Tour (Verrückte) Pläne... einmal Süddeutschland und zurück

Leute, vielen Dank für eure netten Kommentare! 🥰
Heute hab ich nicht so viel zu berichten, da ich heute morgen voll durchhing (immernoch die blöde Erkältung), haben wir es morgens sehr gemächlich angehen lassen. Sind erst gegen 12 in Herborn los und über Rennerod, Irmtraut bis Limburg an der Lahn gefahren. Da gabs erstmal heißen Tee... beim Blick aufs Wetter haben wir dann beschlossen, heute nicht mehr so weit zu fahren. Gelandet sind wir in Schlangenbad.
Gesamt 95 km heute, wieder tolle Strecken, geile Kurven und die Erkenntnis, dass die Straßen wohl nirgendwo so schlecht sind wie bei uns in OWL (🫣).
Im Hotel gerade angekommen kam ordentlich Regen, Schwein gehabt!!!
Ich hab mich direkt hingehauen und war sofort out of order 😴
Für morgen ist eine Fährüberfahrt auf dem Rhein geplant. Dann als Ziel Pirmasens.
UND- GAAANZ WICHTIG:
Meine Brixie wird morgen die 10000 knacken!!!! Da bin ich so doll stolz drauf!😁

So, das wars für heute, morgen mach ich WIRKLICH Fotos!🙄

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nur Landstraße gefahren, von Verl über Winterberg, Biedenkopf, Dillenburg nach Herborn. Die Strecken waren super toll, viele Kurven, tolle Landschaft mit wenig Verkehr.

Sehr schade ich habe leider verpasst das ihr in Herborn Station gemacht habt. :rolleyes:

Ich hätte euch sehr gerne im schönen Herborn getroffen und auch ein Stück auf eurer Reise gen Süden mit meiner kleinen "XS" begleitet.

Vielleicht klappt´s bei der Heimreise ?
 
Moin ihr Lieben!
Heute haben wir unser erstes Ziel erreicht: Pirmasens und meine Tante.
Aber von vorne: Heute morgen hätten wir fast verpennt😅... beim ersten Blick aus dem Fenster war mir eigentlich danach, mir die Decke über den Kopf zu ziehen und noch ne Stunde oder 2 weiter zu ratzen. Nebelig, diesig, ungemütlich. Aber da wir verabredet waren, half ja nix, rein in die Regenpelle. Dann is auch wärmer.
Wir sind von Schlangenbad geradewegs auf den Rhein zugefahren. In Rüdesheim am Rhein gabs erstmal Frühstück und vor allem KAFFEE!😋 Frisch gestärkt gings weiter zur Fähre nach Bingen.
Für 4 Tacken pro Bike wurden wir sicher und trocken übergesetzt (sagt man das so?🤔).
Von Bingen ging es über Bad Kreuznach, Rockenhausen und Mehlbach an Kaiserslautern vorbei. Die Gegend da war auch sehr reizvoll, sehr kleine Orte mit hübschen Häusern. Weite Strecken sind wir komplett alleine gefahren, keine Autos oder ähnliches.
Die Strecke von Kaiserslautern bis Pirmasens war bisher die Schönste. Hammer Kurven und immer wieder wunderschöne Täler, wenig Verkehr. Einzig Sonne hätte das Erlebnis noch verbessern können.
Den Nachmittag haben wir dann mit Tantchen verbracht. Sie hat uns bestens versorgt und wir haben uns sehr gut unterhalten. Aber ich glaub im Stillen hält sie uns für etwas durchgeknallt🤣🤣.
Jetzt sind wir im Ort in unserem Hotelzimmer angekommen und entspannen etwas.

Heute waren es ca 140 Kilometer. Und gefühlt 100 Kreisverkehre...😆

Ab morgen geht es ganz langsam Richtung Allgäu.
Ergänzung ()

Und ich finde es voll cool, dass ihr alle mitlest, was ich so zusammenschreibsel! Vielen Dank für eure guten Wünsche!😍
@Bike Mike : alles gut, manchmal ergibt es sich einfach nicht. Ich nehme aber den guten Willen! Der Rückweg wird wahrscheinlich etwas anders sein.
Bodensee hängt vom Wetter ab 😜
 

Anhänge

  • IMG-20241015-WA0002.jpg
    IMG-20241015-WA0002.jpg
    101 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20241015-WA0009.jpg
    IMG-20241015-WA0009.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20241015-WA0005.jpg
    IMG-20241015-WA0005.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20241015-WA0001.jpg
    IMG-20241015-WA0001.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Lieben!
Heute haben wir unser erstes Ziel erreicht: Pirmasens und meine Tante.
Aber von vorne: Heute morgen hätten wir fast verpennt😅... beim ersten Blick aus dem Fenster war mir eigentlich danach, mir die Decke über den Kopf zu ziehen und noch ne Stunde oder 2 weiter zu ratzen. Nebelig, diesig, ungemütlich. Aber da wir verabredet waren, half ja nix, rein in die Regenpelle. Dann is auch wärmer.
Wir sind von Schlangenbad geradewegs auf den Rhein zugefahren. In Rüdesheim am Rhein gabs erstmal Frühstück und vor allem KAFFEE!😋 Frisch gestärkt gings weiter zur Fähre nach Bingen.
Für 4 Tacken pro Bike wurden wir sicher und trocken übergesetzt (sagt man das so?🤔).
Von Bingen ging es über Bad Kreuznach, Rockenhausen und Mehlbach an Kaiserslautern vorbei. Die Gegend da war auch sehr reizvoll, sehr kleine Orte mit hübschen Häusern. Weite Strecken sind wir komplett alleine gefahren, keine Autos oder ähnliches.
Die Strecke von Kaiserslautern bis Pirmasens war bisher die Schönste. Hammer Kurven und immer wieder wunderschöne Täler, wenig Verkehr. Einzig Sonne hätte das Erlebnis noch verbessern können.
Den Nachmittag haben wir dann mit Tantchen verbracht. Sie hat uns bestens versorgt und wir haben uns sehr gut unterhalten. Aber ich glaub im Stillen hält sie uns für etwas durchgeknallt🤣🤣.
Jetzt sind wir im Ort in unserem Hotelzimmer angekommen und entspannen etwas.

Heute waren es ca 140 Kilometer. Und gefühlt 100 Kreisverkehre...😆

Ab morgen geht es ganz langsam Richtung Allgäu.
Ergänzung ()

Und ich finde es voll cool, dass ihr alle mitlest, was ich so zusammenschreibsel! Vielen Dank für eure guten Wünsche!😍
@Bike Mike : alles gut, manchmal ergibt es sich einfach nicht. Ich nehme aber den guten Willen! Der Rückweg wird wahrscheinlich etwas anders sein.
Bodensee hängt vom Wetter ab 😜
Fetten Daumen hoch!!!!!
Weiterhin gute Fahrt!!!!🤞🤞🤞
Wünsche euch für den Rest der Tour nur noch gutes Wetter!!!!🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben