Umbauten/Customizing

Weiß du vlt. ob Lackieren/Folieren die Garantie ausschließt ?
Nur für den darunterliegenden Originallack/-chrom (logisch, gell?). Der Rest des Mopeds bleibt garantiemäßig unberührt (es sei denn, du machst bei Demontage/Montage irgendwas kaputt...).
Servus Jungs, hab grad so was entdeckt. Ob es bei uns legal machen kann? Denn im Gegensatz zu seitlichen Befestigung, strahlt hier originale Beleuchtung drauf und ist für mich iwi mittiger und schöner und Spritzwasser fliegt nicht so wild umeinander..
Im Prinzip ja...
Du musst allerdings den richtigen Halter finden. Und der Halter muss eine ABE für die Brixton haben, bzw. per Einzelabnahme eingetragen werden.
Musst du mal unter "seitliche Kennzeichenhalter" gucken. Die Rechtslage ist dieselbe.

PS: Das Spritzwasser spritzt doch nur auf deinen Hintermann... (who cares?)
 
Danke für eure Gedanken ;-) ja des mim Eintragen schreckt mich ab... Hab mir mal den Hintern ohne Standatkenzeichenhalterung vorgestellt, nur Chromkotflügel schaut doch viel "vollendeter" aus, aber müssen ja die 150 mm von Mitte Rad bis obere Kante Schutzblech eingehalten werden. Und natürlich Aerodynamik und seitliches Kennzeichen ist a so a Kapitel ;-DD für Befestigung sind ja die Löcher da...
 

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Gibt ja so schon kaum Alternativbereifungen. Gibt im Netz genügend Videos und Anleitungen das selbst zu machen (Gummifarbe etc). Scheint mir aktuell die einzige Lösung zu sein.
 
Hier zum Beispiel:
Tretharley
....aber Fahrräder sind schon was anderes wie Moppeds. Und wie das rechtlich aussieht? 🤷‍♂️
 
Guckstu:
Reifen...
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Hab mir mal den Hintern ohne Standatkenzeichenhalterung vorgestellt, nur Chromkotflügel schaut doch viel "vollendeter" aus
Deswegen sind Kennzeichen auch von Rechts wegen vorgeschrieben. Freiwillig würde sich ja niemand eins dranschrauben...
... ja des mim Eintragen schreckt mich ab...
Das muss es nicht.
Besprich vorher mit dem TÜV-Büttel, wie er es gerne hätte.
Besorg dir vernünftiges Material.
Und bau es fest und sicher an.
 
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Den Gedanken mit Weißwandreifen hatte ich auch bereits und bei einem Händler eine Mash gesehen. Da gibt es bestimmt was!111
 

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Gibt ja so schon kaum Alternativbereifungen. Gibt im Netz genügend Videos und Anleitungen das selbst zu machen (Gummifarbe etc). Scheint mir aktuell die einzige Lösung zu sein.
Die Ergebnisse mit Schlauchbootfarbe sehen nicht schlecht aus
Ergänzung ()

Den Gedanken mit Weißwandreifen hatte ich auch bereits und bei einem Händler eine Mash gesehen. Da gibt es bestimmt was!111
Genau die Reifen habe ich gemeint 👍
 
Das auf dem Foto sieht verdächtig nach Weißwandringen aus.
Kosten ca. 15,-/Stück und müssen zum TÜV-Termin wieder runter (und wenn der Streifen-Cop schlechte Laune hat, schon vorher...).

Die Erfahrungsberichte zu Gummi-/Schlauchboot-Farbe sind auch nicht eben ermutigend.
 
Das mit den Weißwandringen stimmt nicht, bin eben nochmal auf deren Seite gegangen und nachgeschau. steht extra drinnen „Neu bereift„
der hat noch andere Modelle dort die auch nett anzuschauen sind.
 
Das mit den Weißwandringen stimmt nicht... ..steht extra drinnen „Neu bereift„
In meiner Welt schließen sich neue Reifen und Weißwandringe nicht gegenseitig aus...

Abgesehen davon, dass es dem Brixton-Besitzer herzlich wenig nützt, wenn es für Mash-Mopeds schöne Reifen gibt. ;)
 
Jo Weißwand wäre was.....
Habe vor Jahren mal etwas für eine '81 XV gesucht und einen einzigen gefunden.
Problem ist, WENN es einen Reifen gibt der passt (sind ja zum Glück nicht Markengebunden), dann wird ein gesunder Geist diesen allenfalls an die Wand in der Werkstatt hängen. Mein Gesuch damals war ein Name, den ich nicht mal aussprechen konnte.... Reifen müssen meiner Ansicht nach qualitativ immer mindestens im gesunden Mittelfeld sein.
Ob Dose oder Mopped....

Tja Gummifarbe, auch dieses Thema beschäftigte mich zu diesem Zeitpunkt natürlich auch.
Allerdings bleibt das nicht weiß, irgendwelche Stoffe vom Reifen bluten irgendwann durch und es sieht gelblich schmuddelig aus.

Meine Idee wäre gewesen, den Streifen der weiß werden soll, zuerst mit einem "Vulkanisierklebstoff" im Sinne von Reifenflickzeug zu behandeln. Dass könnte vielleicht ein durchbluten der Gummifarbe verhindern.... quasi als Grundierung.

Dies habe ich aber zu der Zeit nicht weiter verfolgt, sollte dem Reifen (eigentlich) aber auch nicht schaden.

Ist vielleicht ein Ansatz?
 
Mag sicher im sauberen und vor allem neuen Zustand hübsch sein. Aber jedesmal nach der Fahrt so putzen das diese wie neu aussehen wäre mir auch zu doof.
Ich will fahren und die Zeit genießen.
Eher noch mit Reifenspray den Gummi auf Hochglanz bringen.😎
 
Das auf dem Foto sieht verdächtig nach Weißwandringen aus.
Kosten ca. 15,-/Stück und müssen zum TÜV-Termin wieder runter (und wenn der Streifen-Cop schlechte Laune hat, schon vorher...).

Die Erfahrungsberichte zu Gummi-/Schlauchboot-Farbe sind auch nicht eben ermutigend.

Die Weißwandringe sind voll krass. Optimale Lösung für mich nur wenn ich mir das Video ansehe, trau ich mir die Montage ned zu..


Hat schon wer solche Ringe montiert? 😂😂
 
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