Wie hoch dreht ihr eure Brixton?

Bei 10.500 ist Schluss.

Ich fahr oft bis auf Anschlag da ich viel Berg auf habe.

Wenn sie noch kalt ist bleib ich unter 8000.

Ich brauche dringend mehr Hubraum, der schlimmste Fall ist eingetreten von dem mich alle gewarnt haben hier 😂

Jetzt will ich wieder Motorrad fahren, nächstes Jahr kommt eine gebrauchte Mash TT40 als Zweitmoped dazu.


Gott vergib mir..
 
Die Brixie könnt ihr unbedenklich hochdrehen. Auf meinen Touren bin ich regelmäßig auf 120 Grad Temperatur und quäle die Kleine den nächsten 2500m hohen Pass rauf. Da hatte ich anfänglich auch etwas Bammel...aber völlig unberechtigt und mittlerweile durch mehrere tausend Kilometer REIBUNGSlosen Fahrens bestätigt 😂👍🤣. Auf der Graden drehe ich die Vierte oftmals auf 9500 bis ich schalte. Und als ich bei meiner letzten Tour im strömenden Regen Richtung Ö gedüst bin habe ich 3h durchgehend Vollgas gegeben....die Brixie kann das ab....no worries...ist ein echtes Arbeitstier....und geschützt durch den bereits erwähnten Begrnzer bei 10500 Umdrehungen 👍.....also: Schmiert den Lachs 😂🏍😉
 
Kann ich so bestätigen.
Ich möchte meine zwar nicht extra kaputt fahren, ist ja logisch, aber bis 10.000 U/min bekommt sie regelmässig Feuer.

Aber Vorsicht !!!!!
Wenn man kurz immer wieder mit Vollgas bis 10.100 U/min und mehr dreht (10.300 U/min) ,und dann schaltet, fällt die Drehzahl natürlich nicht viel ab.
Zieht man das 3 Gänge lang durch über 1 Stunde lang fahren, kommt man sich vor wie Vallentino Rossi.
Die kleine läuft wie verrückt.Als wenn Sie Nitro ansaugt.
Zieht man das eine weile durch, kann man andere User nicht mehr verstehen, die schreiben die 125 er mit 10 PS sind langsam.

Ich steige nach einer 1 Stündigen Tour vom Bike, und sage mir selber:
Wenn das Ding heiß ist bringt man sich mit um. Geht Tierisch.

Und ich habe vorher grosse Bikes gefahren.

Deshalb erneut:
Für den Preis ein richtig gutes Bike, mit sehr zuverlässigen Motor, Top Optik und für sehr wenig Geld.
Ich...............bleibe BRIXTON Fan.
 
Kann ich so bestätigen.
Ich möchte meine zwar nicht extra kaputt fahren, ist ja logisch, aber bis 10.000 U/min bekommt sie regelmässig Feuer.

Aber Vorsicht !!!!!
Wenn man kurz immer wieder mit Vollgas bis 10.100 U/min und mehr dreht (10.300 U/min) ,und dann schaltet, fällt die Drehzahl natürlich nicht viel ab.
Zieht man das 3 Gänge lang durch über 1 Stunde lang fahren, kommt man sich vor wie Vallentino Rossi.
Die kleine läuft wie verrückt.Als wenn Sie Nitro ansaugt.
Zieht man das eine weile durch, kann man andere User nicht mehr verstehen, die schreiben die 125 er mit 10 PS sind langsam.

Ich steige nach einer 1 Stündigen Tour vom Bike, und sage mir selber:
Wenn das Ding heiß ist bringt man sich mit um. Geht Tierisch.

Und ich habe vorher grosse Bikes gefahren.

Deshalb erneut:
Für den Preis ein richtig gutes Bike, mit sehr zuverlässigen Motor, Top Optik und für sehr wenig Geld.
Ich...............bleibe BRIXTON Fan.
Ich gehe bei 10400 bisschen runter vom Gas und drück den Gang ohne Kupplung rein ab der Dritten, dann hat sie Speeeeeeeeeeeeeeeeed fast ohne Drehzahlverlust 😂
 
Die kleine läuft wie verrückt.Als wenn Sie Nitro ansaugt.
Zieht man das eine weile durch, kann man andere User nicht mehr verstehen, die schreiben die 125 er mit 10 PS sind langsam.
Bitte nicht falsch verstehen, aber dann hatte ich eine davon völlig abweichende Maschine erwischt. Meine Sunny hatte ein effektiv nutzbares Drehzahlband von 6000 bis 9500 Umdrehungen. Unter 6000 passierte nicht viel und über 9500 würde es zäh und Leistung kam keine mehr. Und ja, Drehzahlen sind mir nicht fremd, ich komme ursprünglich aus der Zweitakt-Fraktion.
 
Kann ich so bestätigen.
Ich möchte meine zwar nicht extra kaputt fahren, ist ja logisch, aber bis 10.000 U/min bekommt sie regelmässig Feuer.

Aber Vorsicht !!!!!
Wenn man kurz immer wieder mit Vollgas bis 10.100 U/min und mehr dreht (10.300 U/min) ,und dann schaltet, fällt die Drehzahl natürlich nicht viel ab.
Zieht man das 3 Gänge lang durch über 1 Stunde lang fahren, kommt man sich vor wie Vallentino Rossi.
Die kleine läuft wie verrückt.Als wenn Sie Nitro ansaugt.
Zieht man das eine weile durch, kann man andere User nicht mehr verstehen, die schreiben die 125 er mit 10 PS sind langsam.

Ich steige nach einer 1 Stündigen Tour vom Bike, und sage mir selber:
Wenn das Ding heiß ist bringt man sich mit um. Geht Tierisch.

Und ich habe vorher grosse Bikes gefahren.

Deshalb erneut:
Für den Preis ein richtig gutes Bike, mit sehr zuverlässigen Motor, Top Optik und für sehr wenig Geld.
Ich...............bleibe BRIXTON Fan.
Merkst du denn einen Unterschied zwischen der Sunny und der Felsi?🤔
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber dann hatte ich eine davon völlig abweichende Maschine erwischt. Meine Sunny hatte ein effektiv nutzbares Drehzahlband von 6000 bis 9500 Umdrehungen. Unter 6000 passierte nicht viel und über 9500 würde es zäh und Leistung kam keine mehr. Und ja, Drehzahlen sind mir nicht fremd, ich komme ursprünglich aus der Zweitakt-Fraktion.
War bei meiner Euro4 XC (ECU5.1) genau so mit den 6000-9500rpm.
Meine neue Euro5 Cromewell (ECU5.3) kannst aber tatsächlich auch schon ab knapp über 4000rpm super fahren und beschleunigen!
 
@BrixiJ
Ja auf jeden Fall merke ich den.
Die Sunray läuft wie 11 PS und die
Felsberg läuft im vergleich wie 15 PS, obwohl man aufrechter sitzt.

Bei der Sunray lohnt es sich nicht einmal kurz auf den Tank zu schmeissen.
Die Felsberg zieht dann sofort spürbar die Drehzahl (Geschwindigkeit) an und hält Sie auch wenn man sich wieder aufrecht hinsetzt.
Man nimmt Ihr dann beim hinlegen den Wind Widerstand der verhindert, das sie schneller fährt.

@Schwickinger Das tut mir sehr leid.Manchmal fehlt der Brixton genau das 1PS um gescheit zu laufen.
Durch meine Meinung kann es an einen der folgende Faktoren liegen.Auch wenn es als Unsinn abgetan wird.

Schlecht eingestellter Gaszug, der verhindert das die Drosselklappe sich 100% öffnen kann.
Schlechter Kraftstoff wie E10.
Original Kette, die schlecht abrollt.
Zuwenig Luftdruck.
Klebendes Kettenfett welches das Hinterrad schon auf dem Hauptständer beim freilaufen behindert.
Und zum Schluss die Iridium Zündkerze.

Ich achte genau auf alle diese Punkte was mir seit Auslieferung vom Händler bis Durchführung der Punkte ca.
5 bis 10 km/h mehr Leistung gebracht hat, und an der Sunray ein Leistungsloch beseitigt hat.

Aber das ist nicht nur meine Meinung oder Aberglaube, sondern kann ich am Tacho auch ablesen.
 
