xxOLLIEWOODxx
¯\_(ツ)_/¯
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Darf ich noch Fragen welche Griffe das sind...
Ich finde leider nur Ledergriffe die irgendwie nicht "wertig" aussehen...
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Den Ring am Scheinwerfer habe ich ja auch bewundert aber die Kappen am Blinker sind irgendwie an mir vorbeigegangen..Wir standen ungefähr zu 7t drum rum...
....darfst Du, sind aber keine "Griffe", bzw sind die original Griffe, umwickelt mit einem Lederband. Das ist so ähnlich wie man das früher mit Tennisschlägern gemacht hat (Ich bin Baujahr 78, in den 80ern hat man das so gemacht, keine Ahnung ob man das heute noch macht?!?).Darf ich noch Fragen welche Griffe das sind...
Ich finde leider nur Ledergriffe die irgendwie nicht "wertig" aussehen...
Foto ohne Schutzblech wäre interessant, bin derzeit zu faul um herumzuschrauben, ohne das vorher wo gesehen zu haben ...am Ende gefällt's mir doch nicht und ich muss das nochmal anfassen- Kettenschutzblech: habe ich heute einfach abgemacht, sieht gleich viel besser aus (0.-€ Mod)
- Tank: ......irgendwie mag ich diesen schwarzen Aufkleber nicht. Das Brixton Logo schon.....nur das schwarze Ding darunter......
Hat den schonmal einer von euch abgemacht? Ob ich das Logo wohl zerstörungsfrei abbekomme und danach ohne den schwarzen Aufkleber anbringen kann?!?
Einer von euch Tank mal lackieren lassen? Was kostet sowas (Pi mal Daumen)?
....darfst Du, sind aber keine "Griffe", bzw sind die original Griffe, umwickelt mit einem Lederband.
"Nicht sicher" is immer so eine Sache, hatte auch einen Tanktausch, weil der Lack bei der Wäsche in der Selbstbedienungswäsche abging (es war wegen eines kleinen Bläschens unter dem es zu rosten begann und sich der Klarlack abhob), aber jetzt beim "nächsten" (Nr 3) neuen ging ich mehrmals mit dem "Heißluft Fön" wegen der folierung dran, musste ebenso ein paar mal das Logo neu positionieren und habe auch die Folie vor einer Woche neu gemacht, da die alte einen Fehler hatte.bin mir nicht sicher, war aber der meinung, irgendwo gelesen zu haben,
daß bei dem neuen logo und auch dem schwarzen aufkleber am tank
alles mit klarlack überzogen wurde, was ein "einfaches" abmachen
unmöglich macht
Baujahr 78
Nicht mit heißen Wasser, das macht das Leder hart …einfach kaltes Wasser nehmen, feuchtes Leder hat den Vorteil das es sich dehnt und beim trocknen wieder zusammenzieht. Also das Band in feuchtem Zustand um die Griffe wickeln, trocknen lassen und danach etwas pflegendes auf das Leder geben.Evtl. versuche ich es nochmal indem ich das Lederband vorher mit heissem Wasser durchnässe...
Irgendwo habe ich Mal gesehen das man auf Leder Draufp..p.. machen muss das es sich anpasst.Nicht mit heißen Wasser, das macht das Leder hart …einfach kaltes Wasser nehmen, feuchtes Leder hat den Vorteil das es sich dehnt und beim trocknen wieder zusammenzieht. Also das Band in feuchtem Zustand um die Griffe wickeln, trocknen lassen und danach etwas pflegendes auf das Leder geben.
….nein nein nein, LOL, nix selber Lederband-Bastelei, Du kaufen TripMachine Lederband bei Amazon, ist PlugPray (hat Klebefläche auf Rückseite!!!!!!) und echtes Leder…..gibts auch bei YT als Anleitung….bin zu faul den Link zu suchen…..Du findest das, ich glaub an Dich!So ein Band habe ich tatsächlich schon zu Hause.
Irgendwas italienisches für Rennräder (Echtleder)
Da die Griffe aber leicht gewölbt und nicht gerade sind, bekomme ich das nicht wirklich gut faltenfrei darum.
Evtl. versuche ich es nochmal indem ich das Lederband vorher mit heissem Wasser durchnässe...
Ist dein Lenkerband evtl. irgendwas Schaumstoffartiges in Lederoptik, oder auch echtes Leder?
Das ist Quatsch, damit haben sie schon Klausi bei Manta Manta verarscht.Irgendwo habe ich Mal gesehen das man auf Leder Draufp..p.. machen muss das es sich anpasst.
....zum Ausbau mus man auch das Federbein mal kurz aushebeln.....so sieht das dann aus:Foto ohne Schutzblech wäre interessant, bin derzeit zu faul um herumzuschrauben, ohne das vorher wo gesehen zu haben ...am Ende gefällt's mir doch nicht und ich muss das nochmal anfassen
@ClearfixDas ist Quatsch, damit haben sie schon Klausi bei Manta Manta verarscht.
Das einzige was Harnstoff bewirkt ist das es die Rückstände der Gerbstoffe aus dem Leder zieht. Diese können, wenn man die neuen Stiefel lange trägt, in Verbindung mit dem Schweiß die wundgelaufenen Füße zusätzlich reizen.
Desswegen auch .