Tour (Verrückte) Pläne... einmal Süddeutschland und zurück

Wirklich Respekt, das ist eine starke Tour!
Und ihr habt Glück - heute zieht noch ein Tief durch, ab morgen in Süddeutschland relativ stabiles Herbstwetter. Morgens Nebel, tagsüber wohl überwiegend sonnig.
Ihr macht alles richtig gerade 😀

Leute, vielen Dank für eure netten Kommentare! 🥰
Heute hab ich nicht so viel zu berichten, da ich heute morgen voll durchhing (immernoch die blöde Erkältung), haben wir es morgens sehr gemächlich angehen lassen. Sind erst gegen 12 in Herborn los und über Rennerod, Irmtraut bis Limburg an der Lahn gefahren. Da gabs erstmal heißen Tee... beim Blick aufs Wetter haben wir dann beschlossen, heute nicht mehr so weit zu fahren. Gelandet sind wir in Schlangenbad.
Gesamt 95 km heute, wieder tolle Strecken, geile Kurven und die Erkenntnis, dass die Straßen wohl nirgendwo so schlecht sind wie bei uns in OWL (🫣).
Im Hotel gerade angekommen kam ordentlich Regen, Schwein gehabt!!!
Ich hab mich direkt hingehauen und war sofort out of order 😴
Für morgen ist eine Fährüberfahrt auf dem Rhein geplant. Dann als Ziel Pirmasens.
UND- GAAANZ WICHTIG:
Meine Brixie wird morgen die 10000 knacken!!!! Da bin ich so doll stolz drauf!😁

So, das wars für heute, morgen mach ich WIRKLICH Fotos!🙄

Bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nur Landstraße gefahren, von Verl über Winterberg, Biedenkopf, Dillenburg nach Herborn. Die Strecken waren super toll, viele Kurven, tolle Landschaft mit wenig Verkehr.

Sehr schade ich habe leider verpasst das ihr in Herborn Station gemacht habt. :rolleyes:

Ich hätte euch sehr gerne im schönen Herborn getroffen und auch ein Stück auf eurer Reise gen Süden mit meiner kleinen "XS" begleitet.

Vielleicht klappt´s bei der Heimreise ?

Moin ihr Lieben!
Heute haben wir unser erstes Ziel erreicht: Pirmasens und meine Tante.
Aber von vorne: Heute morgen hätten wir fast verpennt😅... beim ersten Blick aus dem Fenster war mir eigentlich danach, mir die Decke über den Kopf zu ziehen und noch ne Stunde oder 2 weiter zu ratzen. Nebelig, diesig, ungemütlich. Aber da wir verabredet waren, half ja nix, rein in die Regenpelle. Dann is auch wärmer.
Wir sind von Schlangenbad geradewegs auf den Rhein zugefahren. In Rüdesheim am Rhein gabs erstmal Frühstück und vor allem KAFFEE!😋 Frisch gestärkt gings weiter zur Fähre nach Bingen.
Für 4 Tacken pro Bike wurden wir sicher und trocken übergesetzt (sagt man das so?🤔).
Von Bingen ging es über Bad Kreuznach, Rockenhausen und Mehlbach an Kaiserslautern vorbei. Die Gegend da war auch sehr reizvoll, sehr kleine Orte mit hübschen Häusern. Weite Strecken sind wir komplett alleine gefahren, keine Autos oder ähnliches.
Die Strecke von Kaiserslautern bis Pirmasens war bisher die Schönste. Hammer Kurven und immer wieder wunderschöne Täler, wenig Verkehr. Einzig Sonne hätte das Erlebnis noch verbessern können.
Den Nachmittag haben wir dann mit Tantchen verbracht. Sie hat uns bestens versorgt und wir haben uns sehr gut unterhalten. Aber ich glaub im Stillen hält sie uns für etwas durchgeknallt🤣🤣.
Jetzt sind wir im Ort in unserem Hotelzimmer angekommen und entspannen etwas.