Das tut mir sehr leid.Manchmal fehlt der Brixton genau das 1PS um gescheit zu laufen.
Danke für deine Ausführungen. Dann habe ich in den 40 Jahren in denen ich Zweiräder fahre alles falsch gemacht 😉
Sorry, aber ich persönlich halte das für Blödsinn. Die von dir genannten Maßnahmen bringen vielleicht homöopathische Leistung aber sicher keine spürbare.
 
Dann habe ich in den 40 Jahren in denen ich Zweiräder fahre
Du kannst es ja halten wie du möchtest.
Du bist aber bestimmt 40 Jahre lang nicht Brixton gefahren.
Jedes Bike läuft doch von jeder Marke anders.
Du kannst ja nicht alle über einen Kamm scheren oder wie der Spruch heisst.

Wenn du so unzufrieden bist, mit deiner Brixton hast du bestimmt aber mit dem Kauf einen Fehler gemacht.
Meine laufen wie verrückt.Und da ist noch Potenzial drin.
 
Effektiv nutzbares Drehzahlband....ich fahre mit der 250er meistens so zwischen 3000und 5000Umdrehungen,ganz gemütlich... Ausnahmen gibt's natürlich immer mal😉
 
Fahren steht außer Frage. Ich hatte auch eine Euro 5 und vernünftiges Drehmoment stand eben erst ab 6000 U/min an.
schau mal auf Deine ECU, welche Version Du hast.
Wie schon geschrieben, bei meiner alten Mühle war das genau so wie Du das beschrieben hattest… bei der neuen hast Du unten herum schon mehr Drehmoment.
 
schau mal auf Deine ECU, welche Version Du hast.
Wie schon geschrieben, bei meiner alten Mühle war das genau so wie Du das beschrieben hattest… bei der neuen hast Du unten herum schon mehr Drehmoment.
Könnte man dann die e4 mit e5 Daten füttern .

Ja die caballero
………ich darf mich nicht drauf setzen denn wenn ich gut sitze und mich wohl fühle ist es wohl passiert😂😂😂
Laut verschiedenen Reviews ist die Beschleunigung bei der caba125 schon gut
Irgendwas 8 Sekunden 0-80 die Brixton sind dann mit knapp 16 sek. 0-80 doch schwächer. Aber der Vergleich steht auch ausser Diskussion 11 gegen 15 ps)

Unendlich Leistung kann ich so nicht benennen.
Sie fährt gut, typisch für 11ps halt😅 nicht mehr nicht weniger.
Meine fährt am angenehmsten bei 5000-8500
Ich habe sie ohne Probefahrt gekauft und mag sie sehr. Aber ich hatte vorher einen 11ps Roller. Wobei der durchgängig zog aber es war bei 90 Schluss…….
Vielleicht muss sogar meine Simson weichen und die cromwell bleibt aber ändern wird sich auf jeden Fall etwas🤣🤣🤣
 
Könnte man dann die e4 mit e5 Daten füttern .

Ja die caballero
………ich darf mich nicht drauf setzen denn wenn ich gut sitze und mich wohl fühle ist es wohl passiert😂😂😂
Laut verschiedenen Reviews ist die Beschleunigung bei der caba125 schon gut
Irgendwas 8 Sekunden 0-80 die Brixton sind dann mit knapp 16 sek. 0-80 doch schwächer. Aber der Vergleich steht auch ausser Diskussion 11 gegen 15 ps)

Unendlich Leistung kann ich so nicht benennen.
Sie fährt gut, typisch für 11ps halt😅 nicht mehr nicht weniger.
Meine fährt am angenehmsten bei 5000-8500
Ich habe sie ohne Probefahrt gekauft und mag sie sehr. Aber ich hatte vorher einen 11ps Roller. Wobei der durchgängig zog aber es war bei 90 Schluss…….
Vielleicht muss sogar meine Simson weichen und die cromwell bleibt aber ändern wird sich auf jeden Fall etwas🤣🤣🤣

Irgendwie haben sich die 12,8 Benelli-PS der Fahrschulmaschiene mit der ich bei Schulungsfahrten sehr gerne unterwegs war wesentlich stärker und krasser angefühlt und auch angehört wie bei der XS ! ;)

1. Fahrbericht Benelli 125/250 von 1974

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Loch im Motorgehäuse

Felsberg Kurzgasgriff

Laderegler Cromwell 125

Warmfahren?

Zurück
Oben