F a M
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- Brixton Bx 125 X , KTM 1290 Superduke GT
Hi Leute
Es stellt sich hier die Frage, ob man nicht einen fatalen Fehler macht, wenn man seine BX125 zur Zeit für ein paar Kröten verkauft ???
Heute schon und später nach ein paar Jahren ist der Euro nixxxx mehr Wert (bei der heutigen Finanzpolitik bezüglich Geldentwertung und 0,0 Zins-Desaster) .... und dann beißt ihr euch eventuell später selbst in den Allerwertesten ...
pro Verkauf:
1.Bekomme zur Zeit vielleicht noch mickrige 1000-1500€ raus, die ich dann für die Anzahlung für's neue Motorrad oder Auto nehme.
kontra Verkauf:
1. halte die BX ... lasse sie angemeldet u. benutze diese (neben dem vielleicht neu erworbenen Auto oder Motorrad) oder für Wintermoped oder einfach mal zum gemütlichen Fahren zur Arbeit im Sommer oder zum lustigen Fahren über Berg u. Tal
2. ! wichtiger Grund ! Wenn demnächst der Sprit mal richtig teuer ist ... so um 3-4 € pro Liter, u. das wird leider schnell der Fall sein ...
(Grüne Regierung)
kann man immer noch klasse günstig mit der BX fahren !!!!!!!
Reichweite ist ja echt klasse ... das schafft dann später bei weitem auch kein Elektro-Moped!
(bei Sommer - Fahrten auf die Arbeit, sparst dir dann im Gegesatz zum Auto richtig Kohle und machst auch noch was für die Umwelt)
3. Irgendwann werden die Preise für die BX 125 anziehen ... weil: sowas gibt's dann nicht mehr nur noch Platik-bomber, ist ein optisch exklusives u. cooles Motorrad ... noch richtig Blech verbaut ... haltbarer, unkomplizierter Motor ohne viel Schnickschnack (wenn ich da an manchen Kollegen denke ... mit ihren großen, überteuerten, voll-elektronischem Firlefanz vollgestopften, anfälligen, PS-starken Motorrädern , die dann dauern hängen bleiben ...
4. Beim Versicherungsvertrag sinkt die Schadensfreiheitsklasse stetig weiter ... diesen kann man irgendwann mal für ein anderes Fahrzeug (z. B. Auto oder Zweitmotorrad für den Partner ... usw. ) benutzen ... da sparst locker mal paar 1000 Euroletten.
Macht nicht den selben Fehler wie ich ... damals ... hatte mit 16 Jahren eine super coole Yamaha DT 80 LC 2 gefahren ... dummerweise nach 2 Jahren verkauft für 2000 DM ... heute wären das grade mal weniger als 1000Euro ... und was sind heute noch 1000 Euro ... ...
! Lieber ein weniger teures Auto od. Motorrad kaufen, als die BX für billig Geld zu verschleudern !
Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mir noch eine zweite BX 125 als Unfallfahrzeug zulege, wegen der Ersatzteile
Grüße und immer am Gaaaaas bleiben ... Jungs u. Mädels
Es stellt sich hier die Frage, ob man nicht einen fatalen Fehler macht, wenn man seine BX125 zur Zeit für ein paar Kröten verkauft ???
Heute schon und später nach ein paar Jahren ist der Euro nixxxx mehr Wert (bei der heutigen Finanzpolitik bezüglich Geldentwertung und 0,0 Zins-Desaster) .... und dann beißt ihr euch eventuell später selbst in den Allerwertesten ...
pro Verkauf:
1.Bekomme zur Zeit vielleicht noch mickrige 1000-1500€ raus, die ich dann für die Anzahlung für's neue Motorrad oder Auto nehme.
kontra Verkauf:
1. halte die BX ... lasse sie angemeldet u. benutze diese (neben dem vielleicht neu erworbenen Auto oder Motorrad) oder für Wintermoped oder einfach mal zum gemütlichen Fahren zur Arbeit im Sommer oder zum lustigen Fahren über Berg u. Tal
2. ! wichtiger Grund ! Wenn demnächst der Sprit mal richtig teuer ist ... so um 3-4 € pro Liter, u. das wird leider schnell der Fall sein ...
(Grüne Regierung)
kann man immer noch klasse günstig mit der BX fahren !!!!!!!
Reichweite ist ja echt klasse ... das schafft dann später bei weitem auch kein Elektro-Moped!
(bei Sommer - Fahrten auf die Arbeit, sparst dir dann im Gegesatz zum Auto richtig Kohle und machst auch noch was für die Umwelt)
3. Irgendwann werden die Preise für die BX 125 anziehen ... weil: sowas gibt's dann nicht mehr nur noch Platik-bomber, ist ein optisch exklusives u. cooles Motorrad ... noch richtig Blech verbaut ... haltbarer, unkomplizierter Motor ohne viel Schnickschnack (wenn ich da an manchen Kollegen denke ... mit ihren großen, überteuerten, voll-elektronischem Firlefanz vollgestopften, anfälligen, PS-starken Motorrädern , die dann dauern hängen bleiben ...
4. Beim Versicherungsvertrag sinkt die Schadensfreiheitsklasse stetig weiter ... diesen kann man irgendwann mal für ein anderes Fahrzeug (z. B. Auto oder Zweitmotorrad für den Partner ... usw. ) benutzen ... da sparst locker mal paar 1000 Euroletten.
Macht nicht den selben Fehler wie ich ... damals ... hatte mit 16 Jahren eine super coole Yamaha DT 80 LC 2 gefahren ... dummerweise nach 2 Jahren verkauft für 2000 DM ... heute wären das grade mal weniger als 1000Euro ... und was sind heute noch 1000 Euro ... ...
! Lieber ein weniger teures Auto od. Motorrad kaufen, als die BX für billig Geld zu verschleudern !
Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mir noch eine zweite BX 125 als Unfallfahrzeug zulege, wegen der Ersatzteile
Grüße und immer am Gaaaaas bleiben ... Jungs u. Mädels