Heute waren es ca 140 Kilometer. Und gefühlt 100 Kreisverkehre...😆

Ab morgen geht es ganz langsam Richtung Allgäu.
Ergänzung ()

Und ich finde es voll cool, dass ihr alle mitlest, was ich so zusammenschreibsel! Vielen Dank für eure guten Wünsche!😍
@Bike Mike : alles gut, manchmal ergibt es sich einfach nicht. Ich nehme aber den guten Willen! Der Rückweg wird wahrscheinlich etwas anders sein.
Bodensee hängt vom Wetter ab 😜

Anhänge

• IMG-20241015-WA0002.jpg
    IMG-20241015-WA0002.jpg
    101 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20241015-WA0009.jpg
    IMG-20241015-WA0009.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20241015-WA0005.jpg
    IMG-20241015-WA0005.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20241015-WA0001.jpg
    IMG-20241015-WA0001.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Lieben!
Heute haben wir unser erstes Ziel erreicht: Pirmasens und meine Tante.
Aber von vorne: Heute morgen hätten wir fast verpennt😅... beim ersten Blick aus dem Fenster war mir eigentlich danach, mir die Decke über den Kopf zu ziehen und noch ne Stunde oder 2 weiter zu ratzen. Nebelig, diesig, ungemütlich. Aber da wir verabredet waren, half ja nix, rein in die Regenpelle. Dann is auch wärmer.
Wir sind von Schlangenbad geradewegs auf den Rhein zugefahren. In Rüdesheim am Rhein gabs erstmal Frühstück und vor allem KAFFEE!😋 Frisch gestärkt gings weiter zur Fähre nach Bingen.
Für 4 Tacken pro Bike wurden wir sicher und trocken übergesetzt (sagt man das so?🤔).
Von Bingen ging es über Bad Kreuznach, Rockenhausen und Mehlbach an Kaiserslautern vorbei. Die Gegend da war auch sehr reizvoll, sehr kleine Orte mit hübschen Häusern. Weite Strecken sind wir komplett alleine gefahren, keine Autos oder ähnliches.
Die Strecke von Kaiserslautern bis Pirmasens war bisher die Schönste. Hammer Kurven und immer wieder wunderschöne Täler, wenig Verkehr. Einzig Sonne hätte das Erlebnis noch verbessern können.
Den Nachmittag haben wir dann mit Tantchen verbracht. Sie hat uns bestens versorgt und wir haben uns sehr gut unterhalten. Aber ich glaub im Stillen hält sie uns für etwas durchgeknallt🤣🤣.
Jetzt sind wir im Ort in unserem Hotelzimmer angekommen und entspannen etwas.

Heute waren es ca 140 Kilometer. Und gefühlt 100 Kreisverkehre...😆

Ab morgen geht es ganz langsam Richtung Allgäu.
Ergänzung ()

Und ich finde es voll cool, dass ihr alle mitlest, was ich so zusammenschreibsel! Vielen Dank für eure guten Wünsche!😍
@Bike Mike : alles gut, manchmal ergibt es sich einfach nicht. Ich nehme aber den guten Willen! Der Rückweg wird wahrscheinlich etwas anders sein.
Bodensee hängt vom Wetter ab 😜
Fetten Daumen hoch!!!!!
Weiterhin gute Fahrt!!!!🤞🤞🤞
Wünsche euch für den Rest der Tour nur noch gutes Wetter!!!!🍀🍀🍀

Nach dem nun die ersten Bilder sehe, komme ich nicht drum rum euch auch zu beglückwünschen.
Finde es klasse wie viel mum ihr habt.
Dann hört man noch 10.000 km. Respekt.Nun ist sie eingefahren.

Irgendwie erinnert Ihr mich an den Film 25 km/h und 45 km/h.
Schön das ihr einen Traum von mir lebt.

Werde bei der Schichtarbeit an euch denken 🥴

Ja hallo erstmal...
Da bin ich wieder!

Da meine blöde Erkältung immer noch nicht aufgegeben hat, hab ich heute ordentlich gelitten. Darum sind wir auch erst gegen Mittag losgekommen. Von Pirmasens über Annweiler am Trifels (vorbei an einer Gruppe von 10-15 Bikern, die am Ortseingang Pause gemacht haben und uns mit offenen Mund hinterhergestarrt haben😆, alles dicke Karren), durch Landau, vorbei an Germersheim, Stutensee und halb durch Karlsruhe sind wir in Karlsbad gelandet. Ich musste heute immer wieder Pause machen, ich war einfach platt. Und Fotos hab ich auch wieder vergessen 🫣🙄, noch nicht mal den Tacho mit über 10000 hab ich geknipst. Blöd.
An einem Schotterparkplatz mitten im Nirgendwo an einer Kurve standen wir so rum, da kam ein Polizeiauto an und hat auch kurz Pause gemacht. Da kam eine BMW angebrettert und wäre den Polizisten fast vor die Haube gesegelt, weil er die Kurve viel zu schnell angegangen ist. Der musste die Karre richtig weit runterdrücken. Die beiden Polizisten warfen ihre Brötchen weg und ab hinterher 🤣. War wie Kino! Aber ich war froh, dass nix passiert ist.

Dann noch ein Schwank aus unserem Hotel: Selfcheckin über n Link mit App runterladen. Klappte super. Bin dann kurz raus um eine zu rauchen und stelle fest, ich hab kein Internet mehr... und komme nicht mehr rein 😵
Habs zum Glück wieder hinbekommen. Wär sonst ne kalte Nacht geworden.
Technik ist toll, wenns denn funktioniert...

Heute waren es insgesamt ca 140 km, mit ordentlich Kaffee hab ich die geschafft.
Aber muss ja mal besser werden.

2 Fotos hab ich immerhin eben noch für euch gemacht 😇

So, jetzt hab ich n Date mit der Dusche und dann mit dem Bett 😅
Euch allen einen schönen Abend und bis morgen wahrscheinlich!

Anhänge

• 20241016_185707.jpg
    20241016_185707.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20241016_185539.jpg
    20241016_185539.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 31
Da meine blöde Erkältung immer noch nicht aufgegeben hat, hab ich heute ordentlich gelitten
☝️Bloß nicht übertreiben !!!! Wenn es nicht mehr geht, dann eben nicht!!!
Und wenn man dann nur 50km gemacht hat dann ist das eben so, besser als wenn man während der Fahrt aus Erschöpfung die Kontrolle verliert! Schon dich wenn notwendig!!!🤷‍♂️😉😉😉
Gute Besserung und trotzdem weiterhin viel Spaß!!🤗🤞🤞

☝️Bloß nicht übertreiben !!!! Wenn es nicht mehr geht, dann eben nicht!!!
Und wenn man dann nur 50km gemacht hat dann ist das eben so, besser als wenn man während der Fahrt aus Erschöpfung die Kontrolle verliert! Schon dich wenn notwendig!!!🤷‍♂️😉😉😉
Gute Besserung und trotzdem weiterhin viel Spaß!!🤗🤞🤞
Dankeschön! Ja das mach ich. Darum auch viele Pausen heute, damit die Konzentration gewährleistet war. Und für die nächsten Tage habe ich einfach beschlossen, dass die Bazillen mich mal können! Attacke!
🤧 = 🥷

Also heute haben wir auf der Ostalb die lang ersehnten 20°C nochmals erreicht...
@BrixiJ hoffe ihr habt auch was davon abgekriegt...
Ja definitiv! In der Mittagspause sogar draußen gesessen😁☕
Ergänzung ()

Moin Brixie-Lover!

