Umbau vom Umbau

Genau wie meine @Shrooty.
Nur das mein Kat nicht so Blau ist.
Glaube du hast der schon die Sporen gegeben was.
Also im Vergleich zu meiner Felsberg, geht die Sunray schon wie eine 1400 ZZR.
Natürlich nicht von der Leistung, aber wenn man damit am See die Kurven räubert 😄

Ich habe bisher auch noch kein Rost.
Aber ich nehme schonmal einen Lappen und etwas Feinmechaniker Öl um der Auspuffanlage eine kleine Schicht zu verpassen.
Das macht viel aus.Auch das Blaue am Kat verschwindet damit etwas.

Und wenn es hart auf hart kommt, habe ich Nevr Dull.
Was dann nicht verschwunden ist, wird leider bleiben.
 
Oh Danke für den Tipp.
Habe ich noch garnicht drüber nach gedacht.
Nur an der Felsberg wollte ich es ja nicht weil dort ständig nach geschwärzt werden muss.
An der Sunray würde es gut passen.

Da schaue ich mal wo ich so eins bekomme. Guter Tipp.
 
So schon gefunden.
Kaufe mir das nun doch für die Felsberg und die Sunray gelocht.
Weil der Kat sieht ja schon ohne Mumienband bisschen ähhhh aus.

Daten:
Felsberg Kat ist ca. 26 cm
Sunray Kat ist ca. 22 cm

Warum ?

Hier der Link was ich bestelle.
Das Blech derzeit 5.39 Euro inc. Porto.
 
Ähhh, zu dem Zeitpunkt wo das Thema bei mir und im Forum zum ersten Mal aufgetreten ist, war es schon zu spät.
Als ahnungsloser Motorradneuling habe ich mich 2020 von der Optik blenden lassen und bin nicht davon ausgegangen das der Auspuff bei weitem nicht so lange halten wird. Da wurde ich dank des Forums eines besseren belehrt.
Da hab ich dann schon 2022 den Entschluss gefasst, wenn die Zeit reif ist, mir einen kompletten Satz ohne Lack und Mumienband zu holen.
Und so wie ich es sehe, wird dieses Jahr der Wechsel vonstatten gehen.
Also, halb so wild.

Sollte nur für euch ein Beispiel sein, was passiert wenn man trotzdem versucht nur im trockenen zu fahren.

Und in Watte einpacken tue ich die Maschine auch nicht.
Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug.

Und da der allgemeine Lack , zumindest bei den frühen Modellen bescheiden ist, ist allseits bekannt.
 
Ja gebe ich dir in so weit Recht.
Aber, noch ist die doch zu retten.
Band ab, bisschen schmirgeln mit ALU Folie.
Dann mit Bremsen Reiniger abputzen und anschliessend Lackieren.

Ist doch nun die Ideale Zeit dafür.
 
Das Problem ist, ich weiß nicht wie es unter dem Mumienband aussieht, und wenn ich den Auspuff demontiere, laufe ich Gefahr den Krümmer wegen dem versteckten Rost zu zerstören.
Daher nur optische Pflege bis der neue Auspuff da ist.
Kommt ja dann auch noch der Sensor leider dazu.
Ergänzung ()

Und so sieht der hintere Kotflügel aus.
Mit Sand oder Eisstrahlen wäre der vielleicht noch zu retten, aber was kostet mich ein Neuer?
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Nur an der Felsberg wollte ich es ja nicht weil dort ständig nach geschwärzt werden muss.
Najaaa...
Zwei Schellen lösen, Blech beiseite schieben, schwärzen, zurückschieben, Schellen wieder festziehen.
Das macht 'nen Mehraufwand von max. 2 Minuten pro Behandlung.
Überschaubar, find' ich.

Mit Sand oder Eisstrahlen wäre der vielleicht noch zu retten, aber was kostet mich ein Neuer?
Das Problem ist ja, dass der Neue auch recht bald wieder so aussieht...
Es sei denn , du investierst Zeit und Geld ins Neuteil.

Dann kann man aber auch das alte Teil aufarbeiten (lassen).
Das ist auch nicht viel aufwändiger und danach ist dann für lange Zeit Ruhe.
@biolippe hatte hier doch einen Strahl-/Pulverbetrieb gepostet. Quasi bei dir ums Eck und wirklich günstig.
Cromwell - Ölverlust
 
Es sei denn , du investierst Zeit und Geld ins Neuteil.
Ja, ich habe ja vorne auch schon einen neuen verbaut den ich vorher behandelt habe.
Von unten schön mit Wachs dick eingesprüht und von oben frisch lackiert.
Das alles für 30€.

Für hinten wird es nicht wesentlich teurer.
Wir haben den Vorteil das Bauteile von der Suzuki GN 125 ja passen.
 
Zwei Schellen lösen, Blech beiseite schieben, schwärzen, zurückschieben, Schellen wieder festziehen.
Das macht 'nen Mehraufwand von max. 2 Minuten pro Behandlung.

So viel.Ne die Zeit habe ich nicht.
Spaß bei Seite, habe ja nun welche für beide KAT gekauft.
Sunny und Felsi.

Da reicht Schwärzen einmal im Jahr, also am KAT an der Felsberg.
Oben am Krümmer muss man öfter ran.Wegen der Hitze.
Und verstecken brauche ich den Krümmer Bogen ja nicht.

Aber die KAT´s sehen schon so la la aus.

Vielleicht mache ich mal ein Bild wenn es angebaut ist.
Wir haben minus Celsius bei uns.
Da mache ich es nicht dran.
 

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