Umbauten/Customizing

Finde nichts anderes @raucher
Ergänzung ()

Die Leder Taschen find ich hässlich leider und nicht was gut dran fest ist bzw. leicht ab und dran zu machen geht.

Die kleine steht dann immer draußen auch. Riemen Zeug is da Mist. Wird nur rumgespielt und geklaut oder zerstört
Ergänzung ()

Zumal die auch einen Abstandshalter brauchen dann unten wegen Rad und Dämpfer.

Wenn meine Frau damit auf Arbeit fahren soll muss die Tasche einfach leicht angenommen werden. Und da finde ich nicht was passt und schick is dazu
Ergänzung ()

Die sw motech, legend grear Taschen sind hübsch und find ich passen. Bei den sysbag WP bin ich noch unsicher.

Aber die legend mit dem Gurt überm Sitz anhängen is halt doof bei der Verwendung für uns

Willkommen in der Welt des Suchens, Bastelns, Anpassens!
Zugegeben gerade das macht ja den Reiz aus 😉
Ergänzung ()

Mir fehlen halt noch paar Ideen bzw Erfahrung wie es gehen könnte.

Auf den Bilder schaut der Hinterbau gleich aus.
Evtl nur der Abstand andern zum Blinker aber so
Wie das fertige Kit bei der MASH wollt ich es umsetzten evtl.

Vielleicht hat ja einer noch ne Idee?

Und bei der fussraste fehlt mir das Wissen. Dachte Mann kann die an dem kippelement tauschen einfach
Ergänzung ()

Bei den Universal schaut das aus als wenn nur eine Art Stift mit Sicherung das Festhält und die Feder dran zum zurück klappen

Fetten👍!!! Sieht richtig Toll aus!😉🤩
Ergänzung ()

Dumme Frage. Kann ich die fussrasten tauschen und enduro teile dran bauen, also du da an dem Kipp Element lösen? Und dann andere dran…
Ist doch nur eine Schraube mit Sicherung oder.

Seh bei den Treads nicht durch beim suchen grad der Gummi Klotz schaut doof aus
Die Fußrasten der 250er Felsberg passen und haben eher Enduro Eigenschaften!;)
Gugst du hier!
12871-7e9551a3f74ff18792568a247df3f9e6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben gerade das macht ja den Reiz aus 😉
😁

Auf den Bilder schaut der Hinterbau gleich aus.
Ist er aber nicht.

Vielleicht hat ja einer noch ne Idee?
Man könnte z.B. auf jeder Seite des Haltebügels zwei Erdungs-/Rohrschellen (ausm Baumarkt/Elektrofachhandel) anschrauben und an den Schellen dann den Halter befestigen.
Die Schellen gibt es in allen möglichen verschiedenen Ausführungen. https://www.ecosia.org/images?q=erdungsschelle#id=DB805350E90FDB38AC0939AEA437D5540AB88DFA
☝️ Aber bitte darauf achten, dass die Schellen verdrehsicher montiert werden.

https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/002750656PI00/image.jpg?x=1000&y=1000&format=jpg&ex=1000&ey=1000&align=centerhttps://www.wolf-online-shop.de/images/product_images/popup_images/IMG_6641_111176.jpg

Bei den Universal schaut das aus als wenn nur eine Art Stift mit Sicherung das Festhält und die Feder dran zum zurück klappen
Ich glaube (!), das ist bei uns auch so gelöst.
Du musst also "nur" universale finden, bei denen der Bolzendurchmesser und die Federaufnahme passen.

Ich wäre wohl mal bei SW motech anrufen ob die Maße haben von der einstellbaren Halterung der rasten. Ansonsten bestell ich die bei einem Händler hier in Leipzig. Der kann wohl auch was zurück schicken ohne das extra bezahlen muss erst.

So mach ich das auch mit den Taschen, mal sehen ob die sysbag Wp oder die legend nehm.

Den SLC Träger Bausatz werd ich wohl schweißen das mit den Schellen is ne Idee.
Der muss halt Evtl bisl runter und raus schauen sonnst Hät ich ihn direkt an den Träger der Felsberg geschweißt

@Meister Dieter , kannst du mal genaue Bilder zeigen wie du den Sattel direkt auf die Sattelplatte bekommen hast?🤔
Musstest Du dafür neue Löcher in die Sattelplatte bohren oder ging das mit den Originalen Lochabständen? 🤔
Denke nämlich darüber nach meinen Sattel auch ohne die Federn auf die Sattelplatte zu montieren!😉

Danke schon mal im Vorraus, gruß Karl-Heinz!🤜🤛

@Meister Dieter , kannst du mal genaue Bilder zeigen wie du den Sattel direkt auf die Sattelplatte bekommen hast?🤔
Musstest Du dafür neue Löcher in die Sattelplatte bohren oder ging das mit den Originalen Lochabständen? 🤔
Denke nämlich darüber nach meinen Sattel auch ohne die Federn auf die Sattelplatte zu montieren!😉

Danke schon mal im Vorraus, gruß Karl-Heinz!🤜🤛
Hallo Karl-Heinz,hab davon leider keine Bilder gemacht.
War nichts spektakuläres. Sattel ohne Federn runtergeklappt,Löcher für die Bolzen des Sattels markiert und gebohrt.Von unten Muttern und zwischen Sattel und Halteblech die Elastomere.21F02E53-DCE7-4F27-89C3-A9B758176B9C.jpeg

Auf dem Originalen Rayburn Sattel ist es etwas anstrengend,
der ist sehr glatt und nach vorn zu tief ausserdem zu hart!
Beim bremsen rutscht man(n) immer mit den 🥚🍆🥚 auf den Tank, sehr unangenehm!!!!!🤪😁
😂Dann kauf dir beim Alex nen gescheiten Sattel.😜
Polsterdicke kannste dir aussuchen. 7,5/16 oder 22mm.

P.S. Vielleicht ist er ja auf der Motorradmesse vertreten!?
Ergänzung ()

Der hier hat auch auf die Federn verzichtet.
25026B85-A5F3-4F17-8429-C2C4CA778C3E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben