BX125 Was laufen eure Mopeds?

Ein bisschen Voreilung ist "ab Werk" immer eingestellt.
1. Darf Tacho darf auf gar keinen Fall nachgehen.
2. Muss ja z.B. die Änderung des Abroll-Umfangs der Reifen durch Verschleiß/neue (andere) Reifen berücksichtigt sein.

Pffft...

Für mich gilt das, was in der Liste steht, die mir mein Händler gegeben hat.
Und nix anderes.
Ok, dann muss ich halt doch alle 3000 km hin. Ich war im Oktober, seither stand die Karre im wesentlichen, 300 km später ist das halbe Jahr rum und ich muss wieder los…oh nein….

Frag deinen Händler, wenn sowas bei dir in der Liste steht. Ist total Quatsch, einige fahren nicht in Winter da steht sie dann locker 3-4 Monate rum 🤪 dann hast 2-3 zum fahren und musst zur Durchsicht
Ergänzung ()

Zumal das auch so allgemein nicht richtig ist. Garantie bestimmt immer Hersteller! Auch die Bedingungen. Und es heist auch nicht das man da nichts zahlen muss. Der Hersteller kann auch was verlangen und gibt nur das Teil umsonst. Entscheidet ist allein die Gewährleistung und da ist es egal was in dem Heft steht. Mann muss wenn man blöden Händler hat halt nur paar Nachweise bringen Evtl nach 6 monaten

Meine Felsberg XC läuft wie am ersten Tag würde ich sagen.
Nach 1000km Ölwechsel selbst gemacht.
Komme mit meiner Schlabberjacke die sich ab 70km/h irgendwie aufbläht wie ein Segel nicht über 94Km/h bei Windstille.
Ab und zu probiere ich mal Vollgas aber selten...
Macht aber nix finde ich schneller brauche ich es gar nicht.
Ventilspiel wurde bei 2500km von meinem Mechanikmann überprüft gab aber nix einzustellen und passte noch.
Kostetete auch nix.
Vom überprüfen wurd se auch nicht schneller.
So fahr ich denn weiter fröhlich vor mich hin und mach mir keine Gedanken!
Der Gerät geht!!:D