Tour (Verrückte) Pläne... einmal Süddeutschland und zurück

Hallöchen!
Da bin ich wieder, euch auf den neuesten Stand bringen.
Am Freitag sind wir von Mengen nach Kempten aufgebrochen, entspannte 120 km durch schöne Orte und über sehr kleine Straßen und Schleichwege. Es ging über Bad Saulgau, Aulendorf und Leutkirch nach Kempten zu einem Bekannten, der außerhalb einen Hof mit Gästezimmern hat. Da hatten wir uns bis heute Morgen einquartiert. Abends haben wir uns dem bayrischen Essen hingegeben (😋), nur um auf dem kurzen Nachhauseweg den Pelz nass zu kriegen 😡.
Samstag sind wir nur bis ins Zentrum gefahren und haben zu Fuß 😱 die sehenswerte Innenstadt erkundet. Kempten ist sehr zu empfehlen, vor allem, da wir in kürzester Zeit 3 kostenlose Motorradparkplätze gefunden haben. 😉
Am Sonntag hatten unsere treuen Böcke frei, da haben wir nen Taxiservice von der Familie bekommen.
Heute Morgen sind wir bei bestem Wetter in Kempten gestartet und über Markt Rettenbach, Pfaffenhausen, Dillingen und Nördlingen nach Schnelldorf gefahren. Bei so schönem Wetter hat es heute besonders viel Spaß gemacht und wir haben ganz locker etwas über 200 km draufgedreht.

Morgen geht's weiter!✌🏼🏍
Uihh, Bad Saulgau, Aulendorf da wart ihr ja nicht weit weg vom See...
Gute Reise weiterhin 🤗
 
Vielen Dank euch! 😀

Weiter gehts mit meinem Bericht!
Gestern sind wir in Schnelldorf gestartet. Es ging durch Rothenburg ob der Tauber bis Würzburg. Da haben wir einen Zwischenstopp eingelegt und sind am Main langgelaufen. Als wir weiterfahren wollten, gabs n Riesen Schreckmoment für uns- die Brixie wollte nicht mehr anspringen 😱. Probiert und probiert, ging nicht. Ich sah mich schon auf nem Transporter Richtung Werkstatt... was wars? Der 🤬 Seitenständer 🫣🤣🤣🤣 unglaublich!!!!!!
Dann ging es weiter über Karlstadt und Gemünden am Main bis Schlüchtern. Die Strecken waren wieder fantastisch. Streckenweise, wenn keiner da war, sind wir nur 60 gefahren wo 100 erlaubt war, um die Landschaft zu genießen. Geschafft haben wir gestern gute 160 km.
Das Wetter sah nicht so dolle aus, dunkle Wolken, aber es hat gehalten! Aber kalt wars 🥶. Zwischendurch in Würzburg schien sogar kurz die Sonne! ☀️😀
In Schlüchtern haben wir dann übernachtet.

Heute Morgen war es saukalt (2 Grad) und übelst nebelig. Also haben wir uns einen Bäcker zum frühstücken gesucht und uns viiiel Zeit gelassen, damit es wärmer werden konnte.
Wir sind von Schlüchtern über Herbstein, Schwalmstadt, Fritzlar, Volkmarsen und Paderborn nach Hause gefahren.
Da es trotz Sonne sehr kalt war, mussten wir 3 Zwischenstopps einlegen zum Aufwärmen. 🥶🥶🥶🥶
Es waren heute über 230 km, aber da die Strecken größtenteils gut ausgebaut waren, ging es ganz gut.


Gestartet bin ich mit 9598 km auf dem Tacho, heute zu Hause waren es 11032 km. Also 1434 km in 11 Tagen.
Es hat mega viel Spaß gemacht und es war krass intensiv.
Probleme? KEINE!!!! Beide Maschinen haben uns gebracht, wohin wir wollten. Absolut zuverlässig.
Werden wir sowas wieder machen?
AUF JEDEN FALL!!! Ich kanns nicht erwarten!

