Chemiepfuscher
Mr. Grummelkopp
- Motorrad
- (Felsberg 125XC ) Cromewell 125
Die Sonde selbst wäre bei diesen Symptomen nicht plausibel, da die erst nach der Kaltlaufphase mit in die Gemischberechnung der CPU einbezogen wird.Für mich hört sich das Ganze nach falscher Gemischeinstellung an, das in deinem Fall nur von der Sonde kommen kann.
Bau sie nochmal aus mach sie sauber und bau sie wieder ein.
Gar nicht, da man beim Versuch die Sonde zu reinigen nur den Sensor zerstören würde.Aber warum tritt das Ganze dann genau nur einmal kurz nach Start auf und ist dann wieder weg ? Müsste doch dann eigentlich permanent sein oder nicht ?
Aber das werd ich mal probieren , wie reinigt man am besten ne lambdasonde ohne die zu zerstören ?
Ergänzung ()
was würde ich erstmal machen/versuchen?
Wenn das Problem direkt nach Einbau der neuen Komponenten aufgetreten ist, würde ich noch mal kurz alles auf korrekten Sitz, Gasdichtigkeit und die Steckverbindungen prüfen. ( ne neue Krümmerdichtung hattest beim Tausch auch eingesetzt???)
Wenn ich dabei nicht gefunden habe, einfach mal die ECU zurücksetzen/neu Kalibrieren.
(musste ich sogar auch machen, als ich bloß nen alternativen Luftfilter eingesetzt hatte)
( ECU neu Kalibrieren: Cromwell - Diagnosegerät + Adapter )
Zuletzt bearbeitet: