankschaum sitzbankschaumstoff brat style Schaumstoffkern 80mm Motorradsitzbank bauen beziehen Sitzbank Schaumstoffe Sitzbankschaumstoff Verbundschaumstoff Grundplatte Sitzbankgrundplatte Kaschierschaum sitzbankb
Die Schaumstoffmatte hat allerdings 80mm Stärke was mir dann ein bissel zu sehr aufgetragen hat. Ich habe sie dann einfach einmal halbiert und hatte dann dementsprechend zwei 4cm Schaumstoffplatten.
Es gibt etliche Videos dazu und es ist wirklich spielend einfach. Eine Vorlage mit Pappschablone kann ich aber sehr empfehlen.
Die einzige Problematik bei dem war die Frage mit dem Nippel, den man beim Tank einschiebt. Aber die Lösung siehst du dann in den Bildern.
Ansonsten ist es einfach Rahmen abschneiden, den Loop mit den Innenhülsen einschweißen, schleifen, grundieren und Lackieren
Ahja und die Halter für Blinker nicht vergessen, aber sind im Loop-Set dabei.
Den Chromfender und den schwarzen Plastikfender musste ich auch kürzen, ansonsten hätte das mit der Radienführung und der Sitzbank nicht geklappt.
Jetzt kommen Bilder, ich hoffe dass ich dir etwas helfen konnte
Eintragen war wie gesagt kein Problem und hat 106€ gekostet plus 12€ beim LRA für den neuen Fahrzeugschein.
Anhang anzeigen 24045
Weder... Noch.is da viel Schweissarbeit beim Schwingsattel nötig odda hast du da passende Basisplatte mit Schwingsattel gefunden?
Du machst das hübscher steht das nicht im Widerspruch zur Ratte ?Weder... Noch.
Hinten ist der Sattel mit 2 soliden (5mm starken) Winkeln ausm Baumarkt an den Federbein-Aufnahmen verschraubt.
Die Winkel mussten nur zurechtgesägt und -gebohrt werden.
Anhang anzeigen 29392
Und vorne hab' ich ein 10er Loch in den Bügel gebohrt, unter den eigentlich die Nase der Sitzbank geschoben wird.
Schraube durch und gut.
Anhang anzeigen 29393
Gesamtaufwand unter 100,-€ inkl. Sattel.
Und alles zu Hause "am Küchentisch" machbar.
Hält seit 2 Jahren meine ~115 kg aus.
Vielleicht komme ich in diesem Winter mal dazu, das alles noch ein wenig hübscher zu machen...
Jaa... Nee...steht das nicht im Widerspruch zur Ratte ?
Zu 99,9% sind das die serienmäßigen Räder und Reifen der Cromwell.Hi Patrick, kurze Frage, was hast du da für Schlappen drauf
Du musst den Sozius abdecken?Soziusabdeckung
Ging das einfach ?Ich hab den Orginalhalter in der Mitte durchgetrennt, und ihn so ineinander geschoben, dass der Rückstrahler direkt unter dem Nummernschild hängt. Halter mit 2 Schräubchen zusammengeschraubt...
das war das allererste , was ich am nagelneuen Moped damals innerhalb der ersten 14 Tage geändert habe..
reihenfoge der Bilder (2.orginal,1.erster,3.zweiter Streich)