Umbauten/Customizing

Ich will die nicht verstecken!

Ich bin zwar sicher, dass der jetzige Befestigungspunkt nur vorübergehend ist, aber sichtbar wird sie bleiben.
Ist halt echt 'ne Platzfrage.
Wenn ich zum Frühjahr hin mit dem Heckumbau fertig bin, wird sie entweder unter dem Federsattel nach hinten raus schnorcheln. Quasi als "Kompressor-Ansaug-Trichter" mit Flammsieb und Fake-Anschluss an den LuFi-Kasten, oder ich säge ein Loch in den Seitendeckel und lasse sie da raus tröten.

TÜV steht erst im April 2022 an...
Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter.
Und ich bin ja nun auch nicht sooo blöde, mit offensichtlich nicht zugelassenen Teilen dahin zu fahren.
Evtl. schalte ich auch noch einen Wechselschalter zwischen Originalhupe und "Thermoskanne". Dann hupt halt mal da die eine und sonst die andere. Der Möglichkeiten sind gar viele...

Von den spanischen Kollegen , Brixton custom

Anhänge

• Screenshot_2020-10-21-10-29-55.png
    Screenshot_2020-10-21-10-29-55.png
    497,9 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_2020-10-21-10-29-34.png
    Screenshot_2020-10-21-10-29-34.png
    651 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2020-10-21-10-29-21.png
    Screenshot_2020-10-21-10-29-21.png
    748,9 KB · Aufrufe: 200
Das Ford ding ist mir zu Hart. Hat jemand schon ne besser klingende Hupe verbaut? Ggf. Sogar legal? Oder ist die Frequenz Fahrzeugklassenspezifisch? 😅

Das Ford ding ist mir zu Hart. Hat jemand schon ne besser klingende Hupe verbaut? Ggf. Sogar legal? Oder ist die Frequenz Fahrzeugklassenspezifisch? 😅
Naja,hier in Hamburg braucht man so was hart klingendes aber schon Mal.
Allein schon um die nervenden Sportradfahrer vom Deich zu verscheuchen🚴🚴😉.
Nicht war???

Tankkrawatte gibts bald direkt von Brixton für €69,90
Ein getöntes Windschild für €85,- ist scheinbar sogar schon verfügbar, nur Bild hab ich noch keines davon gesehen.
Brixton Abdeckplane gibts natürlich auch für €39,-
Ist die Tankkrawatte eigentlich schon im Handel erhältlich? Bzw. gibt dazu schon einen Termin?

Moin Zusammen,

habe heute mal meinen Tank runtergenommen, da er Montag zum Lackierer soll. Nach dem Ausbau von Benzinpumpe und Füllstandssensor ist mir aufgefallen dass diese neben der Gummidichtung zusätzlich mit einer Dichtmasse eingeschraubt sind. Welche benzinfeste Dichtmasse könnt ihr mir für den Widereinbau empfehlen?

Kleiner Tipp:
Falls sich noch Kraftstoff in eurem Tank befindet, könnt ihr einfach eine 12V Batterie an die Benzinpumpe anschließen und den Tank so ohne große Sauerei leer pumpen.

Da gehts glaub ich eher um die Dämpfe und Flüssigkeiten, die zwar nicht ungefährlich sind, aber eben keine Salzsäure sind und sich durch alles durchfressen in Sekunden.
Auf meiner ehemaligen Arbeit haben wir Geräte für Hydrazin-Chemie (wird in Raketentreibstoff verwendet) hergestellt und da wurden zum Großteil stinknormale O-Ringe verwendet, in Cent-Bereichen. Waren halt Öl und Benzinbeständig.
Bei Amazonas und der Bucht wird man fündig oder im gut sortierten Fachhandel.

Amazonas und der gleichn gehn i aber was is de BUCHT?

Zurück
Oben