Vielen Dank euch allen fürs mitkommen, mitlesen und mitfreuen.
✌🏼🏍☀️😀
 

Anhänge

  • IMG-20241022-WA0002.jpg
    IMG-20241022-WA0002.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20241022-WA0005.jpg
    IMG-20241022-WA0005.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20241022-WA0007.jpg
    IMG-20241022-WA0007.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20241022_175227.jpg
    20241022_175227.jpg
    173 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20241023-WA0002.jpg
    IMG-20241023-WA0002.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20241023-WA0005.jpg
    IMG-20241023-WA0005.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20241023-WA0006.jpg
    IMG-20241023-WA0006.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20241023-WA0008.jpg
    IMG-20241023-WA0008.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 20
Dankeschön! 😀😀😀

Ja, der blöde Ständer... hatte ich vor Monaten auch schon mal, aber in dem Moment wurde mir schon etwas anders 🤣
Hmmm....also kein typisches Männerproblem, wenn's mit dem Ständer mal nicht ganz so funzt, wie man es sich vorstellt und wünscht.
🫣😉🤣

Hast fein berichtet und es hat Spaß gemacht, euch bei der Tour zu "begleiten".👍
 
Super Tour. Danke dafür.
Scheinbar seit ihr bei mir vor der Haustür vorbei gefahren.
Ich war natürlich auf der Arbeit.😬
Aber da seid ihr auch wohl vorbei.
Das schöne Waldecker Land.
 
Super super schöne, tolle und spannende Tour. Es war schön mitzulesen und tolle Bilder und Eindrücke gesammelt. Super das beide Bike's so gut 👍 mitgehalten haben und keine größeren Probleme hatten. Tolle KM Laufleistung und euch wieder sehr viel Spaß bei der nächsten Tour. Lg
 
Vielen vielen Dank euch allen für die lieben Worte und fürs Mitlesen und Mitfahren in Gedanken! Es hat Spaß gemacht, die Etappen für euch noch mal nachzuvollziehen.
@Wudusoft ja hab ich mir gedacht, aber auch, dass du bestimmt arbeiten bist. Aber nächsten Frühling schaffen wir es bestimmt auf n Kaffee oder so. 😉
@guckie ich glaub, das war in dem Fall eher n Gedächtnisproblem 🤣🤣🤣 und das war auch bestimmt nicht das letzte Mal 🙄🤣

Und was meint ihr, was wir heute Morgen machen? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Rinn inne Plütten und ab mit den Mopeds zum Frühstück ✌🏼
 
…jawoll, da will man sofort selber starten! Danke fürs Teilen!
Interessehalber: habt ihr Funk in den Helmen? Bei Touren zu zweit hab ich oft das Bedürfnis, kurz anzuhalten und sich zu unterhalten- „…haste dies gesehen und das auch…“
 
Lies dir diesen Thread im März/April nochmal durch. ;)

Bei mir entsteht dann immer das dringende Bedürfnis sofort zu packen und loszufahren...
🤣🤣🤣 mir juckt es jetzt schon wieder... nennt man wohl Moped-Fieber ✌🏼🏍😀
Ergänzung ()

…jawoll, da will man sofort selber starten! Danke fürs Teilen!
Interessehalber: habt ihr Funk in den Helmen? Bei Touren zu zweit hab ich oft das Bedürfnis, kurz anzuhalten und sich zu unterhalten- „…haste dies gesehen und das auch…“
Gerne doch!
Ja wir haben Funk. Ohne finde ich doof,wie du schon schreibst, man kann sich gegenseitig was zeigen und auch Routenoptionen viel besser absprechen.
 
Ich hab eben meine Kleine geputzt, dabei habe ich am Hinterrad eine Speiche entdeckt, wo der Speichenkopf abgerissen ist 😭 ich denke, das wars für dieses Wochenende... Da kann ich das ja gleich mit nem neuen Reifen verbinden, der ist langsam runter.
Och Menno!!!😭😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬💩
 
Ist das eigentlich Garantie?
Im Prinzip ja.

Allerdings... Wenn das Rad sowieso wegen des Reifenwechsels draußen ist, ist der Austausch einer Speiche 'ne Sache von 5-10 Minuten und die Speiche kostet ~3,-€... In dem Fall lohnt es sich kaum, einen Garantieantrag zu stellen.

Andererseits... Wenn das Rad raus muss, um die Speiche zu tauschen, könnte der Reifenwechsel deutlich günstiger werden, weil der Radaus-/-einbau über KSR abgerechnet werden könnte. ;)

Ich würde mal mit der Werkstatt sprechen!
👉 Und sag' denen unbedingt bescheid, dass du 'ne neue Speiche brauchst! Die müssen die wahrscheinlich erstmal bestellen.
 

Ähnliche Themen

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben