Umbau vom Umbau

... bessere Gebrauchtteile kriegen.
Ja. Klar.

Und in 2-3 Jahren geht das ganze Theater wieder von vorne los.
Dann doch lieber 1x ordentlich machen und Ruhe haben.
Im Prinzip müsste man doch den Aufwand sogar treiben, wenn man Neuteile kauft.
Wir wissen doch, dass in China extrem am Lack gespart wird.
 
Wenn ich @Wudusoft richtig verstanden habe, so kann ich mit Drahtbürste, schleifen und kratzen den Lack und Rost entfernen, übrigen Rost mit Rostumwandler behandeln und dann mit Grundierung und Lack/Unterbodenschutz wieder hübsch machen.
Geht als Rostumwandler "Presto Rostumwandler"?
Und als Grundierung "Auto K Filler/Haftgrund"?
Kann ich danach dann mit einem einfach Autosprühlack drüber gehen?
PXL_20250118_181621385.jpgPXL_20250118_181630187.jpg
 
Im Prinzip müsste man doch den Aufwand sogar treiben, wenn man Neuteile kauft.
Habe ich ja auch so von Anfang an gemacht.
Habe alle Forum Ratschläge vor der ersten Fahrt gemacht.
Deshalb sehen beide Bikes trotz viel Regen noch aus wie Neu.
Mir macht es Spaß die im guten Zustand zu erhalten.
Vor der ersten Fahrt im Frühjahr werde ich auch noch mal Auspuff Lack als Ofen Paste auftragen.

@FlowBX BX
Mit Drahtbürste entfernt man sehr viel.
Eigentlich finde ich, das dieses nichtmal nötig ist.
Und wenn überhaupt nur für 2 Sekunden an jeder Stelle.
Und lass den Wachs weg.Nimm Unterbodenschutz, und schmiere es mit einem Pinsel richtig in die Falz.
Dann ist das Dicht.
Schön 3 bis 4 Schichten drüber.
Dose kostet 8 Euro und bekommst du nicht mal halb leer.
Den Primer nur oben drauf verwenden.
 
Und lass den Wachs weg.Nimm Unterbodenschutz,
☝️Wenn ich mich da mal einmischen darf - nimm besser so etwas ⬇️Screenshot_20250118_220235_Chrome.jpg
als irgendwelchen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis!
Vorher alles schön bis auf das blanke Blech abschleifen und dann damit lackieren, ist auf Kunststoffbasis und Offroadsport erprobt! Wird auch genutzt um Ladenflächen zu versiegeln, gibt meines Wissens nach nichts besseres um Fahrzeugblech dauerhaft zu konservieren!😉
Ergänzung ()

Und bei sichtbaren Oberflächen funktioniert Metallschutzlack extrem gut!🤔😁😉
 
Jetzt weiß ich auch wofür ich am hinteren Kotflügel die Einbuchtung habe.
Die Ähnlichkeit zur gn125 ist schon verblüffend. Aber dann doch wieder anders.
Von den Maßen passt der neue Sitz ohne Probleme mit den Brixton Sitzwinkeln über den Original-Kotflügel auf den Rahmen.
Der neue Kotflügel passt auch von den Maßen her auf den Rahmen.
Selbst die Bohrlöcher sind identisch.PXL_20250118_161904682.jpg
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Leider passt aber der neue Sitz nicht ohne weitere Bearbeitung auf den neuen Kotflügel.

Das Gute dabei ist aber, das durch den längeren Kotflügel jetzt das Kennzeichen nicht mehr unter dem Kotflügel sitzt sondern drauf und durch die Bohrlöcher bedingt, kann ich das Rücklicht höher ziehen
 
Erschreckend,was man hier so sieht.Naja, ich habe meine Cromwell immerhin komplett mit Ballistol eingesprüht, ist auch noch keinerlei Braunfärbung zu sehen,kriecht in jede Ritze,aber bei Gelegenheit werde ich zumindest die Schutzbleche noch mit Wachs versiegeln,was man natürlich gelegentlich mal wiederholen sollte...ist ja mein letztes Motorrad mit meinen 60Jahren...und Auspuff und andere Chromteile brauchen halt n bisschen Pflege, ich nehme die gute altbewährte Autosol Chrompolitur, die beste, die ich kenne und seit 40 oder mehr Jahren beruflich und privat verwendet habe...
 

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