Umbauten/Customizing

Anhang anzeigen 12670

Also sowas wie dieser hier + Dengeln/Anpassen...
….jo das sieht gut aus, ist wahrscheinlich meiner. Den BefestigungsNubsi unten habe ich abgeflext und genau an der Stelle den Ring einmal geöffnet (Flex). Entgratet und den inneren Falz vorsichtig (!!!) mit einem kleinen Hammer auf einer weichen Unterlage platt gedengelt (gedrückt). Danach die Innenseiten mit TesaPowerStraps ausgekleidet. Anprobe ohne die Papiere von den Straps zu ziehen….dann Papiere ab, genau positionieren und fest drücken. Den Spalt unten habe ich kurz mit schwarzem Isolierband überklebt (sind nur wenige mm). Thats it. Vorsicht: wenn Fu beim Aufkleben verkackst -> dann haste ein Problem, die Tesa Dinger halten sehr fest!

Bitte frag mich nicht wie das mit Rost etc mal aussieht, wegen Feuchtigkeit hinter dem Ring wenn man im Regen fährt: für mich ist die Brixton kein Fortbewegungsmittel, es ist nur ein Mittel gegen MidlifeCrisis, und da fahre ich nur wenn die Sonne scheint.

Von daher ist der Mod….eher Murx….für Leute die es richtig gemacht lieber mögen. Für mich ist Murx okay, sieht geil aus, und bei einem SunnyBoy wie mir gibts auch keinen Rost….Aufwand war gering, hat 30.- gekostet.

Gescheiter wäre, wie auch vom Raucher schon erwähnt: Du baust den Scheinwerfer ab und lässt ihn Sandstrahlen und verchromen.…..

Hey,

könntest du mir hier eventuell die Druckdatei senden? Würde mir auch gerne welche drucken.
Danke.

lg.
Arnie
Ney, leider nicht.. War nur n Beispielbild bzgl. 3D-Druck... Leider findet man auch kaum brauchbares speziell für die Brixton, allerdings gibt es bei Thingiverse eine Menge an Dateien für Mopeds im allgemeinen... Alternative: selber entwerfen mit Fusion oder Tinkercad ;)

..... so, ich habs doch gemacht 😉

Nach langer Überlegung und immer wieder drauflegen und schauen habe ich die Sitzabdeckung analog zum Tank zweifarbig lackiert, mit Ziertreifen versehen und mit meheren Schichten Klarlack überzogen (im Chinastyle):

20210916_193259.jpg

....irgendwie gefällt es mir, abmachen kann ich es ja jederzeit wieder 😉

20210919_214707.jpg

20210919_214748.jpg

....was meint ihr?

..... so, ich habs doch gemacht 😉

Nach langer Überlegung und immer wieder drauflegen und schauen habe ich die Sitzabdeckung analog zum Tank zweifarbig lackiert, mit Ziertreifen versehen und mit meheren Schichten Klarlack überzogen (im Chinastyle):

Anhang anzeigen 12740

Anhang anzeigen 12741

Anhang anzeigen 12742

....was meint ihr?
Total Chic! Passt sehr gut zur Cromwell!! 👍 👍 👍 👍 🥰🥰
Ergänzung ()

..... habe ich die Sitzabdeckung zweifarbig lackiert, mit Ziertreifen versehen und mit meheren Schichten Klarlack überzogen (im Chinastyle):

Anhang anzeigen 12740

Anhang anzeigen 12741

Anhang anzeigen 12742

....was meint ihr?
Wie hast du die Sitzbankabdeckung grundiert damit der Lack keine Risse bekommt?🤔🤔

Zuletzt bearbeitet:
Total Chic! Passt sehr gut zur Cromwell!! 👍 👍 👍 👍 🥰🥰
Ergänzung ()

Wie hast du die Sitzbankabdeckung grundiert damit der Lack keine Risse bekommt?🤔🤔

...da die Abdeckung doch sehr steif ist habe ich eine Standardgrundierung (Dose) aus dem Baumarkt (mit dem O am Anfang) genommen. Vorher musste das Ding noch gespachtelt und gut geschliffen werden da es mit ner Delle bei mir ankam 😉

...da die Abdeckung doch sehr steif ist habe ich eine Standardgrundierung (Dose) aus dem Baumarkt (mit dem O am Anfang) genommen. Vorher musste das Ding noch gespachtelt und gut geschliffen werden da es mit ner Delle bei mir ankam 😉
Ok! Ich muss meine noch mal neu Lackieren, hatte gehofft das die Lackierung von Nordertown als Grundierung reicht! War leider nicht so! Das Schwarz bekam Schrumpfrisse! Also noch mal abschleifen und mit ner Kunststoffgrundierung neu machen!!!😢😢😉😉

Ok! Ich muss meine noch mal neu Lackieren, hatte gehofft das die Lackierung von Nordertown als Grundierung reicht! War leider nicht so! Das Schwarz bekam Schrumpfrisse! Also noch mal abschleifen und mit ner Kunststoffgrundierung neu machen!!!😢😢😉😉
....dann werden sich die Lacke nicht miteinander vertragen haben 🤔

Meinst du im Ernst das ein asiatischer Hersteller eine Farbe aus der RAL Tabelle wählt 🤔

RAL bedeutet Reichsauschuss für Lieferbedingungen , hat ihren Ursprung im 3.Reich , damit der Panzerturm farblich zur Wanne passte oder so .
Wurde wohl erweitert , gibt es noch , aber das ein RAL Ton ist glaube ich nie im Leben , Fahrzeughersteller haben immer ganz eigene Farben .

Ich würde gerne den Lampenring in Fahrzeugfarbe (oder sehr ähnlich) lackieren.

Es würde mir ein sehr ähnlicher RAL Ton zur Asiafarbe reichen... ;)

Vllt. hat ja hier schon jemand etwa ähnliches getan, oder musste mal was nachlackieren...

Ich schwanke halt zwischen 9022 und den 9006ern

20210920_095510.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelabdeckung sieht echt Klasse aus. Leider hat meine so eine nicht mehr...
Kann man aber noch bestellen und passt auch auf die 2021er Sitzbänke!!;) Werden halt nicht mehr hergestellt! Soweit bekannt ist!🤔😉
Ergänzung ()

....dann werden sich die Lacke nicht miteinander vertragen haben 🤔
Jepp ,vermutet meine Kollegin auch (sie ist Maler & Lackierer)! Na dann werde ich sie halt noch mal neu Lackieren habe ja jetzt ne Woche Urlaub!! 🤔 🤔 😁😁😁😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben