Cristiano
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Bin schon auf das Ergebnis gespannt.Heute Abend geht es an den Tank! Das wird mit abstand das schwierigste Stück wegen der extrem dreidimensionalen Form. Anhang anzeigen 23256
Viel Glück!
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Bin schon auf das Ergebnis gespannt.Heute Abend geht es an den Tank! Das wird mit abstand das schwierigste Stück wegen der extrem dreidimensionalen Form. Anhang anzeigen 23256
Steht doch bestimmt in deinem Handbuch!?Kann mir jemand sagen, mit wie viel nm ich das Hinterrad wieder festziehen sollte? Im Internet finde ich viele verschiedene Angaben.
Die meisten sagen 110nm!?
RESPEKT!das Folieren des Tanks.
Mach mal lieber erst eine Testfahrt nur mit dem geänderten Ritzel und bau danach dann den Filter ein.... 14er Ritzel ... Sportluftfilter...
Ja werd ich so machen. Der Luftfilter ist ja zum Glück im Unterschied zum Ritzel schnell mal ausgetauscht.Mach mal lieber erst eine Testfahrt nur mit dem geänderten Ritzel und bau danach dann den Filter ein.
Sonst wirst du nie wissen, welche Veränderung welchen Effekt hatte.
Moin Leute,
Ich wollte mal wieder ein Update zu meinem Umbau geben. Die letzten beiden Wochen waren ziemlich zäh, weil vieles was ich mir für das Moped vorgenommen hatte, einfach nicht so funktionieren wollte. Oft hat einfach das richtige Werkzeug und/oder Know-How gefehlt. Trotzdem kann ich von ein paar Fortschritten berichten.
Erstmal ist meine Sitzbank wieder zurück vom Sattler. Sieht super aus und ist seeeehr viel bequemer. 250€ hat‘s gekostet. Ich denke das geht in Ordnung. Zusammen mit der neuen Farbe des Tanks wird es bestimmt sehr schön aussehen.
Außerdem habe ich das 14er Ritzel montiert und die Übersetzung damit etwas länger gemacht. Wie sich das auf der Straße bemerkbar macht, kann ich aktuell noch nicht sagen. Wenn ich zusätzlich auch noch den Sportluftfilter eingebaut hab werde ich mal ausführlicher berichten und vielleicht auch mal wieder was bei YouTube zu dem Thema hochladen.
Wie so viele hier im Forum, war ich bei der Aktion schlussendlich länger mit dem richtigen spannen der Kette beschäftigt als mit dem Wechsel des Ritzels. Naja…es war das erste mal, dass ich sowas überhaupt gemacht habe, daher gestehe ich mir da einen Anfängerbonus zu
Mein neuer Kennzeichenhalter am Heck ist jetzt endlich fertig. Montiert war er ja schon lang, aber ich war mit der Verkabelung noch nicht so richtig glücklich und habe deshalb (weil ich offenbar bescheuert bin ) alles „verschlimmbessert“ und hatte am Ende zwei komplette Abende mit dem Lötkolben in der Garage verbracht
Jetzt passt ja aber zum Glück alles.
Einer der letzten großen Schritte bis zur Vollendung meines Projekts ist das Folieren des Tanks.
Und dazu kann ich nur eines sagen: Was ne Scheiße…..Das ist echt zum abgewöhnen. Ich verfluche den Tank und dessen Designer
Der Tank hat eine dermaßen dreidimensionale Form, dass man beim aufbringen der Folie wirklich wahnsinnig werden kann.
Als ich mit meinem Händler nach dem ersten Kundendienst darauf zu sprechen kam, dass ich vorhabe den Tank mit Folie zu beziehen, bekam ich die Antwort, dass Ihm ein Folierer auf Anfrage gesagt hätte, dass das gar nicht möglich sei.
Doch sehe da: Der Tank ist foliert! Aktuell zwar nur eine Hälfte, aber wenn die eine klappt, klappt die zweite auch.
Ich bin mega happy und auch sehr erleichtert, denn ich hab mir die Folie auch ganzschön was kosten lassen.
Mein gelasertes Hitzeschutzblech aus Alu sollte im Laufe der nächsten Woche fertig werden und damit kann ich dann auch die „Modifikation“ am Auspuff abschließen. Dazu schreibe ich dann nochmal separat etwas. Die CAD-Datei für die Anfertigung kann ich ja dann auch mal hochladen.
Die nächsten Punkte die ich dann noch in Angriff nehmen möchte, sind die vordere Federgabel und die Felgen. Es bleibt also weiter spannend
Ich füge noch Bilder vom Tank an
Grüße Jan
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Das mit den weißen Ringen finde ich echt klasse .Das habe ich bei meiner auch . Muss natürlich auch zu Motorrad passen .So Leute, heute hatte ich endlich mal wieder Zeit in die Garage zu gehen.
In der (vorerst) letzten Phase meines Umbaus mach ich mich an die Räder und die vordere Federung.
Die Räder bekommen Felgenstreifen in weiß und ich habe das Maxxis Logo mit Modellbaulack aufgefüllt. Ich bin mit dem Endgebnis jetzt super happy. Bilder lade ich unten hoch. Ich finde es gibt dem Bike nochmal mehr Retro-Style. Ich bin schon sehr gespannt auf das finale Ergebnis am Moped.
Außerdem habe ich heute die Tankbanderole mit Folie fertig gemacht und am Tank angebracht. Das Anthrazit passt toll zum Silber des Tankdeckels. Das wertet die Sache meiner Meinung nach nochmal deutlich auf.
Dann war da noch die Seitenverkleidung unter der Sitzbank. Auch die habe ich mit Stickern verschönert. Besonders der „Union Jack“ gefällt mir gut.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings auch: Eine der Seitenverkleidungen am Tank ist an einer Befestigung aus irgendeinem Grund gebrochen. Den genauen Grund kenn ich nicht. Ich tippe allerdings auf irgend ein Lösungsmittel. vielleicht der Bremsenreiniger!?
Jedenfalls muss es ausgetauscht werden weil es ansonsten bei voller Fahrt wackelt und vibriert. Das bedeutet leider auch nochmal spachteln und nochmal folieren. Das kotzt mich jetzt schon etwas an, aber es hilft ja nix
Ich werde weiter berichten.
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Was für nen Luftfilter hast drin? Ich hab auch das 14er Ritzel drauf aber büße ordentlich Vmax ein. Motor dreht mit meinen 105kg im 6. Gang nicht mehr voll aus. Vorher ganz locker in den Begrenzer im 6. Gang. Jetzt mit hängen und würgen schafft er 8500 Touren.Heute habe ich die vordere Federgabel in Gold foliert! Die Strukturfolie von Avery Dennison kommt sehr gut raus. Der Meter kostet dafür auch schlappe 76€.
Jetzt sieht das Moped noch klassischer aus. Ich bin happy und damit jetzt nahezu fertig mit meinem Winterprojekt. Die Motorradsaison kann kommen.
Ergänzung: mit dem 14er Ritzel und dem neuen Sportliftfilter schaffe ich jetzt eine Topspeed von 113km/h (GPS). Tacho zeiht dann 125km/h an.
Mit dem 14er Ritzel zu fahren ist grade in den unteren Gängen beim anfahren deutlich angenehmen.
Ich hab diesen hier von motorfunsports.de eingebaut.Was für nen Luftfilter hast drin? Ich hab auch das 14er Ritzel drauf aber büße ordentlich Vmax ein. Motor dreht mit meinen 105kg im 6. Gang nicht mehr voll aus. Vorher ganz locker in den Begrenzer im 6. Gang. Jetzt mit hängen und würgen schafft er 8500 Touren.
Wow sehr schön gemacht.Saubere ArbeitHeute habe ich die vordere Federgabel in Gold foliert! Die Strukturfolie von Avery Dennison kommt sehr gut raus. Der Meter kostet dafür auch schlappe 76€.
Jetzt sieht das Moped noch klassischer aus. Ich bin happy und damit jetzt nahezu fertig mit meinem Winterprojekt. Die Motorradsaison kann kommen.
Ergänzung: mit dem 14er Ritzel und dem neuen Sportliftfilter schaffe ich jetzt eine Topspeed von 113km/h (GPS). Tacho zeigt dann 125km/h an.
Mit dem 14er Ritzel zu fahren ist grade in den unteren Gängen beim anfahren deutlich angenehmen.
Ich bin schon gespannt was du dann vom modifizierten Steuergerät berichten kannst. Würde mich schon auch sehr reizen da was zu machen. Bin ich nur leider vollkommen unerfahren.Ja, den Luftfilter hab ich auch auf der Liste gehabt. Werd ihn aber wohl erst einbauen wenn ich das Steuergerät optimiert hab. Die Maschine läuft ja sowieso schon zu mager und mehr Luft verbessert den Zustand ja nicht.
Ich selber kann da auch gar nix machen. Ich muss mich da auf Experten verlassen. Reicht ja schon wenn derjenige die Drehzahlbegrenzung aufheben kann und den Lambdawert ändert. Hatte ich bei meiner Felsberg und die lief ja super.Ich bin schon gespannt was du dann vom modifizierten Steuergerät berichten kannst. Würde mich schon auch sehr reizen da was zu machen. Bin ich nur leider vollkommen unerfahren.