Moin Zusammen, habe das schlechte Wetter genutzt um meine Brixi mal ein wenig zu castomizieren.
Folgende arbeiten habe ich durchgeführt:
1. OEM-Spiegel durch Lenkerendenspiegel ersetzt:
GOOFIT Universal 7/8 22mm aluminium Round Motorrad Rückansicht Seitenspiegel Zubehör Lenkerspiegel Rückspiegel Für ATV Quad Scoter Roller Spiegel die meisten Kompatibel Harley: Amazon.de: Auto
2. Blinker durch Kellermann Bullet 1000 DF ersetzt und Rücklicht demontiert:
Bullet 1000® DF
3. Kennzeichenhalter gekürzt, neuen Reflektor und neue Kennzeichenbeleuchtung installiert. Den Kennzeichenleuchtenhalter habe ich aus einem Stück Blech zurechtgebogen, lackiert und an den Kennzeichenhalter genietet:
SHIN YO Motorrad Micro LED Nummernschildbeleuchtung, E-geprüft: Amazon.de: Auto
SHIN YO 259-108 ShinYo Rückstrahler 123 x 12,5 mm verschraubt, Unisex, Multipurpose, Ganzjährig, Kunststoff, rot: Amazon.de: Auto
4. Den Heckfender habe ich um 5,5cm gekürzt. Dadurch rückte auch der Kennzeichenhalter weiter nach oben. Die Schnittkanten habe ich lackiert. Leider hatte ich vorerst nur glänzenden Lack am Start, wie auch auf den Fotos zu sehen. Demnächst werde ich den Heckfender komplett lackieren.
5. Den Haltebügel habe ich demontiert.
6. Die Chinaschrauben durch bessere ersetzt.
Ich finde das Heck nun 1000x besser als vorher. Irgendwas hat mich beim Original immer gestört.
Die Kellermanns leuchten deutlich heller als die OEM-Blinker/Rücklichter.
Ich bin echt überrascht wie einfach man die China-Mopete umbauen kann. Jedem der auch mit dem Gedanken spielt kann ich nur Mut zusprechen. Ist alles keine Raketenwissenschaft.
Anbei mal ein paar Vergleichsbilder.
Bei Bedarf schieße ich gerne noch welche bei Tageslicht.
Anhang anzeigen 3801
Anhang anzeigen 3803
Anhang anzeigen 3802
Anhang anzeigen 3804Anhang anzeigen 3805Anhang anzeigen 3806Anhang anzeigen 3807Anhang anzeigen 3808Anhang anzeigen 3809
Und hier noch der Größenvergleich der Leuchten.
Anhang anzeigen 3810