TAG 5

Heute haben wir es morgens gaaanz entspannt angehen lassen und unser Hotelzimmer in Karlsbad erst kurz vor 11 verlassen. Nach 5 Minuten Fahrt leider Vollsperrung ohne Umleitung... 🙄🙄🙄
Also wieder zurück und n anderen Weg gesucht. Wir sind nicht weit gekommen, da war der erste Foto-Halt fällig an der Schwanner Warte. Weiter ging es über Calmbach und Oberreichenbach bis Rötenbach. Da gabs mal wieder eine Vollsperrung ohne Umleitung 🙄🤣. Aber vielen Dank an die Bauarbeiter- dadurch sind wir eine Strecke gefahren, die war einfach unglaublich. Kein anderes menschliches Wesen weit und breit, unfassbar schöne Natur. Ich war echt geflasht. Die Strecke war so toll, ich würde behaupten, bisher die Schönste. Ich hänge euch einen Screenshot an.
Weiter ging es durch Bad Teinach und Sulz am Eck, Jettingen und Mötzingen. In Haigerloch bekamen erst die Mopeds und dann wir Futter.
Endspurt über Albstadt, Sigmaringen nach Mengen.
Wetter war wie schön gesagt heute richtig toll, angenehme Temperaturen, morgens windstill. ☀️
Mit einem Wort- geil.
Ergänzung ()

Ach und ich bin ja immer noch das Foto mit den jetzt über 10000 km schuldig:

Anhänge

• IMG-20241017-WA0000.jpg
    IMG-20241017-WA0000.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20241017-WA0003.jpg
    IMG-20241017-WA0003.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20241017-WA0004.jpg
    IMG-20241017-WA0004.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20241017_193705_Maps.jpg
    Screenshot_20241017_193705_Maps.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20241017-WA0007.jpg
    IMG-20241017-WA0007.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20241017-WA0002.jpg
    IMG-20241017-WA0002.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Super zu sehen, dass es noch Leute gibt die mit einer 125er so eine Tour machen. Respekt. Wenn ich die Leute bei den Treffen sehe, fette Harley's, BMW's, Supersportler und und...da habe ich mit 500ccm und 48PS das kleinste Moped, aber da stehe ich drüber.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Fahrt bei tollem Wetter und schreibt schön mit Bildern:)

Hallöchen!
Da bin ich wieder, euch auf den neuesten Stand bringen.
Am Freitag sind wir von Mengen nach Kempten aufgebrochen, entspannte 120 km durch schöne Orte und über sehr kleine Straßen und Schleichwege. Es ging über Bad Saulgau, Aulendorf und Leutkirch nach Kempten zu einem Bekannten, der außerhalb einen Hof mit Gästezimmern hat. Da hatten wir uns bis heute Morgen einquartiert. Abends haben wir uns dem bayrischen Essen hingegeben (😋), nur um auf dem kurzen Nachhauseweg den Pelz nass zu kriegen 😡.
Samstag sind wir nur bis ins Zentrum gefahren und haben zu Fuß 😱 die sehenswerte Innenstadt erkundet. Kempten ist sehr zu empfehlen, vor allem, da wir in kürzester Zeit 3 kostenlose Motorradparkplätze gefunden haben. 😉
Am Sonntag hatten unsere treuen Böcke frei, da haben wir nen Taxiservice von der Familie bekommen.
Heute Morgen sind wir bei bestem Wetter in Kempten gestartet und über Markt Rettenbach, Pfaffenhausen, Dillingen und Nördlingen nach Schnelldorf gefahren. Bei so schönem Wetter hat es heute besonders viel Spaß gemacht und wir haben ganz locker etwas über 200 km draufgedreht.

Morgen geht's weiter!✌🏼🏍

Anhänge

• IMG-20241021-WA0004.jpg
    IMG-20241021-WA0004.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 26
  • 20241021_084128.jpg
    20241021_084128.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20241020-WA0006.jpg
    IMG-20241020-WA0006.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20241020-WA0004.jpg