Umbauten/Customizing

Die lassen sich aber dezent verschönern!!
Gugst Du hier :
Anhang anzeigen 24753
Ergänzung ()

Ja, sowas kenne ich auch. Aber mir gefallen diese unsinnigen, klobigen Reflektorgeschwüre überhaupt nicht, egal in welcher Form und mit welcher Abdeckung. Das ist immer das erste, was ich bei meinen Maschinen abreiße. Ich hatte auch noch nie Ärger oder Probleme in Kontrollen oder beim TÜV weil die Dinger nicht dran waren... 🤷🏼
 
Ich hatte auch noch nie Ärger oder Probleme in Kontrollen oder beim TÜV
Die sind ja auch erst seit Baujahr 2017 bei Neufahrzeugen vorgeschrieben.
Sooooviel Zeit für Ärger und Probleme gab es also noch nicht. ;)

Und (besonders lustig):
"die Montage an älteren Fahrzeugen, die vom Hersteller ohne solche Reflektoren verkauft wurden, ist eine bauliche Veränderung und kann zur Zeit (Stand 2019) zum Erlöschen der gültigen Betriebserlaubnis führen"
Louis REFLEKTOR ORANGE GEBOGEN ZUM ANKLEBEN, STÜCK


Also kann etwas, das ab 2017 zwingend vorgeschrieben ist, bei älteren Fahrzeugen zu massiven Problemen führen!
Willkommen an der Oberfläche! :rolleyes:
 
2mal die Chromwell, aber die Herren Wachtmeister waren eher an dem Zweirad selbst interessiert (was ist das für eine, wie alt ist die, was - nur ne 125er...) als an allem anderen. Papiere kontrolliert und gute Fahrt. War in der gleichen "verkehrsberuhigten Zone".
Mit der Crossfire noch nicht, das kommt wohl noch.
Mit der Aprilia war ich ja auch schon gezwungenermaßen beim TÜVi.
 
In dieser "Verkehrszone", eine kleine beschauliche Siedlung wohnen Beamte der Stadtverwaltung, die wollen ihre Ruhe. Wenn dann an einem schönen Wochende mehrere Motorräder da durchknattern, steht regelmäßig ein Motorradpolizist (nicht immer der selbe 😄) und kontrolliert die "Zweiradkollegen". Ein Schelm wer da Zusammenhänge vermutet. 😉
 
Ein Schelm wer da Zusammenhänge vermutet.
Latürnich nicht!
Ist bestimmt ein Unfall-Schwerpunkt!
Oder ein "kriminelles Nest", das unter Beobachtung steht!
Oder so!

Aber abgesehen davon:
Eine Vorschrift, die bis vor 6 Jahren sagt:"Verboten!" und seit 6 Jahren sagt:"Vorgeschrieben!", führt natürlich auch bei den Kontrolleuren zu Verunsicherung.
Und bevor die sich auf lästige Diskussionen einlassen (mit dem Risiko hinterher die Dummen zu sein), vermeiden die natürlich tunlichst, bei solchen Dingen zu genau hin zu gucken.
 
Echt? :oops:

Haben die Cops bei euch nichts Richtiges zu tun?
Also das ist bei unseren Dorf Sheriffs auch Standard, vom Eindruck her vor allem wenn bei schönem Wetter beim Eismann oder Friseur oder Dönermann oder… die Schlange zu lang ist, dann grabbeln sich die Herren bei uns im Ort auch sehr regelmäßig Mopeds zu Verkehrskontrollen raus.

Und es wirkt dabei aber auch tatsächlich so, dass vor allem kleinere Kubikklassen und jüngere Fahrer bevorzugt rausgewinkt werden.
Mit ner großen Mühle bin ich von denen noch NIE rausgewunken worden, mit der Brixton aber auch schon 3 mal in den letzten 2 Jahren.
War denn bei mir aber immer nur einmal Papiere zeigen, Kennzeichen anschauen… schöne Weiterfahrt, während bei den Anderen (jüngeren) angehaltenen da wesentlich genauer geschaut wurde.
(Das war jedes Mal sehr offensichtlich, das ich gerade nicht deren Zielgruppe war.)

Mein Sohn und seine Kumpels mögen schon gar nicht mehr durch die üblichen „Kontrollstraßen“ mit deren Mopeds (50-125ccmRoller / 125er Mopeds) vorbei fahren, da die dann garantiert immer rausgewunken werden.
Und die bekommen dem Anschein nach IMMER das volle Programm bei den Kontrollen, sogar Pusten und Pipi-Kontrollen waren schon bei!
 
Das höre ich als fast 50er von jüngeren auch oft.
Wenn ich rausgezogen werde (oft mit der Simson), dann den Helm absetzen, sehe ich erstmal Verwunderung, dann Entspannung in den Gesichtern der "Kontrollorgane". Die erwarten erstmal nen Jungspund, der die Mühle komplett durchgetunt hat und werfen dann nur kurz einen Blick in die Papiere und aufs Kennzeichen und gut.
 
Pipi-Kontrollen waren schon bei!
Er weiß, dass er sowas nicht machen muss? Auch blenden lassen und aufm Strich laufen etc.
Macht natürlich nur Sinn, wenn man weiß, dass man und die Maschine 100% sauber sind..

Einzige Sache, wo man sich fügen muss, ist die ?richterliche? Anordnung zur Blutentnahme.. Kostenlos für den Teilnehmer bei negativem Ergebnis. Das überlegen sich die Jungs in blau zweimal..

PS: ich wurde früher oft angehalten, Rekord war 18 mal in 2 Monaten.. 90% Langeweile bei den Cops, oder mit Praktikanten auf der Rückbank..
Sobald ich nen Streifenwagen oder blaues Licht gesehen hab, hab ich schon die Papiere zusammen gesucht..
 
Dann habe ich anscheinend bisher Schwein gehabt.

In 3 Jahren nicht eine Kontrolle.
Sogar bei der Standard-Frühjahrs-Ausbildungs-Kontrolle im Stadtpark (wenn das gesamte Bullen-Kloster inkl. Azubis ausrückt)...
Sonnenvisier hochgeklappt, der Cop wirft einen Blick aufs Moped (grooooßes Fragezeichen im Gesicht), einen Blick auf den Fahrer (grauer Bart und ein ausnehmend freundliches Gesicht)... ... und winkt mich weiter. 🤷‍♂️

Dabei hätten seine Lehrlinge bei meinem Moped wirklich was lernen können.

Das Glück ist mit den Doofen.
Also sein schlau, sei doof.
 
Er weiß, dass er sowas nicht machen muss? Auch blenden lassen und aufm Strich laufen etc.
Macht natürlich nur Sinn, wenn man weiß, dass man und die Maschine 100% sauber sind..

Einzige Sache, wo man sich fügen muss, ist die ?richterliche? Anordnung zur Blutentnahme.. Kostenlos für den Teilnehmer bei negativem Ergebnis. Das überlegen sich die Jungs in blau zweimal..

PS: ich wurde früher oft angehalten, Rekord war 18 mal in 2 Monaten.. 90% Langeweile bei den Cops, oder mit Praktikanten auf der Rückbank..
Sobald ich nen Streifenwagen oder blaues Licht gesehen hab, hab ich schon die Papiere zusammen gesucht..
Jup, das weis man mit fast 50 und da geht man dann auch gelassener ran… aber mit 16 ist man da der Rennleitung gegenüber doch in „Panik“ doch eher super Kooperativ. 😉
 
Zurück
Oben