So Leute, WELTPREMIERE!(?)
Das Hinterrad ist frei!
Nach langem überlegen und viel Tüftelei habe ich den Kennzeichenhalter jetzt endlich vom Hinterrad ans Heck meiner Crossfire verlegt. Ich war lange am hadern ob ich es überhaupt machen soll, aber die Neugier, wie es wohl aussehen würde war dann am Ende doch zu groß
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als happy.
Auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, wollte ich euch gleich mal Bilder zeigen.
Es wurde ja hier im Forum in den letzten Monaten immer wieder darüber gesprochen, dass sich ein Kennzeichenhalter nicht ohne weiteres am Heck befestigen lässt, weil der Rahmen nicht offen liegt.
Das Gute an der Lösung ist, dass ein ohnehin schon vorhandenes Gewinde von der Heckleuchte mit verwendet werden kann und nur ein (bzw. zwei, wenn man das Loch für die Kabelführung mitzählt) weiteres Loch notwendig ist.
Die volle Stabilität bekommt das Konstrukt dann noch, wenn unter das zweite, hintere Loch ein kleines Stahlblech kommt, dass dann wiederum fest mit dem Rahmen verschraubt werden kann. Das muss ich aber erst noch bauen. Ist aber keine große Sache.
Der verwendete Kennzeichenhalter ist dieser hier:
Kennzeichenhalter (Anzeige)
Ich dachte mir für 17€ kann man das ja mal was ausprobieren
Auf den Produktbildern sieht man noch eine Querplatte, die ich für die Konstruktion nicht gebraucht habe.
Gut ist auch, dass die „Eingriffe“ am Moped überschaubar bleiben, denn es könnte ja sein das die Rennleitung davon nicht so begeistert ist wie ich. Sollte ich auf Originalzustand zurück müssen, ist das ohne weiteres mit wenigen Handgriffen möglich und die kleinen Löcher ließen sich easy schließen. Die alte Verkabelung habe ich so mit Steckern erweitert, dass ich sie trotz der jetzt gekürzten Kabel gleich wieder einbauen könnte.
Ein winziges Manko hat die Sache aber vielleicht: Denn Strenggenommen müsste der Kennzeichenhalter noch ein paar Zentimeter länger sein um ganz regelkonform zu sein. Ich bin gespannt ob der TÜV-Prüfer das monieren wird
Nachtrag: der Rückstrahler fehlt im Moment noch! Der sollte aber leicht gebaut sein, da ich den originalen nur ein wenig verändern muss, damit er passt.