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Zumindest bei der LVM ist ne 125er als LKR versichert erheblich teurer als wenn du es als Motorrad versicherst!! Auf Grund der Schadensstatistik bei 125er LKR durch junge Fahranfänger!Genau das Problem sehe ich auch ... vgl. Zündapp KS 125 => 125 ccm und 17 PS.
Kann man die als LKR zulassen oder muss die zwingend als Kraftrad zugelassen werden?.
(Da ist ja ein nicht unerheblicher Unterschied in der Versicherungsprämie zumindest war das früher so ... )
Manst zahlt se daun de Teilkasko aus?In DE ist die Klasse bis 125 ccm von der Steuer befreit, in AT kommt die motorbezogene Versicherungssteuer dazu.
Ich bin mit der Honda (CB125R) bei der HDI (in AT), nur Haftpflicht (bis 20 Mio) und zahle 93,77 € im Jahr.
Davon sind 36,24 € motorbezogene Versicherungssteuer!
Mit Teilkasko wäre ich bei ca. 200 €
Mit Vollkasko bei ca. 700 €!
Vermutlich ja.muss die zwingend als Kraftrad zugelassen werden?
Ich erinnere mich an Zeiten, da war ein 50ccm-Kleinkraftrad deutlich (!) teurer in der Versicherung, als ein 17PS-Motorrad.(Da ist ja ein nicht unerheblicher Unterschied in der Versicherungsprämie zumindest war das früher so ... )
ÖÖÖIIIHHH !!!In der Stadt eventuell schon (Diebstahl, Vandalismus) ...
Wenn schon falsch...Gab wohl auch Leute, die eine Rechnung über 0,00 Euro erhalten haben..
Ordnung muss sein!Wenn schon falsch...
... dann richtig!
Volles Gewicht: 116 Kg ... eher kein EisenschweinEisenschwein